Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 29.03.2024 - 7:18


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Getriebeprobleme Puch G 280GE (W460)
BeitragVerfasst: 21.10.2007 - 16:59 
Senior-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2007 - 16:50
Beiträge: 57
Wohnort: 9560
Habe seit längeren Probleme mit meinen Getriebe. Mir ist einmal das Schaltgestänge ausgehakt worauf ich nur mehr in der 2. fahren konnte. Habs halt wieder eingehängt und die Kiste lief wieder. Vor ein paar Wochen ist mir das Selbige wieder passiert. Also hab ichs wieder einghacklt und gleich die Gummilager erneuert.
Allerdings lässt sich das Getriebe immer noch nicht schalten. Was kanns da noch haben? Habe auch schon seit Längeren ein Klopfgeräusch jedes mal wenn die Hinterachse einfedert. Kann das ein Lagerschaden sein?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Puch G - Getriebeprobleme!!!
BeitragVerfasst: 21.10.2007 - 18:04 
4x4 Team Felbermayr

Registriert: 03.04.2006 - 19:50
Beiträge: 381
Wohnort: Garsten
Hallo!

Also ich würde mal den ADLER fragen, oder noch besser mal zu dem SPITZEN MANN hinfahren, der weis ALLES und kann auch ALLES!!!

Seine Telefonnummer: 0664/5043177

Bei Puch G und Pinzi fragen ist er Ansprechperson Nummer 1!!!!#
Ein Fachmann wie es ihn kein zweites mal gibt!!!

Liebe Grüße!
Daniel

_________________
Der verlorenste Tag, ALLER Tage, ist der, an dem man nicht gelacht hat!
Liebe Grüße aus Steyr!
Daniel Muralter
www.4x4-Hilfe.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007 - 18:49 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2005 - 19:23
Beiträge: 135
Wohnort: Graz
Hallo Bernd! Erstmal wilkommen im Forum!
Also zum Getriebe, lässt es sich seit du die Gestänge eingehängt hast nicht mehr schalten? In welcher Form? Wennst dich bei den Gestänge einhängen vertan hast und ein Hebel vom Getriebe steht wo anders hin als er sollte, dann lässt es sich nicht mehr schalten.......

_________________
Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007 - 14:46 
Senior-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2007 - 16:50
Beiträge: 57
Wohnort: 9560
Da sind nur 3 Hebel. Die lassen sich gar nicht anders einhängen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: PUCH G Probleme!
BeitragVerfasst: 24.10.2007 - 18:57 
4x4 Team Felbermayr

Registriert: 03.04.2006 - 19:50
Beiträge: 381
Wohnort: Garsten
Hallo Bernd!

Diese 3 Gestängehebeln lassen sich sehr wohl anders einhängen!
Da ist ja nur minimaler unterschied, zumindest bei 2 Stangerln!!!
Das wäre aber das geringste Problem, glaube nicht, dass da der Hund begraben sein kann!!!

Liebe Grüße!
Daniel

_________________
Der verlorenste Tag, ALLER Tage, ist der, an dem man nicht gelacht hat!
Liebe Grüße aus Steyr!
Daniel Muralter
www.4x4-Hilfe.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007 - 8:13 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2004 - 12:54
Beiträge: 119
Wohnort: NÖ / Triestingtal
Der Hund ist meist im Getriebe selbst begraben:
Das PKW-Getriebe ist einfach zu schwach um auf Dauer die Belastung in einem Geländewagen auszuhalten

_________________
Nie schneller fahren als der Schutzengel fliegen kann


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007 - 17:44 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2005 - 19:23
Beiträge: 135
Wohnort: Graz
Naja, es gibt schon unterschiede zwischen PKW und G Getriebe, aber nicht immer sind die PKW Getriebe schwächer gebaut!
Auf den Getrieben stehen immer Nummern zb.: (GL76/27) dh.: GL steht für Getrag - ein Hersteller, 76 steht für Abstand zwischen Hauptwelle und Nebenwelle, und die 27 steht für maximales Drehmoment - in diesem Fall 270Nm .... diese Nummer stimmt immer wieder mit dem G Getriebe überein..Kleine UNterschiede gibt es schon, wie zb, die Tachowelle.. (Beim G am Verteiler) beim PKW am Getriebe, die entlüftung,......
Aber schwächer muss nicht sein..

_________________
Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de