Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 11:15


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2008 - 1:46 
Forums-Profi

Registriert: 30.01.2003 - 22:14
Beiträge: 643
Wohnort: 2732 Willendorf bei der Hohen Wand
RobertL hat geschrieben:
Naja - beim Schnorchel geht's nicht nur um den Turbo. Wenn der Murl Wasser zieht dann schaust schön drein sag ich mal. Aber jeder wie er will. Und wer braucht einen Schnorchel "wirklich" ? Siehe hier http://www.taleoftwotravellers.com./video/Gamba_Web.wmv Wenn wir schon dabei sind jedem zu sagen was er braucht oder nicht 8) Ich würde eher 400 Eier in einen Schnorchel investieren als mindestens das 10-fache in einen neuen Motor - vorausgesetzt man ist in Europa.


zu dem video :

1. die haben das falsche fortbewegungsmittel gewählt .
die reise war als JET SKI wochenende ausgeschrieben.
2. tüpisch amis , immer zur falschen zeit am falschen ort.
3. kaum sind einheimische dabei (die kids auf der heckstosstange) kriegen sie panik und irgend was geht schief. (offerne motorhaube )

fazit :
irgend wie kommt mir das bekannt vor

ps: ist ja nur gut das die keine schweren waffen mithatten,amis neigen ja leicht zum überreagieren.

bin heut zum scherzen aufgelegt

_________________
LETS GO OFFROAD


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sinn oder unsinn !!
BeitragVerfasst: 22.07.2008 - 10:59 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
der Präsident hat geschrieben:
seis wies sei ,ich höhr jetzt auf da mir der popsch schon weh tut.
NEIN nicht von den defender sitzen DIE sind super .

gruss,michi


Da muss ich Dir recht geben: 3300km in drei Tagen, OME Fahrwerk und hatte keine Probleme!

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2008 - 9:36 
Senior-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2005 - 12:50
Beiträge: 64
Wohnort: Hochgschaid/NÖ
Hallo,

2 Praxiserfahrungen von mir dazu:

1.
Das grüne Rallyemonster brauchte als originaler TD5 110er 11,5l
Erster Umbauschritt war das Motortuning, Verbrauch dann ca. 10,5l
Dann alle weiteren Umbauten, höher, breiter, viel höher, viel breiter.
Verbrauch jetzt: 20 Liter! Gargl.
Erkenntnis: Luftwiderstand ist *wirklich* nicht zu unterschätzen.

2.
Reisedefender, war auch mal ein originaler TD5 110, Verbrauch wie gehabt, ca. 11,5l.
Spezialtuning für Reiseautos (abseits unserer Stage 1 bis 5 Stufen), Verbrauch dann 10l
Dann 255/85-16 und Dachträger mit Klumpert drauf in den Urlaub.
Verbrauch bei Tempomat 125kmh 15 Liter. Schockschwerenot.
Tempomat 115: Verbrauch 12,5 Liter
Tempomat 105: Verbrauch 11 Liter, trotz erhöhtem Luftwiderstand
Erkenntnis 2: Luftwiderstand böse, Schnellfahren auch böse.
Beide Erkenntnisse sind nicht neu aber trotzdem wieder interessant was man beobachten kann wenn man die Möglichkeit hat, echte Vergleiche anzustellen die unter gleichen Umfeldbedingungen stattfinden können.

Raoul

_________________
Landy-Friend
You build it. You drive it. You deserve it.

I'll give up my Land Rover when you pry my cold dead fingers from the steering wheel.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 - 12:21 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
Auch eine interessante Erkenntnis (allerdings mit einem 300Tdi im Jahre Schnee):

- Standardverbrauch mit Originalbereifung 7.50R16 Michelin X (ein halbmieser AT): 10 Liter

- Verbrauch onroad mit bösen, bösen Michelin XCL, allerdings auch in 7.50: 10 Liter

- Verbrauch auf mit XCLs auf heftigen Pisten in Island mit +/- 30 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit: 10 Liter.

- Verbrauch im noch heftigeren Dünensand Afrikas: 11 bis MAXIMAL 12 Liter. Kein Scherz.

_________________
Herzliche Grüße,
der Webmaster
___________________________
http://gelaendewagen.at
Allrad online ... what else?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2008 - 7:03 
Senior-Mitglied

Registriert: 06.03.2005 - 12:00
Beiträge: 79
Wohnort: Graz-Umgebung
@murli

...versuchst jetzt aus ärger über den spritverbrauch deines landys die verbrauchten mehrliter so wieder rückzurechnen!? :wink:

http://cgi.ebay.at/Land-Rover-Defender- ... 286.c0.m14



:twisted: kleines scherzerl...nicht bös sein :twisted:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2008 - 7:35 
Neumitglied

Registriert: 23.09.2007 - 6:41
Beiträge: 5
Wohnort: Wieselsdorf, Preding
ich hab mir sagen lassen ein neuer defender mit luxusaustattung kostet ca 39000€! und der will für einen gebrauchten fast so viel!!! ist der mit diamanten besetzt!? lg


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2008 - 7:46 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
Schaut Euch mal die Preise des Sondermodells SVX ( :arrow: http://gelaendewagen.at/artikel08/land_rover_defender_svx_013.php) an, der 110 Station kostet als Neuwagen über 49.000,-- ....

_________________
Herzliche Grüße,
der Webmaster
___________________________
http://gelaendewagen.at
Allrad online ... what else?


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Moderator: zappduro Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de