Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 26.04.2024 - 19:01


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: erfahrungswerte & tipps zu at reifen 255/65r 17
BeitragVerfasst: 23.07.2008 - 16:43 
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2008 - 11:26
Beiträge: 42
Wohnort:
liebe leute,
hat jemand erfahrungswerte mit dem general grabber at2? meine erstausrüstungsreifen sind nun endlich tot gefahren und ich möchte einen gummi der
1. seitenwand und laufflächendverstärkt ist / also robust ist
2. eine hohe laufleistung hat
3. auf strasse komfortabel ist
4. und natürlich beste offroad eigenschaften hat, aber noch ein AT - Reifen ist.
bitte um eure erfahrungswerte mit diesem modell! danke und
lg g


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2008 - 17:10 
Hubstaplerjongleur
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2002 - 22:26
Beiträge: 1700
Wohnort: graz
Kannst ihn nehmen.
Ich fahre den auf meinem Suzuki.
Für einen A/T kann er schon einiges. Hat auch das Schneeflockensymbol drauf.
Michi

_________________
Kaminofen, Pelletofen, Ölofen
http://www.firma-moro.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2008 - 17:11 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Ich fahre den Reifen in der Dimension 255/65/16

Vorher fuhr ich den BFG AT in 235/70/16

Also ich finde den AT2 als einen sehr guten Reifen, der ein wenig bessere Straßeneigenschaften hat, als der BFG und gleich gut im Gelände unterwegs ist. Hält sicher lange, ich fahre ihn aber erst seit 20.000km und ich fahre ihn sicher nicht unter 6mm!

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2008 - 7:42 
Senior-Mitglied

Registriert: 03.11.2004 - 11:32
Beiträge: 51
Wohnort: gleisdorf
Hallo,

fahre den AT2 seit ca. 2 Jahren und ca. 30000 km auf meinem Patrol (Dim. 285/75R16) und bin sehr zufrieden damit, sowohl mit der Laufleistung als auch mit der Haltbarkeit. Wie jeder A/T-Reifen ist er auf der Straße etwas lauter und in schnellen Kurven merkt man, dass es kein reiner Onroad-Reifen ist. Im Gelände ist er tadellos (außer Schlamm), im Winter ist er trotz Schneeflockensymbol mit großer Vorsicht zu genießen!
Da würde ich auf jeden Fall einen wirklichen Winterreifen empfehlen!

Grü
Chris

_________________
http://www.bergaufbergab.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2008 - 11:21 
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2008 - 11:26
Beiträge: 42
Wohnort:
patrolchris hat geschrieben:
Hallo,

fahre den AT2 seit ca. 2 Jahren und ca. 30000 km auf meinem Patrol (Dim. 285/75R16) und bin sehr zufrieden damit, sowohl mit der Laufleistung als auch mit der Haltbarkeit. Wie jeder A/T-Reifen ist er auf der Straße etwas lauter und in schnellen Kurven merkt man, dass es kein reiner Onroad-Reifen ist. Im Gelände ist er tadellos (außer Schlamm), im Winter ist er trotz Schneeflockensymbol mit großer Vorsicht zu genießen!
Da würde ich auf jeden Fall einen wirklichen Winterreifen empfehlen!

Grü
Chris


Liebe Leute, danke für die Tipps. Jetzt wollte ich das Ding bestellen und habe in Erfahrung gebracht, dass die Lieferzeit sehr lang ist, da es das Profil in meiner Dimension erst seit kurzem gibt. Der österr. Importeur Reifen John hat sich den Reifen nicht auf Lager gelegt. :cry:
Ich werde nun den Yokohama Goolander A/T-S 012 kaufen müssen, da ich Ende August eine kleine on-offroad tour in Kroatien vor habe. Leider gibt es sogut wie keine Erfahrungswerte zu diesem Reifen. Anhand der Optik sollte zumindest die Selbstreinigung gewährleistet sein. Verstärkte Seitenwand, wie beim AT2, gibt es nicht. Leider ist der Reifen auch fast doppelt so teuer wie der Grabber. Also wenn ihr in meiner Größe noch eine andere Alternative (die lagernd ist) kennt, gebt mir Bescheid.
Danke euch! LG G


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008 - 7:18 
Forums-Profi

Registriert: 07.11.2006 - 20:55
Beiträge: 321
Wohnort: Oberwart
einen goodyear habe ich noch gefunden ansonsten siehts schlecht aus mit dieser dimension:
http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?d ... 102&Achse=

_________________
offroad-oberwart.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008 - 10:40 
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2008 - 11:26
Beiträge: 42
Wohnort:
Fire Fighter hat geschrieben:
einen goodyear habe ich noch gefunden ansonsten siehts schlecht aus mit dieser dimension:
http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?d ... 102&Achse=


