Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 4:37


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2008 - 23:26 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2006 - 23:50
Beiträge: 1417
Wohnort: Wien
Trockenschwimmer hat geschrieben:
Frontera war immer klassischer Heckantrieb mit zushaltbarer VA.

äähm dann habens in dem Bericht den ich gelesen habe gelogen! :shock:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008 - 8:01 
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2007 - 9:20
Beiträge: 27
Wohnort: Mattersburg
ja, haben sie wohl!!! :twisted:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008 - 9:51 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2004 - 10:52
Beiträge: 1107
Wohnort: Bez.Baden
kato hat geschrieben:
Trockenschwimmer hat geschrieben:
Frontera war immer klassischer Heckantrieb mit zushaltbarer VA.

äähm dann habens in dem Bericht den ich gelesen habe gelogen! :shock:


ganz sicher ein Fehler. Ist eh nichts neues das Leute Berichte schreiben, die von dem was sie schreiben kaum bis keine Ahnung haben. Dann kommt halt so ein Blödsinn raus.

Die A-Frontera hatten manuell zuschaltbaren Allrad bis ca. 50 km/h, die B-Frontera dann elektr. zuschaltbaren Allrad bei jeder Geschwindigkeit. Man korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege.

_________________
TJM +6cm, TJM T15 Alustoßstange, 1KZ-TE mit LLK und Steuerbox, 285/75/16 Cooper STT auf J8 Felgen, Schnorchel, ARB-Dachkonsole mit CB, Dachträger mit viel Licht und TÜV.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008 - 13:17 
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2007 - 9:20
Beiträge: 27
Wohnort: Mattersburg
A frontera bis knapp 100km/h, B frontera deto 8)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008 - 20:00 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2004 - 10:52
Beiträge: 1107
Wohnort: Bez.Baden
Hab mich mal durch den Link durchgewühlt. San schon ein paar Oarge Umbauten dabei. Aber ich muss dennoch sagen....original gefällt mir der B-Frontera am besten.

_________________
TJM +6cm, TJM T15 Alustoßstange, 1KZ-TE mit LLK und Steuerbox, 285/75/16 Cooper STT auf J8 Felgen, Schnorchel, ARB-Dachkonsole mit CB, Dachträger mit viel Licht und TÜV.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008 - 22:00 
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2007 - 9:20
Beiträge: 27
Wohnort: Mattersburg
jo, ich find die kiste auch genial 8)

deshalb will ich ja auch nur ein normales ome fahrwerk und wegen der spurverbreiterung bin ich noch immer am überlegen....


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008 - 8:33 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2004 - 10:52
Beiträge: 1107
Wohnort: Bez.Baden
Warum nimmst nicht einfach breitere Felgen, oder Felgen mit geringerer ET bzw. -ET? Damit erziehlst den selben Effekt und schaut besser aus weils mehr Felgenbett haben.

Hatte auf meinem J9 auch 3cm Spruverbreiterungen dran, hab dann aber auf die 8 Zoll Felgen vom J8 gewechselt. Effekt optisch der Selbe, nur schaut der 265er Reifen jetzt wuchtiger aus und die besser als die Spurverbreiterungen ists auch. Und es geht dir keiner auf die Nerven beim Pickerl oder so.

_________________
TJM +6cm, TJM T15 Alustoßstange, 1KZ-TE mit LLK und Steuerbox, 285/75/16 Cooper STT auf J8 Felgen, Schnorchel, ARB-Dachkonsole mit CB, Dachträger mit viel Licht und TÜV.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008 - 23:46 
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2007 - 9:20
Beiträge: 27
Wohnort: Mattersburg
das mit den felgen geht leider nicht, da mir die original felgen an meinem fronti verdammt gut gefallen :wink:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008 - 9:43 
Schrauberlehrling
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2004 - 14:35
Beiträge: 1576
Wohnort: Weinviertel
hallo
meine Schwägerin hatte, bis ihr vor 2 Wochen ein Baum reingefahren ist, einen Frontera Sport. Den hatte ich voriges Jahr mal gaanz vorsichtig getestet: das Ding verschränkt ca garnicht, untersetzung ist viel zu lang, man sitzt sofort mit den Trittbrettern auf :?
ist (war) aber ein kommottes Straßenfahrzeug

Grüße, Erich

_________________
SJ 716 "Racing Bierfass"
Corvette 404 mit Schlechtwegefahrwerk


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008 - 7:03 
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2007 - 9:20
Beiträge: 27
Wohnort: Mattersburg
naja, wenn das so is, verkauf ich meine zwei und den dritten schaff ich gar nicht erst an....
oder doch das ome fahrwerk, 28 cm achsverschränkung, die grösseren mt reifen und 25-28 cm bodenfreiheit mit der selben untersetzung wie ein patrol.....

nochmal überlegen...

nein, die A frontis waren net grad die besten, so wie sie vom band liefen, da muß ma schon a bissi was machen.
die B frontera gehen da schon deutlich besser, aber auch schon die zweite serie der A frontis war wesentlich besser, bis auf die untersetzung, welche wiederum im 5 türer eine ganz andere war-nur opel weiß warum :evil:

klar, fronti ist kein defender, aber mit ein paar handgriffen, muß er sich auch net verstecken

und für alle anti frontera und heilige landrover fans, dieser link zum genießen...

http://www.muddyfrontera.co.uk/

lg


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008 - 10:45 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2004 - 14:25
Beiträge: 394
Wohnort: NÖ, Bz. BN
front98 hat geschrieben:


coole page!

so soll deiner auch werden? schaut nämlich guat aus.

