Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 26.04.2024 - 23:17


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: toyota LC120 country kotflügelverbreiterung
BeitragVerfasst: 07.07.2008 - 18:31 
Neumitglied

Registriert: 12.01.2006 - 11:16
Beiträge: 2
Liebe Forum-schreiber und leser

ich habe auf meinen toyota LC120 country 265/70/17 AT montieren lassen, als der reifenhändler allerdings die mitgelieferten gummilippen zur kotflügelverbreiterung (20 mm, zum kleben) sah, hat er sein versprechen, diese mitzumontieren augenblicklich widerrufen.
jetzt meine fragen:
was sind so eure erfahrungen mit diesen nachrüstlippen?
wenn sie nur geklebt wird, hält sie dann, oder sollte man sie noch zusätzlich verschrauben?
ist das etwas, das bei montage-selbstversuch auch gut klappt, oder sollte das lieber bei einem profi machen lassen? und wenn, bei wem /wo?
sollte man die lippen nur auf der karosserie montieren, oder bis zum unteren endeder stossfänger runterziehen (habe beide varianten gesehen)?

vielen dank im voraus fur eure konstruktiven vorschläge
Reinhard


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008 - 9:20 
Crazy Fenek
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:34
Beiträge: 2665
Wohnort: Innsbruck Land
Hallo,

Bevor du fix montierst würde ich mal beim TÜV nachfragen ob du die Reifen auch eingetragen bekommst wenn die Gummilippen montiert sind.

Natürlich kannst du auch ohne TÜV Eintragung damit fahren aber riskieren würde ich es nicht.

Montage würde ich vorschlagen Spengler oder Werkstätte deines Vertrauens...ToyoHändler machen das sicher auch aber natürlich wird der Preis weit mehr sein. Ein Bekannte hat die Gummilippen am J9 Country und dort halten sie auch nur geklebt bombenfest.

Gruß Tom
PS.: Ich würde die Reifen dann auch woanders kaufen da Händler die Versprechen wiederrufen nicht ganz mein Fall sind.


Zuletzt geändert von Tom am 08.07.2008 - 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008 - 10:45 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2004 - 10:52
Beiträge: 1107
Wohnort: Bez.Baden
die Lippen selber brauchst gar net eintragen, die dienen lediglich zum Eintragen von Reifen die überstehen. Die Dinger werden einfach an die Kotflügelkante geklebt, geht selbst recht einfach und normal halten die auch gut. Untergrund vorher schön reinigen. Im Notfall kann man die Dinger noch zusätzlich mit Schrauben an der Kotflügelverbreiterungsunterkante in den Kunststoff anschrauben.

_________________
TJM +6cm, TJM T15 Alustoßstange, 1KZ-TE mit LLK und Steuerbox, 285/75/16 Cooper STT auf J8 Felgen, Schnorchel, ARB-Dachkonsole mit CB, Dachträger mit viel Licht und TÜV.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de