Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 25.04.2024 - 16:02


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reifen aus den USA?
BeitragVerfasst: 27.02.2008 - 14:33 
Senior-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2007 - 16:50
Beiträge: 57
Wohnort: 9560
Bin gerade beruflich im Land der feuchten Autoträume unterwegs. Nachdem die Amis ja recht offroad verrückt sind gibts hier natürlich auch Zubehör in Überfluss. Da sind mir einige General und BF Goodrich MT Reifen untergekommen zu Preisen bei denen man bei uns grad mal einen Fahradreifen bekommt.
Sind diese Reifen auch bei uns zulässig, oder fehlt da wieder mal irgendein deppates Prüfsiegel? Die M&S Rennung haben sie zum beispiel nicht. Statt dessen nur ein Sternchen


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008 - 16:16 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007 - 10:28
Beiträge: 329
Wohnort: Niederleis
einen mt reifen würd ich sowieso net als reinen winterreifen verwenden, daher ist auch die ms kennzeichnung wurscht!

ob es da allerdings ein e-kennzeichnen für reifen gibt, keine ahnung, ich glaub aber net, dass du probleme kriegst, wenn du mit einem ami reifen herumfährst

_________________
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2008 - 13:26 
Schrauberkönig
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2002 - 10:15
Beiträge: 920
Wohnort:
falsch

reifen müssen ein e-prüfzeichen haben, sonst haben sie in europa keine strassenzulassung und sind daher verboten. die frage ist wers kontrolliert - aber bei einem unfall schaust du dann nicht gut aus.

meine superswamper haben auch kein e-prüfzeichen und daher fahr ich damit nicht offiziell auf da strasse damit.

so billig die reifen auch sind, es kommt der transport und der zoll drauf sodass du in summe billliger aussteigst wenn du reifen hier kaufst.

_________________
zuki 89,1.3 dohc, 4.5"SPOA, 2" bodylift, 2.5" YJ, MLs, 6.4:1 tcase, toy axles, 4.8 R&P, 36x12.5 TSL


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2008 - 13:44 
Senior-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2007 - 16:50
Beiträge: 57
Wohnort: 9560
der transport würde mir gar nix kosten :D
Allerdings das mit dem E prüfzeichen hab ich schon mir gedacht :cry:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2008 - 19:45 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2003 - 11:50
Beiträge: 493
Wohnort: Salzburg
hi!

ich hab meine Sommerreifen (Cooper Discoverer ST) auch aus USA geholt ... werd mal auf die Flanke einen Blick werfen ... ob sich da irgendwo ein E versteckt.

Ciao

M.

_________________
lärrrelärrrelemp

Land Rover Defender 90 Cabrio Td5 Bj 05/1999 Special Vehicle
Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE Bj 12/2007


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008 - 2:20 
Senior-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2007 - 16:50
Beiträge: 57
Wohnort: 9560
Hab mir einen Goodrich All-Terrain T/A gekauft und grad in den Flieger geladen.
!! Er hat ein E Prüfsiegel !! :lol:
Preislich ist allerdings bei meiner Grösse nicht soviel um. Aber mit dem schwachen Dollar wars doch recht günstig.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2008 - 11:06 
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2008 - 11:26
Beiträge: 42
Wohnort:
peci hat geschrieben:
falsch

reifen müssen ein e-prüfzeichen haben, sonst haben sie in europa keine strassenzulassung und sind daher verboten. die frage ist wers kontrolliert - aber bei einem unfall schaust du dann nicht gut aus.

meine superswamper haben auch kein e-prüfzeichen und daher fahr ich damit nicht offiziell auf da strasse damit.

so billig die reifen auch sind, es kommt der transport und der zoll drauf sodass du in summe billliger aussteigst wenn du reifen hier kaufst.


das mit dem e - prüfzeichen stimmt schon. aber wer ausser der versicherung - und das auch nur bei einem erheblichen unfall (entweder hoher sachschaden oder personenschhaden) sucht nach dem e auf dem reifen. da gucken sie doch vorher ob die dimension, der speed index, die profiltiefe usw. in ordnung ist. zoll zahlt man auch nur ab einem wert von 100 oder 150 dollar aufwärts (am besten bei einer spedition unverbindlich informieren). man könnte die reifen ja unabhängig von einander verschicken, um unter der zollfreigrenze zu bleiben. lg g


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de