DANKE FÜR DEINE BEMÜHUINGEN...es handelt sich um den Reifen, den ich in der Erstausrüstung drauf hatte. Der Text dazu, bringt mich zum Schmunzeln. Schnee? Schon bei ca. 1 cm Schneelage schleuderts mich (sogar mit ESP!) bei diesem Reifen. Ich musste vorherigen Winter bei plötzlichen Schneefall auf der A1 mit Tempo 30 den Pannenstreifen entlang zur nächsten Ausfahrt fahren. Der Reifen ist brandgefährlich bei Fahrbahntemparaturen um die 0 Grad und darunter. Ich habe dem Modell zwar noch ca. 7mm Profil, jedoch ist er schuppig geworden (nennt man auch Sägezahn). Die Profilblöcke sind unterschiedlich hoch. Merkt man am besten wenn man mit der Hand über den Reifen fährt und dann das ganze retour und bei irgendeinem oder mehreren Profilblöcken hängen bleibt (und natürlich auch beim Flattern des Lenkrads). Also, ich kann jedem davon abraten, der mehr als 40.000 km mit diesem Ding fahren möchte, oder den Reifen das ganze Jahr nutzen möchte.
Ich werde euch berichten, welches Modell es werden wird! LG G


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008 - 10:47 
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2008 - 11:26
Beiträge: 42
Wohnort:
patrolchris hat geschrieben:
Hallo,

fahre den AT2 seit ca. 2 Jahren und ca. 30000 km auf meinem Patrol (Dim. 285/75R16) und bin sehr zufrieden damit, sowohl mit der Laufleistung als auch mit der Haltbarkeit. Wie jeder A/T-Reifen ist er auf der Straße etwas lauter und in schnellen Kurven merkt man, dass es kein reiner Onroad-Reifen ist. Im Gelände ist er tadellos (außer Schlamm), im Winter ist er trotz Schneeflockensymbol mit großer Vorsicht zu genießen!
Da würde ich auf jeden Fall einen wirklichen Winterreifen empfehlen!

Grü
Chris


Hallo Chris....und in schnellen Kurven merkt man, dass es kein reiner Onroad- Reifen ist....KANN NATÜRLICH AUCH DARAN LIEGEN, DASS DER PATROL IM STRASSENBETRIEB NUR EINE ACHSE ANTREIBT UND DURCH DAS FAHRZEUGGEWICHT GEPAART MIT HÖHERER GESCHWINDIGKEIT ENORME FLIEHKRÄFTE ENTWICKELT UND AUSBRICHT. Ist mir beim Vorgängerauto Jeep Cherokee - der wesentlich leichter als dein Patrol ist - regelmäßig passiert (auch mit Sommerprofil).
Aber was mich interessieren würde...wie bist du mit dem Patrol zufrieden? Ich überlege mir ein ca. 10 Jahre altes Modell zu kaufen und entsprechend zu modifizieren. Da ich von der Haltbarkeit dieses Autos überzeugt bin und gebraucht günstig zu haben ist, spiele ich schon länger mit diesem Gedanken. Bitte um Info, LG G


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008 - 10:55 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007 - 10:28
Beiträge: 329
Wohnort: Niederleis
sorry, mal ne frage:

du fährst einen x-trail nach der dimension nach; hast du keine möglichkeit auf andere dimension umzurüsten?? zb. 255/70 r 15

da würde es ein paar möglichkeiten mehr geben.

lg Martin

_________________
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008 - 11:01 
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2008 - 11:26
Beiträge: 42
Wohnort:
garfield06 hat geschrieben:
sorry, mal ne frage:

du fährst einen x-trail nach der dimension nach; hast du keine möglichkeit auf andere dimension umzurüsten?? zb. 255/70 r 15

da würde es ein paar möglichkeiten mehr geben.

lg Martin


Lieber Martin,

nein, ich fahre einen Pathfinder. Es gibt bei diesem Modell lt. Nissan keine andere Möglichkeit, da auch nur 2 Felgen (die aus der Erstausrüstung und die RC Design 7) auf das Auto passen. Begründet wurde diese Aussage durch das an den Forderrädern montierte ESP. Bei Pathfindern ohne ESP hätte ich auf 16 Zoll umsteigen können. Aber mit ESP gibt´s keine Möglichkeit. Ehrlich gesagt möchte ich mittlerweile 8 Alu-Felgen (4 für richtigen Winterreifen und 4 für AT-Sommerreifen) auch weiterhin nutzen. Hat ja schließlich einiges gekostet.