_________________
Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008 - 11:57 
Neumitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2008 - 15:46
Beiträge: 3
Wohnort: Kärnten
Mahlzeit...

aber ich fürchte da werden unsere Zulassungsstellen nicht ganz mitspielen...
die habens echt schön auf ihrer Insel...


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008 - 12:44 
Schrauberlehrling
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2004 - 14:35
Beiträge: 1576
Wohnort: Weinviertel
front98 hat geschrieben:
naja, wenn das so is, verkauf ich meine zwei und den dritten schaff ich gar nicht erst an....
oder doch das ome fahrwerk, 28 cm achsverschränkung, die grösseren mt reifen und 25-28 cm bodenfreiheit mit der selben untersetzung wie ein patrol.....

nochmal überlegen...

nein, die A frontis waren net grad die besten, so wie sie vom band liefen, da muß ma schon a bissi was machen.
die B frontera gehen da schon deutlich besser, aber auch schon die zweite serie der A frontis war wesentlich besser, bis auf die untersetzung, welche wiederum im 5 türer eine ganz andere war-nur opel weiß warum :evil:

klar, fronti ist kein defender, aber mit ein paar handgriffen, muß er sich auch net verstecken

und für alle anti frontera und heilige landrover fans, dieser link zum genießen...

http://www.muddyfrontera.co.uk/

lg


komisch, ich hatte egentlich genau die Umgekehrte Meinung
für die die´s nicht wissen: ich hatte vorm Santana einen Frontera (A) und war recht begeistert von dem Ding. Schön kurze Untersetzung, Verschränkung na ja, nicht so übel, und vorallem, man mußte nicht ständig auf die Anbauteile aufpassen, es gab keine.
alles in allem hatte man das Gefühl, in einem Geländewagen zu sitzen, was beim "Sport" definitiv nicht der Fall ist.
(meine Meinung)
ich bin übrigens weder ein Heiliger, noch ein Landroverfan, noch ein Landroverfahrer

Grüße, Erich
der derzeit leider einen übergroßen 4x4-PKW fährt

_________________
SJ 716 "Racing Bierfass"
Corvette 404 mit Schlechtwegefahrwerk


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008 - 12:47 
Schrauberlehrling
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2004 - 14:35
Beiträge: 1576
Wohnort: Weinviertel
ach ja, ich sprech von Serienfahrzeugen

edit: ein bissl bin ich schon ein Landroverfan

_________________
SJ 716 "Racing Bierfass"
Corvette 404 mit Schlechtwegefahrwerk


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008 - 19:49 
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2007 - 9:20
Beiträge: 27
Wohnort: Mattersburg
na gut BiEr 1, hatte sich irgendwie sehr negativ gelesen dein beitrag, aber offenbar haben wir die gleiche meinung und somit möcht ich mich für meinen sarkasmus entschuldigen :!:

aber ein alter sport, mit der unterseztung vom alten 5 türer, wär schon toll, wegen dem kurzrn radstand!!! oder noch eine B fronti sport dazu, den die B fronti´s haben die selbe untersetzung wie ein patrol!
wenn ich´s mir leisten könnt, würd ich den B fronti gern im gelände testen, mit dem ome fahrwerk und der optimierung des software tunings, muss der gehen wie die sau :lol:


leider wirds bei meinem 5 türer nicht über das ome und später wenn die kasse wieder stimmt, über einen schnorchel hinausgehen.

wegen den zulassungen....bei uns im schönen burgenland, ist es doch tatsächlich schon ein abenteuer den sport auf ein einzeiliges nummernschilt umtypisieren zu lassen. die spinnen die römer sag ich da nur!!

lg


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008 - 0:13 
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2007 - 9:20
Beiträge: 27
Wohnort: Mattersburg
so, das fahrwerk von ome ist seit 2 wochen drinnen und am freiteg hab ich tüv termin, damit die reifen auch gleich eingetragen werden. derr spaß kostet 340 euronen und dann noch zum amt der bgld LR und dort eintragenund knapp 40 euro.

aber, er wurde um v 6,3 und h 7,3 cm höher und hat jetzt unten gemessen vorne 27 und hinten 30 cm bodenfreiheit. der diff korb hängt auf 23cm!!

lg


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Moderator: zappduro Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de