Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 25.04.2024 - 15:04


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bead Lock Felgen
BeitragVerfasst: 07.04.2008 - 8:40 
Mitglied

Registriert: 01.12.2005 - 0:55
Beiträge: 26
Wohnort: Lost Heaven
hi Leute,

sind in Österreich Felgen mit Bead Locks erlaubt?

Bild

Würd solche Felgen für mein auto brauchen!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008 - 15:40 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2002 - 11:12
Beiträge: 515
Wohnort: 2603 Felixdorf
Beadlocks sind nirgends erlaubt, nedmal in den USA.
Fake-Beadlocks schon (in den USA).

_________________
cheers Martin

'17 Sprinter 316 4x4
'12 RAM 1500 Hemi
'80 Citroen Mehari


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008 - 19:15 
Forums-Profi

Registriert: 25.11.2002 - 16:22
Beiträge: 1695
.......


Zuletzt geändert von RobertL am 30.11.2008 - 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008 - 19:32 
Mitglied

Registriert: 01.12.2005 - 0:55
Beiträge: 26
Wohnort: Lost Heaven
Ich muss mein "Auto" rallytauglich machen bis zum jahr 2010! dann geht es auf die heros of Dakar!

Fahrwerk und Motor sind schon in planung, nur mit den felgen bin ich noch am rätseln, Reifen hab ich auch schon, da gibts nur eine Art Bf Godrich Baja T/A und dafür wären Felgen mit Locks am besten geeignet!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2008 - 9:10 
Mitglied

Registriert: 30.05.2006 - 16:16
Beiträge: 42
Wohnort: in ostwestfälischen Hügeln
Frag mal Peter Hochsieder von nakatanenga.de , der TÜVt seine Beadlocks und kann sie Dir vielleicht auch mit Deinem Lochkreis besorgen.
Oder Du löst Dich von dem BeadLock-Gedanken (mir wären sie zu schwer) und nimmst Compomotive's: http://www.compomotive.at/?gclid=CKrGhK ... XgodymRd5Q


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008 - 18:26 
Differentialrat
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2003 - 19:55
Beiträge: 434
Wohnort: Unterwaltersdorf
Maulwurf hat geschrieben:
.
Oder Du löst Dich von dem BeadLock-Gedanken (mir wären sie zu schwer) und nimmst Compomotive's: http://www.compomotive.at/?gclid=CKrGhK ... XgodymRd5Q



Ähhhhhhm, bitte was sollen die können im Vergleich mit Bead Locks

_________________
Unser Jeep

Offroad-Oberwart

Das Taxi-Forum


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2008 - 13:35 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004 - 11:37
Beiträge: 121
Wohnort: Weinviertel
Ich nehme an, daß die mehrteiligen Felgen gemeint sind.

LG Christian

_________________
it's nice to be important
but it's more important to be nice

Pastor's 4x4 Website


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2008 - 21:17 
Mitglied

Registriert: 30.05.2006 - 16:16
Beiträge: 42
Wohnort: in ostwestfälischen Hügeln
Mic hat geschrieben:
Maulwurf hat geschrieben:
.
Oder Du löst Dich von dem BeadLock-Gedanken (mir wären sie zu schwer) und nimmst Compomotive's: http://www.compomotive.at/?gclid=CKrGhK ... XgodymRd5Q



Ähhhhhhm, bitte was sollen die können im Vergleich mit Bead Locks


Nein ich meine schon die Einteiligen.

Für reines Offroaden im Schlamm, über Felsen usw fänd ich Beadlocks auch großartig. Für eine Rallye (und darum gehts doch, oder?) würde ich leichtere Felgen wählen. Die Compomotives (MO-Competition) haben einen anderen Hump als "gewöhnliche" Felgen und werden nicht zu unrecht auf vielen RaidAutos gefahren. Da springt so schnell nichts ab.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008 - 8:22 
Mitglied

Registriert: 01.12.2005 - 0:55
Beiträge: 26
Wohnort: Lost Heaven
nach vielen mails und herum telefonieren, muss ich mir anscheinend Felgen für den normalen Straßenverkehr und für die Rally kaufen!

Schon wieder schrumpft mein Buget! :?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008 - 8:43 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004 - 11:37
Beiträge: 121
Wohnort: Weinviertel
Hi,

billig ist es zwar nicht, aber such im Netz mal nach "Staun Bead Locks".

Dabei handelt es sich um einen "Schlauch", der die Gummis in der Felge halten soll. Dazu muß allerdings die Felge angebohrt werden, da du eine zweite Ventilöffnung benötigst.

LG Christian

_________________
it's nice to be important
but it's more important to be nice

Pastor's 4x4 Website


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008 - 20:39 
Reifenzerstörer
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2004 - 11:39
Beiträge: 1175
Vergiss echte Beadlocks!

In Verbindung solchen Reifen, die man braucht, um in Gelände zu fahren, in dem sich Beadlocks auch auszahlen, ist bei maximal 90km/h Schluss- weil spätestens dann fallen Dir alle Plomben aus den Zähnen!

Und auch mit Beadlocks kannst Du einen Platten haben, nämlich wenn es Dir den Reifen innen von der Felge drückt.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de