LG G


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008 - 11:08 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007 - 10:28
Beiträge: 329
Wohnort: Niederleis
Uups, an den hab ich gar nicht gedacht!

Ja, das ist blöd mit den Freigaben, aber dass das Ganze am ESP hängt, versteh ich auch nicht. Wenn der Radumfang der gleiche ist, kanns das ESP doch net behindern.

Aber ev. lieg ich komplett falsch, mit diesem neumodischen Zeugs kenn ich mich net aus.

Das mit den Felgen versteh ich wieder, 8 Alus hauen ins Geldbörserl.

Darf man Links herein schreiben??

Versuch es mal bei dem http://www.bernds-reifenshop.de/reifenshop.html - ev. hat der einige Besonderheiten auf Lager

Lg Martin

_________________
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008 - 11:23 
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2008 - 11:26
Beiträge: 42
Wohnort:
garfield06 hat geschrieben:
Uups, an den hab ich gar nicht gedacht!

Ja, das ist blöd mit den Freigaben, aber dass das Ganze am ESP hängt, versteh ich auch nicht. Wenn der Radumfang der gleiche ist, kanns das ESP doch net behindern.

Aber ev. lieg ich komplett falsch, mit diesem neumodischen Zeugs kenn ich mich net aus.

Das mit den Felgen versteh ich wieder, 8 Alus hauen ins Geldbörserl.

Darf man Links herein schreiben??

Versuch es mal bei dem http://www.bernds-reifenshop.de/reifenshop.html - ev. hat der einige Besonderheiten auf Lager

Lg Martin


Hallo Martin! Man kann nur die beiden genannten Felgen auf die Vorderachste montieren. Bei allen anderen kann man die Felge nicht montieren, da das ESP zuviel Platz wegnimmt und die Felge dann nicht richtig sitzt um die Schrauben zu befestigen. Da ich nun schon 8 Felgen habe und auf diesen Felgen keine anderen 17 Zoll Reifen freigegeben werden....Unglaublich eigentlich, dass man bei einem 40tsd Euro - Allradler gezwungen ist zwischen zwei Felgenfirmen in ein und der selben Größe zu wählen und nur eine Reifendimension (die nicht gerade die gängigste ist und dadurch auch kaum Profilauswahl besteht) fahren kann. Aber wer denkt beim Fahrzeugkauf daran??


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008 - 12:03 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007 - 10:28
Beiträge: 329
Wohnort: Niederleis
Hi!

Ahso, na dann gehts wirklich net anders.

Stimmt, beim Autokauf schaut ma net in den typenschein, welche rad/reifenkombinationen möglich sind - also ich zumindest net!

Lg Martin

_________________
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008 - 12:24 
Senior-Mitglied

Registriert: 08.01.2007 - 19:31
Beiträge: 85
es müssten für den r51 folgende größen auf der orig. 17" felge gehen.

ich hab dafür ein gutachten für den d40 und meines wissens nach gehen die am r51 auch.
235, 245, 255, 265/70r17 wovon ich letztere am navara montiert hatte.
bei den 265er ist eine tachüberprüfung notwendig.
bei den rc felgen die ich blöderweise dazugekauft hatte, war ein gutachten für die selbe reifenbreite allerdings mit 65er querschnitt dabei.
meine rc felge ist eine 7,5er da gehts bis max.285 breitenmässig.
die orig ist eine 7" da ist schon bei 265 schluß.

ich weiß nicht wo du zuhause bist aber ich hab hier noch nen stz 265er auf orig flegen liegen, wennst probieren magst
:lol:
sind stt drauf, imo der beste at überhaupt :twisted:

_________________
__________________________________________

www.fahrzeugeinrichtung.at
__________________________________________


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008 - 13:00 
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2008 - 11:26
Beiträge: 42
Wohnort:
emu hat geschrieben:
es müssten für den r51 folgende größen auf der orig. 17" felge gehen.

ich hab dafür ein gutachten für den d40 und meines wissens nach gehen die am r51 auch.
235, 245, 255, 265/70r17 wovon ich letztere am navara montiert hatte.
bei den 265er ist eine tachüberprüfung notwendig.
bei den rc felgen die ich blöderweise dazugekauft hatte, war ein gutachten für die selbe reifenbreite allerdings mit 65er querschnitt dabei.
meine rc felge ist eine 7,5er da gehts bis max.285 breitenmässig.
die orig ist eine 7" da ist schon bei 265 schluß.

