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 Betreff des Beitrags: Ein paar Probleme am Landy !!
BeitragVerfasst: 16.05.2008 - 9:48 
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Hallo Jung´s !!

Habe ein paar "peinliche" Fragen an euch... :oops:

1. Habe schon wieder ein neues Geräusch an meinem Landy (Def90SW)....
Bei einer flott gefahrenen Rechtskurve gibt es ein leichtes "knacken" in der Lenkung bzw. irgendwo rechts vorne.... ist schwer zu beschreiben :oops:

2. Das Kupplungspedal gibt mir beim auskuppeln einen leichten Schlag in die Fuszsohle... :shock: jedenfalls fühlt es sich so an! Dieses Problem habe ich schon ein ganze weile, und ärgert mich deshalb, weil es kommt und geht !!

3. Mein Getriebe hat einen "hakeligen 2.Gang " , aber nur wen das Getriebeöl noch kalt ist ! Gibt es ein anderes Getriebeöl welches dieses Problem etwas mildert ?? :idea:

Danke
philip

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BeitragVerfasst: 16.05.2008 - 11:00 
Anacondaman
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Hallo

zu Punkt 1 :

schau mal nach ob in der Vorderachse Öl drinnen ist.

Erfahrungsgemäß weiß ich das die es mit den Ölen und Fetten nicht so genau nehmen.

HH

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Nichts ist unmööööööööööööööglich


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BeitragVerfasst: 18.05.2008 - 15:30 
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zum punkt 1 : homogelenke heisst das problem : tausche alle beide ( links und rechts )

punkt 2 & 3 : made in land rover

gruss

martin


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BeitragVerfasst: 18.05.2008 - 16:26 
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papachmiel hat geschrieben:
zum punkt 1 : homogelenke heisst das problem : tausche alle beide ( links und rechts )

punkt 2 & 3 : made in land rover


@papachmiel

1. was sind "homogelenke" ?? :shock:

2.-3. lass mich einmal raten.... du fährst sicher keinen Landy... oder ??

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BeitragVerfasst: 18.05.2008 - 17:38 
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zu 1. Homokinet

zu 2 und 3.

Er fährt Landrover und hat mit seiner Antwort nur das geschreiben, was stimmt!


:wink:

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Liebe Grüße

Wolfgang
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"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


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BeitragVerfasst: 19.05.2008 - 6:57 
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Beiträge: 3558
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Hallo!
Meine Landy-Zeit ist zwar schon eine Zeit her, aber ich kann das von papchmiel und Wolfgang Geschriebene nur bestätigen ...

Trotzdem, auch wenn's nach Binsenweisheit klingt: Ein Problem in der Lenkung - und sei es nur ein Knacken - ist AUF JEDEN FALL etwas, was man sich in der Werkstatt anschauen lassen sollte!

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Herzliche Grüße,
der Webmaster
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BeitragVerfasst: 19.05.2008 - 7:24 
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Hallo !
Zu Punkt 1: Viele Möglichkeiten, fang bei den billigsten an....zuerst nachschauen ob genung Fließfett in den Halbkugeln der Vorderachse drinnen ist, dann eventuell die Radlager kontrollieren ob sie ordentlich eingefettet sind (machen die ab Werk nur sehr sparsam).....

Punkt 2: Raus mit der Kupplungsflüssigkeit sprich durchpumpen und neue rein, das wird von den Besitzern extrem vernachlässigt.....ich hab das alle halben Jahre gemacht, kostet so gut wie nix, ist in 10 Minuten erledigt....ich hatte NIE einen defekten Kupplungsgeber und -Nehmerzylinder....

Zu Punkt 3: DEFINITIV ist das Castrol "Transmax Z"- du wirst positiv überrascht sein !
Gruss Hannes
PS: Wenn du einen Mechaniker brauchst....PN !!! :lol:


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BeitragVerfasst: 19.05.2008 - 9:55 
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Beiträge: 1525
Wohnort: zürich
genau homokineten, die hab ich ja gemeint ... :oops:

Bild






gruss

M


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BeitragVerfasst: 19.05.2008 - 12:40 
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Beiträge: 493
Wohnort: Salzburg
Hah ... zum Thema Gleichlaufgelenk kann ich doch auch paar Fotos beisteuern.
Zu seiner Vernichtung kann ich nur paar mögliche Gründe nennen ...
- 35er Reifen im 1. Leben
- bissi mehr PS
- vielleicht zuwenig Öl???? keine Ahnung
- Wasser in den Achskugeln???
- usw. :wink:

Hier die Fotos ... die Verspielten unter euch können sich's auch ausdrucken und als Daumenkino zusammenbasteln ;-) und dem Rephandbuch beilegen :wink:

Hier sieht die Welt noch in Ordnung aus ...
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... mhm ...
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... die Spannung steigt ...
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... nein ... so sollte es nicht aussehen!
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... sorry - bissl unscharf!
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Ciao

Marco

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lärrrelärrrelemp

Land Rover Defender 90 Cabrio Td5 Bj 05/1999 Special Vehicle
Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE Bj 12/2007


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BeitragVerfasst: 19.05.2008 - 13:28 
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Beiträge: 1525
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ujjj ujjj ... gründlich gründlich ...


positionen wie unten sind in verbindung mit vollgas und nicht verstärkten gleichlaufgelenken bei land rover strikte zu vermeiden ...

Bild

gruss

M


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BeitragVerfasst: 27.05.2008 - 11:21 
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Wohnort: Graz
Zu 1. noch einmal: Nur in flott gefahrenen Kurven? Oder merkt man auch am Stand ein knacken beim Betätigen der Lenkung? Dann kann es auch ein nicht ganz fest gezogener Panhard-Stab sein.

Ciao,
Rupert

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