Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 16:53


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fiat Panda 4x4 höher?
BeitragVerfasst: 13.02.2008 - 22:24 
Neumitglied

Registriert: 11.02.2008 - 7:51
Beiträge: 5
Wohnort: Luftenberg/Linz
hallo, i bin da Fipo und bin neu hier*gg*

und hab natürlich schon fragen....

Hab mir vor kurzem eine Fiat Panda 4x4 Bj. 90 gekauft...hab schon MT reifen gefunden und nun meine Frage:

Weiss von euch jemand wie man den am besten höher kriagt?

hab durch hören-sagen erfahren das das angeblich hinten mit den Platt federn ganz leicht gehen soll??

Vielen Dank wenn sich jemand findet der da eventuell bescheid weis!

Mfg

_________________
Peg. Du warst toll heute Nacht. Du warst so, wie sich jeder Mann seine Frau erträumt. Du warst eingeschlafen, bevor ich kam und bist aufgestanden bevor ich aufgewacht bin."
- Al Bundy


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008 - 23:15 
Forums-Profi

Registriert: 25.11.2002 - 16:22
Beiträge: 1695
.......


Zuletzt geändert von RobertL am 30.11.2008 - 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008 - 12:26 
Hubstaplerjongleur
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2002 - 22:26
Beiträge: 1700
Wohnort: graz
Oder du baust die Federn hinten aus und gehst zu einer Federnschmiede um diese aufsprengen zu lassen.
Vorne hast Spiralfedern? Da könntest dir Spacer drehen und die zwischenlegen.
Michi

_________________
Kaminofen, Pelletofen, Ölofen
http://www.firma-moro.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: panda liften
BeitragVerfasst: 14.02.2008 - 21:44 
Forums-Profi

Registriert: 30.01.2003 - 22:14
Beiträge: 643
Wohnort: 2732 Willendorf bei der Hohen Wand
hi !!!

hab das mit dem liften eines pandas mal vor X jahren probiert.
vergiss es einfach !!!!!!!!!!!
vorne gehts praktisch gar nix, ausser du hast vor dir alle 3 wochen neue gleichlaufgelenke zu besorgen.
hinten bringts eigentlich nix,weil da ist ja eh genug platz.
ein gscheiter unterfahrschutz ist das einzige was du machen kannst. dann ist zumindest nicht dauernd das hosenrohr eingedrückt wennst wo aufsitzt.
grössere räder /reifen kannst auch vergessen,das getriebe ist dann entgültig zu lang und zu schwach.
dort fahren wo er hingehört oder anderes auto zulegen ist das gscheiterste.
gruss michi

_________________
LETS GO OFFROAD


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008 - 14:35 
Daniel Düsentrieb
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2004 - 18:48
Beiträge: 818
Wohnort: Wien
Der Präsident hat (fast) recht, ich hatte auch mal den Panda4x4:

155 statt 145 geht drauf, alles andere macht keinen Sinn. Die inneren Gleichlaufgelenke frißt er bei Mißbrauch wie Heu.

Ev. lässt sich der ganze Motor/Getriebeblock ein wenig absenken, damit die 155 vielleicht auch noch Ketten vertragen, da ist aber viel zu basteln. Hinten ist kaum was notwendig (ev. für Ketten), aber bei der Blattfeder einfach (Aufsprengen, Federnschmied neue bauen lassen, längere Schäkel, ev. dezente Lift Blocks)

Grüsse,
Peter


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008 - 8:57 
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2005 - 8:55
Beiträge: 27
Wohnort: Graz
Ich hab mir das mit dem Höherlegen damals auch überlegt...und dann aus o.g. Gründen wieder gelassen...aber das mit dem Unterfahrschutz stimmt...damit macht man ihn wenigstens unempfindlicher gegen das Aufsetzen...


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008 - 21:35 
Daniel Düsentrieb
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2004 - 18:48
Beiträge: 818
Wohnort: Wien
Der Serienunterfahrschutz von den jüngeren Fire-Motor-Modellen hat das Problem, dass beim Querstromkopf der Auspuff unter dem Motor durch muss. Der alte Autobianchi-Motor hatte den schöneren Unterfahrschutz, passt auch beim Fire-Motor, wenn ein Stück aus dem Querrohr herausgesägt wird.

Grüsse,
Peter


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 - 0:03 
Neumitglied

Registriert: 11.02.2008 - 7:51
Beiträge: 5
Wohnort: Luftenberg/Linz
ok, interessante beiträge, danke an euch alle!!

hob ma e erwartet das in ned "zum echten offroader" umfunktionieren kann ;-)

i find er mocht aber ganz schän spass zum allrad eintieg....


Mfg Fipo


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008 - 9:12 
Senior-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2007 - 19:45
Beiträge: 84
Wohnort: Wien
Pandas sind echt ned schlecht im Gelände!

http://de.youtube.com/watch?v=kYmtZKD6R ... re=related

lg stephan

_________________
Mein Patrol und ich sind Freunde

Bild Bild Bild Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008 - 21:43 
Neumitglied

Registriert: 11.02.2008 - 7:51
Beiträge: 5
Wohnort: Luftenberg/Linz
geiles video, hob ma schau a boar auf youtube eini zong.....danke ;-)

_________________
Peg. Du warst toll heute Nacht. Du warst so, wie sich jeder Mann seine Frau erträumt. Du warst eingeschlafen, bevor ich kam und bist aufgestanden bevor ich aufgewacht bin."
- Al Bundy


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008 - 19:33 
Mitglied

Registriert: 30.12.2004 - 15:15
Beiträge: 10
Wohnort: Vorarlberg
Bezüglich der Höherlegung - setz dich mit dem Puch Museum in Graz in Verbindung. Da sind zwei Pandas ausgestellt mit Höherlegung, und 15" Reifen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008 - 21:21 
Daniel Düsentrieb
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2004 - 18:48
Beiträge: 818
Wohnort: Wien
Das waren Prototypen für die ital. Armee - der Aufwand dafür ist für eine private Bastelei (die noch halbwegs zulassungsfähig ist bzw. nicht auffällt) jenseits von Gut und Böse

Grüsse,
Peter


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008 - 0:05 
Neumitglied

Registriert: 11.02.2008 - 7:51
Beiträge: 5
Wohnort: Luftenberg/Linz
danke danke ;-)


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de