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Fiat Panda 4x4 höher?
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Seite 1 von 1

Autor:  Fipo [ 13.02.2008 - 22:24 ]
Betreff des Beitrags:  Fiat Panda 4x4 höher?

hallo, i bin da Fipo und bin neu hier*gg*

und hab natürlich schon fragen....

Hab mir vor kurzem eine Fiat Panda 4x4 Bj. 90 gekauft...hab schon MT reifen gefunden und nun meine Frage:

Weiss von euch jemand wie man den am besten höher kriagt?

hab durch hören-sagen erfahren das das angeblich hinten mit den Platt federn ganz leicht gehen soll??

Vielen Dank wenn sich jemand findet der da eventuell bescheid weis!

Mfg

Autor:  RobertL [ 13.02.2008 - 23:15 ]
Betreff des Beitrags: 

.......

Autor:  michi [ 14.02.2008 - 12:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Oder du baust die Federn hinten aus und gehst zu einer Federnschmiede um diese aufsprengen zu lassen.
Vorne hast Spiralfedern? Da könntest dir Spacer drehen und die zwischenlegen.
Michi

Autor:  der Präsident [ 14.02.2008 - 21:44 ]
Betreff des Beitrags:  panda liften

hi !!!

hab das mit dem liften eines pandas mal vor X jahren probiert.
vergiss es einfach !!!!!!!!!!!
vorne gehts praktisch gar nix, ausser du hast vor dir alle 3 wochen neue gleichlaufgelenke zu besorgen.
hinten bringts eigentlich nix,weil da ist ja eh genug platz.
ein gscheiter unterfahrschutz ist das einzige was du machen kannst. dann ist zumindest nicht dauernd das hosenrohr eingedrückt wennst wo aufsitzt.
grössere räder /reifen kannst auch vergessen,das getriebe ist dann entgültig zu lang und zu schwach.
dort fahren wo er hingehört oder anderes auto zulegen ist das gscheiterste.
gruss michi

Autor:  PeterM [ 15.02.2008 - 14:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Der Präsident hat (fast) recht, ich hatte auch mal den Panda4x4:

155 statt 145 geht drauf, alles andere macht keinen Sinn. Die inneren Gleichlaufgelenke frißt er bei Mißbrauch wie Heu.

Ev. lässt sich der ganze Motor/Getriebeblock ein wenig absenken, damit die 155 vielleicht auch noch Ketten vertragen, da ist aber viel zu basteln. Hinten ist kaum was notwendig (ev. für Ketten), aber bei der Blattfeder einfach (Aufsprengen, Federnschmied neue bauen lassen, längere Schäkel, ev. dezente Lift Blocks)

Grüsse,
Peter

Autor:  sgtmoe [ 18.02.2008 - 8:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich hab mir das mit dem Höherlegen damals auch überlegt...und dann aus o.g. Gründen wieder gelassen...aber das mit dem Unterfahrschutz stimmt...damit macht man ihn wenigstens unempfindlicher gegen das Aufsetzen...

Autor:  PeterM [ 18.02.2008 - 21:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Der Serienunterfahrschutz von den jüngeren Fire-Motor-Modellen hat das Problem, dass beim Querstromkopf der Auspuff unter dem Motor durch muss. Der alte Autobianchi-Motor hatte den schöneren Unterfahrschutz, passt auch beim Fire-Motor, wenn ein Stück aus dem Querrohr herausgesägt wird.

Grüsse,
Peter

Autor:  Fipo [ 23.02.2008 - 0:03 ]
Betreff des Beitrags: 

ok, interessante beiträge, danke an euch alle!!

hob ma e erwartet das in ned "zum echten offroader" umfunktionieren kann ;-)

i find er mocht aber ganz schän spass zum allrad eintieg....


Mfg Fipo

Autor:  Stephan [ 24.02.2008 - 9:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Pandas sind echt ned schlecht im Gelände!

http://de.youtube.com/watch?v=kYmtZKD6R ... re=related

lg stephan

Autor:  Fipo [ 26.02.2008 - 21:43 ]
Betreff des Beitrags: 

geiles video, hob ma schau a boar auf youtube eini zong.....danke ;-)

Autor:  Bernd [ 03.03.2008 - 19:33 ]
Betreff des Beitrags: 

Bezüglich der Höherlegung - setz dich mit dem Puch Museum in Graz in Verbindung. Da sind zwei Pandas ausgestellt mit Höherlegung, und 15" Reifen.

Autor:  PeterM [ 03.03.2008 - 21:21 ]
Betreff des Beitrags: 

Das waren Prototypen für die ital. Armee - der Aufwand dafür ist für eine private Bastelei (die noch halbwegs zulassungsfähig ist bzw. nicht auffällt) jenseits von Gut und Böse

Grüsse,
Peter

Autor:  Fipo [ 06.03.2008 - 0:05 ]
Betreff des Beitrags: 

danke danke ;-)

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