Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 29.03.2024 - 7:45


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008 - 12:01 
Daniel Düsentrieb
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2004 - 18:48
Beiträge: 818
Wohnort: Wien
ad Leistungserhöhung durch Aufladung:

wenn wir von 20-30% sprechen, gut - Kammermotoren eher 20%, Direkteinspritzer vertragen etwas mehr.

Aber: Je nach Baumuster sind die erforderlichen Eingriffe auch dafür durchaus "üppig" bzw. hängt viel am User: Nicht den kalten Motor treten, nicht heiß abstellen, etc.
Und es ist sowohl von Toyota-Kammermotoren als auch von älteren Daimler-Triebwerken bekannt, dass sie empfindlich reagieren.

Tuning für den Rennsport unterlegt anderen Regeln: Selbst im Paris-Dakar-tauglichen Rally-Raid-Triebwerk liegt eine Lebensdauerefordernis bei ein paar tausend km, das ist eine komplett andere Baustelle.

Grüsse,
Peter


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008 - 12:16 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2004 - 10:52
Beiträge: 1107
Wohnort: Bez.Baden
Zitat:

naja hubraumerweiterund nocke usw holst schon 30 - 50 ps raus
nur er hat ja was von turboumbau geschrieben
da san je nach lader schon bis ps verdoppelung und mehr drin nur
siehe z.b. chan motorsport skylines de haben teilweise haltbare vereinanhalbfachung der leistung
das dreht halt wie ein zweitackter
nur is es a so zum fahren
und die san haltbar
das is dann richtig aufwendig
weil da is dann nix mehr mit originalteilen da geht nur mehr highend teile
und i glaub da fängts schon an
erstends is des net bezahlbar
und 2tens de trümmer san fast nich aufzutreiben

aber a wenns jetzt a blöde ansage is
wennst a billiges spassgerät fürs glander brauchst
(i glaub net das i des schreib )
schau di nach an suzi um
de bekommst um den preis und san okay auch

asche auf mein haupt i hob an suzi gelobt i hoff da michi liest des net gg


wir reden da aber von Diesel Motoren, nicht von Benzinern. Das is ein riesen Unterschied!

Klassisches Tuning kostet aber im Vergleich zu einem Turbo Umbau weitaus mehr. Ausserdem kannst beim Turbo auf originalteile zurückgreifen, weil meistens hats immer zu an Sauger an Turbo gegeben. Siehe Toyota HZJ's

Und mehr als 20/25% nur mit Turbo ist untern normalen Gesichtspunkten auch net drin. Ausser es kommt noch ein LLK dazu. Dann hast a Plus von 40 oder mehr %. Natürlich is die Anpassung vom Steuergerät immer zwingend notwendig.

Die Suzis um wenig Geld haben aber auch Rostfraß im Preis mit drinnen ;) Meistens jedenfalls.

_________________
TJM +6cm, TJM T15 Alustoßstange, 1KZ-TE mit LLK und Steuerbox, 285/75/16 Cooper STT auf J8 Felgen, Schnorchel, ARB-Dachkonsole mit CB, Dachträger mit viel Licht und TÜV.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008 - 13:31 
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2008 - 11:26
Beiträge: 42
Wohnort:
HillHopper hat geschrieben:
Die letzte Bundesheerversteigerung war lustig:

Puch G300 Bj 84, Zylinderkopf defekt, Motor teilzerlegt, Euro 7600,--

Puch G300 Fahrbereit Bj. 86 Euro 6.400,--

Puch G300 Fahrbereit Bj. 86 Heckklappe leicht eingedrückt, Euro 5.600,--

Die kaputten sind teurer als die Fahrbereiten, wo mag der Sinn in der Sache liegen??????

HH


lieber hillhopper, ich habe da eine theorie. als ich letzte woche einige autos angesehen habe, bin ich mit einigen ausländischen interessenten ins gespräch gekommen. ich traf unter anderem einen holländer der mir sagte, dass 20jahre alte g´s mit durchschnittlichem zustand in holland nicht unter 9-10tsd zu haben sind, teilweise preise um die 12tsd. erziehlt werden. kann es sein, dass die hohen preise für leichen von den ausländern erziehlt werden, da der marktpreis z.bsp. in holland deutlich höher ist als hier in ö? da die dorotheum auktionen (vorwiegend bei kunst) über die grenzen österreichs bekannt sind, steigern generell recht viele ausländer mit.....so könnte ich mir die hohen preise erklären. was meinst du/ihr dazu?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008 - 14:49 
Anacondaman
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2002 - 9:03
Beiträge: 909
Wohnort: Oberwart / Westungarn
Da ich letzter Zeit viel bei solchen Versteigerungen war, kann ich dir sagen es sind nicht nur die Ausländer die "auf geht nicht mehr steigern".

Erfahrungsgemäß steigern die Personen mit, die den weitesten Anfahrtsweg haben. (vor allen Innländer)

Da letzte mal wurde ein Pkw-Anhänger ersteigert der 1995 um umgerechnet € 2.400,--
neu zu bekommen war, € um 3.200,-- (Holzplateau durch, Reifen kaputt, ect.)
oder ein verrostetes Balkenmähergebiss - Rufpreis € 30,-- um 2.200,-- ?!?!?!

Manchmal bekommen die Bieter ausser Gelächter auch noch Applaus.

Aber so wie bei den G´s - "jetzt bin ich da und muß das Teil haben - koste es was es wolle"

lG
HH

_________________
Nichts ist unmööööööööööööööglich


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008 - 14:53 
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2008 - 11:26
Beiträge: 42
Wohnort:
HillHopper hat geschrieben:
Da ich letzter Zeit viel bei solchen Versteigerungen war, kann ich dir sagen es sind nicht nur die Ausländer die "auf geht nicht mehr steigern".

Erfahrungsgemäß steigern die Personen mit, die den weitesten Anfahrtsweg haben. (vor allen Innländer)

Da letzte mal wurde ein Pkw-Anhänger ersteigert der 1995 um umgerechnet € 2.400,--
neu zu bekommen war, € um 3.200,-- (Holzplateau durch, Reifen kaputt, ect.)
oder ein verrostetes Balkenmähergebiss - Rufpreis € 30,-- um 2.200,-- ?!?!?!

Manchmal bekommen die Bieter ausser Gelächter auch noch Applaus.

Aber so wie bei den G´s - "jetzt bin ich da und muß das Teil haben - koste es was es wolle"

lG
HH


das beispiel mit dem pkw - anhänger amüsiert mich sehr und ist selbstredend. also ich werde den rufpreis + 10% bieten lassen obwohl ich jetzt schon weiß, dass ich den zuschlag nicht bekommen werde. danke dir für deine wichtige information, lg goran


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008 - 16:05 
Crazy Fenek
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:34
Beiträge: 2665
Wohnort: Innsbruck Land
Trockenschwimmer hat geschrieben:
Zitat:

Klassisches Tuning kostet aber im Vergleich zu einem Turbo Umbau weitaus mehr. Ausserdem kannst beim Turbo auf originalteile zurückgreifen, weil meistens hats immer zu an Sauger an Turbo gegeben. Siehe Toyota HZJ's




Nur zur Richtigstellung:
Es gab NIE HZJ´s mit Turbo ab Werk!!! (...und das wird einen guten Grund haben :twisted: ) Turbo-Umbau ist zwar Original Toyota und bringt a bißerl was(150 statt 131 PS) aber unter HZJ Usern ein heißes Eisen ob ok oder nicht.

Alle Turbos der 80er und 100er Generation sind HDJ und begannen ab 169 PS und haben mehr Elektronik.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Moderator: zappduro Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de