Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 2:56


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sammeleinkauf Milemarker Hydrulikwinden
BeitragVerfasst: 25.05.2008 - 19:59 
Neumitglied

Registriert: 25.05.2008 - 18:22
Beiträge: 2
Hallo an alle die auch gerne eine hydraulische Seilwinde besitzen würden!

Ich möchte einen Sammeleinkauf von hydraulischen Seilwinden der Marke Milemarker aus den USA organisieren.
Wenn mehrere eine Seilwinde haben möchten, kann ich einen besseren Preis aushandeln und man kann an den Versandkosten sparen! Zu unserem Vorteil ist auch der derzeitige € / US$ Wechselkurs!

Ich habe die Modelle H10500 und HI10500 von MILEMARKER vorgesehen wobei ich die H10500 favorisiere, hier ein Link zum Hersteller: http://www.milemarker.com/winch-10.html

Die HI kostet in Österreich ca. €1.600,-, ich versuche sie um ca. €950,- zu bekommen, die H kostet ca.
€800,-. Bei Bedarf kann ich auch H9000, HI9000, H12000 und HI12000 organisieren, voraussichtliche Preise auf Anfrage. Es ist allerdings besser wenn wir ein einheitliches Modell kaufen (Mengenrabatt).

Die Winden kommen direkt aus den USA und haben daher KEIN CE Zeichen. Also Einbau, Betrieb u.s.w. auf eigene Gefahr. Da ich kein Händler bin (ich möchte ja keinen Gewinn machen) kann ich auch keine Garantie und Haftung für eventuelle Schäden bieten!!!

Die Winden wären dann in Wien abzuholen oder ein Versand zu organisieren wobei Abholung am besten wäre da die Dinger viel wiegen.

Ich kann dieses Angebot auch nur gegen Vorauskasse machen, da ich selbst die 1000er nicht im Nchtkastl liegen habe und viel Vorstrecken kann.

Genaue Preise kann ich erst bekannt geben, wenn ich weiß wie viele gerne eine Winde hätten, da sich die Versandkosten aufteilen. Die Lieferzeit wird wohl mindestens ein Monat sein, da ich den billigsten Versand (Schiff) vorsehe.

Ich galube das ist eine Möglichkeit günstig wie selten wieder an eine echte neue MILEMARKER
Hydraulikwinde zu kommen, ich hoffe Ihr seht das auch so.
Ich lasse das Angebot jetzt mal ca. ein Monat hier stehen, dann schau ich weiter...


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2008 - 22:07 
Forums-Profi

Registriert: 04.06.2004 - 20:08
Beiträge: 108
Wohnort: Laa an der Thaya
wäre mir gar net sicher ob die winden kein e zeichen haben- meine warn 8274 is auch aus denn usa importiert und hat auch des pickal drauf ghabt!

_________________
Wrangler yj
4 simex 2 sperren......


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: CE Zeichen...
BeitragVerfasst: 01.06.2008 - 8:11 
Neumitglied

Registriert: 25.05.2008 - 18:22
Beiträge: 2
Hi Klaus!

Angeblich gibt es eine CE Version der Winden aber ich bin eigentlich auch der Meinung, dass sich das der Österreich - Importeur nur einfallen lässt um Leute davon abzuhalten die Winden selbst zu importieren, da er ca. €600,- pro Winde verdient...
Danke für die Info!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2008 - 0:19 
Daniel Düsentrieb
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2004 - 18:48
Beiträge: 818
Wohnort: Wien
1. gibt es keinen Österreich-Importeur, sondern mehrere Händler
2. kosten Steuern, Handling und Gewährleistungsrückstellungen Geld - Viel Spaß beim Reklamieren in Amiland

Grüsse,
Peter


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2008 - 11:43 
Herr der Ringe
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2002 - 19:29
Beiträge: 5796
Wohnort: wien
.....allerdings bei einer Winde Gewährleistung einfordern ist immer spassig.

.....Die wurde im Wettbewerb verwendet, zu viel gezogen........ :P


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008 - 8:45 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007 - 10:28
Beiträge: 329
Wohnort: Niederleis
vom gesetzlichen her uninteressant, wenn ich eine seilwinde anbau, dann möchte ich sie auch typisieren und wenn kein ce kennzeichen drauf ist, glaube ich, ist die typisierung nicht möglich.

oder schauen die nur auf den einbau, wie der gemacht wurde und dann kriegt man sie typisiert??

@klaus@yj: hast du die winde über einen europäischen händler gekauft oder selbst aus den usa importiert? ich denk mir mal, wenn du sie über einen händler gekauft hast, dann wird auch drauf schauen, dass da ein CE kennzeichen drauf ist. bei eigenimport kann ich mir es eig. net vorstellen!

_________________
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008 - 19:23 
Forums-Profi

Registriert: 04.06.2004 - 20:08
Beiträge: 108
Wohnort: Laa an der Thaya
direkt in denn usa gekauft!

_________________
Wrangler yj
4 simex 2 sperren......


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2008 - 20:58 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007 - 10:28
Beiträge: 329
Wohnort: Niederleis
klaus*yj hat geschrieben:
direkt in denn usa gekauft!


ok - man lernt nie aus! danke!

_________________
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de