Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 29.03.2024 - 14:08


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: landrover td5 und biodiesel?
BeitragVerfasst: 09.12.2007 - 20:49 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2003 - 14:38
Beiträge: 217
Wohnort: purgstall b. graz
hat wer erfahrung wie der LR td5-motor auf biodiesel reagiert?

konkret geht es um aus altspeiseöl hergestellten diesel, wir hätten eine sehr günstige quelle dafür.
meinen nachforschungen zufolge ist dieses produkt nicht mit "salatöl" zu vergleichen, sondern mit dem aus raps o.ä. produzierten biodiesel.

meines wissens gibt's von landrover keine freigabe dafür, was aber wahrscheinlich nicht heisst, dass es nicht geht.

"in zeiten wie diesen" würde das sowohl ökogewissen als auch geldbörsl beruhigen.

kann wer weiterhelfen?

bernhard

_________________
------------------
reif für die insel


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007 - 21:30 
Crazy Fenek
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:34
Beiträge: 2665
Wohnort: Innsbruck Land
Hallo Bernhard,

Habe zu meinen Land-Rover Zeiten bei einigen "Umbauern" nachgefragt aber diese haben alle dasselbe gesagt das es beim TD% leider nicht möglich ist. Das einzige was funkttioniert ist Heizöl leicht (Selbststest Frankreich 2003? dort wo das Ölembargo war) Ist aber leider in Österreich aus steuerlichen Gründen verboten.

Gruß aus Tirol
Tom

Gruß aus Tirol
Tom


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007 - 6:20 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2004 - 9:04
Beiträge: 620
Wohnort: tief im Westen
ja es sagen alle das es nicht geht, ich selbst würde es auch nicht versuchen
Biodiesel, ist so eine Sache.
Also es geht, ohne Schäden- ABER kann auch anders laufen.
Ein Bekannter von mir, hat seinen 110-er jahrelang mit Biodiesel gefahren und nie was in dieser Richtung moniert. Alles andere ringsherum ist kaputtgegangen, deshalb hat er ihn dann auch verkauft.
Nur am Dieselsystem ansich ist nie was gewesen.

Beimischen von Salatöl geht, nur halt wohldosiert in kleineren Mengen.


LG aus dem Ländle
Steffen

_________________
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 41 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de