ich weiß nicht wo du zuhause bist aber ich hab hier noch nen stz 265er auf orig flegen liegen, wennst probieren magst
:lol:
sind stt drauf, imo der beste at überhaupt :twisted:


hallo, dass ist ja sehr interessant. d.h. bei 255/70r 17 ist keine tachoüberprüfung notwendig und man kann die rc - felge verwenden? welcher nissan händler hat dies bestätigt. bitte um info dazu. kriegt man eine unbedenklichkeitsbestätigung oder handelt es sich dabei um eine telefonische aussage?
ich arbeite in wien und lebe in nö. deine reifen kann ich leider nicht beziehen, da ich einen servicevertrag mit einer leasinggesellschaft habe und die bezahlen mit die reifen (muss neu sein und über händler verkauft werden). ausserdem habe ich ja rc und originalfelgen.
bitte sei so gut und gib mir bald bescheid zu meinen fragen, danke, lg g


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008 - 16:17 
Senior-Mitglied

Registriert: 08.01.2007 - 19:31
Beiträge: 85
ich hab ein deutschesgutachten für die 255/70er auf der orignal felge.
auflagen hierfür keine. tachoüberprüfung nur bei den 265ern.

zu meinen rc felgen hab ich ein gutachten bekommen für 265/65er. auch ohne auflagen.

das gutachten für die 255/70er gibts auch bei nissan D! nur bei uns hab ich von keinem händler irgendeine auskunft bekommen.

ich kann dir das gutchten gerne zukommen lassen ist halt für den navara. aber das sollte sich leicht vorab abklären lassen ob sie das akzeptieren.

das angebot mit den reifen war eigentlich so gemeint, dass du die mal probefahren kannst. und eventuell in erwägung ziehst obst ned auf die 265er gehst. die bringen rund 2cm mehr bodenfreiheit und sind imo etwas stimmiger auf dem auto. speziell wennst etwas lift in erwägung ziehst.

_________________
__________________________________________

www.fahrzeugeinrichtung.at
__________________________________________


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2008 - 17:56 
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2008 - 11:26
Beiträge: 42
Wohnort:
emu hat geschrieben:
ich hab ein deutschesgutachten für die 255/70er auf der orignal felge.
auflagen hierfür keine. tachoüberprüfung nur bei den 265ern.

zu meinen rc felgen hab ich ein gutachten bekommen für 265/65er. auch ohne auflagen.

das gutachten für die 255/70er gibts auch bei nissan D! nur bei uns hab ich von keinem händler irgendeine auskunft bekommen.

ich kann dir das gutchten gerne zukommen lassen ist halt für den navara. aber das sollte sich leicht vorab abklären lassen ob sie das akzeptieren.

das angebot mit den reifen war eigentlich so gemeint, dass du die mal probefahren kannst. und eventuell in erwägung ziehst obst ned auf die 265er gehst. die bringen rund 2cm mehr bodenfreiheit und sind imo etwas stimmiger auf dem auto. speziell wennst etwas lift in erwägung ziehst.


hi, ich bin mir nicht ganz sicher. aber ich glaube, ein deutsches gutachten, gilt nicht in österreich.
das mit den reifen finde ich super nett von dir. vielleicht ergibt sich ja bald eine gelegenheit dazu.
ich werde mir den 255er reifen in jedem fall bestellen. ziehe den yokohama geolandar ats auf. freu mich schon, will nämlich ende august eine kleine kroatien tour machen. dazu brauche ich etwas resistentes, da die steine dort teilweise sehr spitz sind (krk usw.).
liebe grüße
g


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2008 - 22:08 
Hubstaplerjongleur
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2002 - 22:26
Beiträge: 1700
Wohnort: graz
Sicher gilt ein deutsches Gutachten.
Ist ja der einzige Vorteil von der EU.
Michi

_________________
Kaminofen, Pelletofen, Ölofen
http://www.firma-moro.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2008 - 5:21 
Senior-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2007 - 19:45
Beiträge: 84
Wohnort: Wien
Dere.

Das Problem das die so lange lieverzeiten haben kenn i! Versuchs mal da :arrow: http://web11.p15169045.pureserver.info/ ... 38349ac3e2

Bei mir warns ne Woche später am Paten.

Lg Stephan

_________________
Mein Patrol und ich sind Freunde

Bild Bild Bild Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Reifen gekauft! Danke für die guten Tipps!
BeitragVerfasst: 28.07.2008 - 13:46 
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2008 - 11:26
Beiträge: 42
Wohnort:
Hallo Leute,
ich habe mich für den YOKOHAMA GEOLANDAR ATS 012 in der Erstausrüstungsdimension 255/65R 17 entschieden. Der ist zwar sauteuer, aber es war der einzige lieferbare Reifen der meinen Anforderungen halbwegs entspricht. So sieht er aus:

NOCHMALS lieben Dank an alle die gepostet haben.
LG Goran

http://www2.yokohama-online.com/at/tyre-products-view.php?tyreID=1093


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de