Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 29.03.2024 - 16:05


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pinzgauer als PKW?
BeitragVerfasst: 22.07.2008 - 0:22 
Senior-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2007 - 16:50
Beiträge: 57
Wohnort: 9560
Ich liebäugle schon seit lägeren meinen 280er G durch einen 3-Achs Pinzi zu ersetzen (oder die Flotte zu ergänzen, wenn die meinige mich net als komplett deppert deklariert).
Nun stellt sich die Frage, gibt es eigentlich die Möglichkeit eine 3-Achser Pinzn als PKW zu typisieren? Seit kurzen gibts ja Fahrverbote für ältere Klein-LKW. Werden die Längssitzbänke als Sitzplatze akzeptiert, oder gäbe es die möglichkeit eien San-Pinzgauer als Wohnmobil zuzulassen?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2008 - 10:11 
Daniel Düsentrieb
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2004 - 18:48
Beiträge: 818
Wohnort: Wien
Für eine Neugenehmigung werden die Längssitzbänke nicht mehr akzeptiert, da wird ein Zweisitzer daraus; was alles "neu" wird, ist natürlich Verhandlungssache.
WoMo müsste machbar sein.

Grüsse,
Peter


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2008 - 19:02 
Neumitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2006 - 17:15
Beiträge: 1
Wohnort: Linz
Hallo,

ich denke das hängt vom Bundesland ab. Ich wollte letztes Jahr einen 712M in Oberösterreich einzelgenehmigen lassen. Die machten das nicht, weil bei den beiden Längssitzbänken keine Gurte montiert sind. Dabei verstehe ich eigentlich gar nicht, was die dabei stört, weil laut §4 Abs 5 Pkt 2 bei "Sitze, die nicht quer zur Fahrbahn angeordnet sind" keine Gurte notwendig sind.
In der Steiermark wurde alles wunschgemäss genehmigt. "Runtertypisieren" auf 3490 kg war kein Problem. Jetzt ist der 712 ein PKW und kann natürlich auch mit dem B gefahren werden. Ausserdem ist es auch praktischer, weil man keine GO-box braucht. Ich glaub die ist ja auch ab 3500 kg notwendig....

Grüsse

Markus


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2008 - 0:31 
Forums-Profi

Registriert: 25.11.2002 - 16:22
Beiträge: 1695
.......


Zuletzt geändert von RobertL am 30.11.2008 - 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Typisierung
BeitragVerfasst: 05.08.2008 - 15:23 
Neumitglied

Registriert: 27.06.2008 - 9:52
Beiträge: 2
.....................

so hats mir mein Prüfer erzählt ?!


Zuletzt geändert von geotrac am 10.12.2008 - 8:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2008 - 21:54 
Daniel Düsentrieb
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2004 - 18:48
Beiträge: 818
Wohnort: Wien
Wer erzählt den Unfug?

Dann ist jedes Stoffdach-Cabrio ein zweisitziger LkW...
Da hat wohl jemand die Längssitzbank- und Gurtenproblematik ganz falsch verstanden.

Grüsse,
Peter


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de