HillHopper hat geschrieben:
Die letzte Bundesheerversteigerung war lustig:
Puch G300 Bj 84, Zylinderkopf defekt, Motor teilzerlegt, Euro 7600,--
Puch G300 Fahrbereit Bj. 86 Euro 6.400,--
Puch G300 Fahrbereit Bj. 86 Heckklappe leicht eingedrückt, Euro 5.600,--
Die kaputten sind teurer als die Fahrbereiten, wo mag der Sinn in der Sache liegen??????
HH
lieber hillhopper, ich habe da eine theorie. als ich letzte woche einige autos angesehen habe, bin ich mit einigen ausländischen interessenten ins gespräch gekommen. ich traf unter anderem einen holländer der mir sagte, dass 20jahre alte g´s mit durchschnittlichem zustand in holland nicht unter 9-10tsd zu haben sind, teilweise preise um die 12tsd. erziehlt werden. kann es sein, dass die hohen preise für leichen von den ausländern erziehlt werden, da der marktpreis z.bsp. in holland deutlich höher ist als hier in ö? da die dorotheum auktionen (vorwiegend bei kunst) über die grenzen österreichs bekannt sind, steigern generell recht viele ausländer mit.....so könnte ich mir die hohen preise erklären. was meinst du/ihr dazu?