Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 25.04.2024 - 9:27


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008 - 15:47 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2003 - 19:41
Beiträge: 1525
Wohnort: zürich
also man sagt mir dass die p38 achsen wahrscheinlich die diffköpfe auf der falsche seite haben :-(

_________________
make chai not war


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008 - 16:07 
Mitglied

Registriert: 02.10.2008 - 6:11
Beiträge: 15
das is natürlich schlecht. somit sind die P38 gestorben.

ne also ich hätt schon gern achsen die halbwegs reinpassen (disco/def) ansosnten wirds zu krasse bastelarbeit. und bevor ich mir die arbeit für normale achsen antu, schau ich dann gleich das ich portalachsen irgendwo herbekomm :D :D dann zahlt sich das basteln wenigstens aus.

mfg


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008 - 16:14 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2003 - 19:41
Beiträge: 1525
Wohnort: zürich
hahahaha ... portalachsen ...ja ja die gibts aber für lrs von maxidrive kostenpunkt pro achse 15 k euro guckst du hier :

http://www.landlovers.pl/orange-rover-m ... pomarancza

zu def und disco achsen : die passen

_________________
make chai not war


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008 - 17:02 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2003 - 19:41
Beiträge: 1525
Wohnort: zürich
http://www.paddockspares.com/ : check mal hier ...

_________________
make chai not war


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008 - 21:53 
Mitglied

Registriert: 02.10.2008 - 6:11
Beiträge: 15
pfuhh! der shop is cool! :D so günstig hab ich noch nirgends die teile gesehen.

sind die orginal ersatzteile fast 40% billiger als bei dem anderen angebot das ich von nem deutschen shop bekommen hab.

nur die antriebswelle vom diff zum cv gelenk hab ich dort noch nciht gefunden.

fahrwerk und sperrdifferentiale sind auch sehr günstig.... den shop muss ich ncoh genauer durchstöbern, eindeutig.

mfg
Fuxl


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008 - 7:46 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2003 - 19:41
Beiträge: 1525
Wohnort: zürich
yap

hier bezüglich transport : http://www.paddockspares.com/sitepage/DeliveryPage.html

und hier weiters zu cv`s von ashcroft ( dort kannst anrufen, sind am tel hilfreich ) http://www.ashcroft-transmissions.co.uk ... ry_17.html

antriebswelle zum diff heisst halbachse : halfshaft

gruss

m

p.s
ich bestelle bei denen jetzt mal was und schaue wie das technisch funkt mit transport usw

_________________
make chai not war


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008 - 9:18 
Mitglied

Registriert: 02.10.2008 - 6:11
Beiträge: 15
schon fast schade das du mir den shop gezeigt hast. somit is eine reperatur der original achse wieder das günstigste. ansosnten hätt ich wohl nach volvo portalachsen gesucht :D

das is auch der erste shop in dem ich einen ersatz-scheibenwischerbetätigungshebel fürs lenkrad finden konnte....... ja der vorbesitzer hat es geschaft auch diesen zu zerstören ;)

werd wohl auch gleich die woche noch bestellen. 30kg pakete klingt allerdings nach relativ wenig. wollt mir eignetlich gleich ein fahrwerk auch dazu bestellen, weil auch die in dem shop am günstigsten sind, aber wenn ich dann pro feder ein paket zahlen muss, is das auch eher a zaaaaaache gschicht.

mfg
Fuxl


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008 - 9:39 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2003 - 19:41
Beiträge: 1525
Wohnort: zürich
mit den Portalachsen fahrst du höchstgeschwindigkeit von 60 km/h ;-)

_________________
make chai not war


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008 - 10:10 
Mitglied

Registriert: 02.10.2008 - 6:11
Beiträge: 15
egal, solangs cool ausschaun :lol:

ne, tu ich mir eh nicht an, will ja mit dem ranger auch auf der strasse bis zum gelände kommen.

aber cool wärs trotzdem :)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008 - 10:34 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2003 - 19:41
Beiträge: 1525
Wohnort: zürich
tja ...

sonst was mir zum range einfallt ... du kannst auch die karrosserie heben bei den halterungen, die ich an deiner stelle auch mal checken würde denn bei manchem alten range rosten diese auch mal gerne durch

bremsleitungen beim heben checken ob nicht zu kurz, und wenn du lust und geld hast dann mach flex leitungen ein, dehnen weniger beim bremsen

die innenabdeckungen der bremsscheiben schmeiss raus, dort sammelt sich dreck und ruiniert die scheiben und klötze
so etwa wie hier am bild :

Bild

gruss
m

_________________
make chai not war


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2008 - 9:41 
Mitglied

Registriert: 02.10.2008 - 6:11
Beiträge: 15
hab gestern noch eine erste bestellung dorthin geschickt. werd berichten wie lange das ganze dauert und wie die abwicklung funktioniert mit ihren eigenartigen versandkosten.

die inneren bremsscheibenabdeckungen brauch ich nciht mehr zu entfernen, die haben sich bereits sebst in luft und rostigen staub aufgelöst.

Die karoseriehalter sehen noch haltbar aus, einzig der aufhängungspunkt unterm fahrersitz is a bissal problematisch, weil die karosse da recht marod is.

ein bremsleitungstausch steht auch auf meiner todo liste. teilweise sinds schon stark korodiert. und bei der gelegenheit werd ich gleich 2" längere einbauen. fürs höhere fahrwerk.

beim fahrwerk hab ich bei der bestellung auch gleich noch zugeschlagen. yellow springs mit procomp +2" um 240€, da konnt ich irgendwie nicht nein sagen :D

mfg
Fuxl


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2008 - 11:18 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2003 - 19:41
Beiträge: 1525
Wohnort: zürich
na dann berichte ... bin sehr gespannt wie das abläuft

und sonst melden mir meine spezis, dass das p38 diff doch in die `87 achse reinpasst ... aber die ist 24 verzahnt also doch nicht passt ;-)

_________________
make chai not war


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2008 - 12:49 
Mitglied

Registriert: 02.10.2008 - 6:11
Beiträge: 15
ich komm mir vor als wär ich in meine LEGO technik zeiten zurückversetzt, irgendwie passt bei landrover anscheinend doch alles irgendwie überall rein :D

heist das ich könnte zb das komplette innenleben einer P38 achse in meine aussenhüllen der 87er achse reinpflanzen? ohne groß basteln zu müssen? das wär ja auch ncoh lässig. so könnt ich günstig zu "verstärkten" achsen kommen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2008 - 16:00 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2003 - 19:41
Beiträge: 1525
Wohnort: zürich
eigentlich müsste das passen, lr hat das ja beim td4 def selbst so gemacht und die achse ist äusserlich nicht viel anders als die von deinem, also nehme ich an, dass es passt. schau bei paddocs ob die p38 halbachsen/ nehmer /cv`s anders sind ( länger / kürzer / dicker ... ) als die von einem 24 disco/def und dann weiss du es ...

ja ja landys haben irgendwas von lego ;-)

"The difference between men and boys is the price of their toys..."

_________________
make chai not war


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2008 - 18:05 
Mitglied

Registriert: 02.10.2008 - 6:11
Beiträge: 15
so ein erster zwischenbericht von der paddock bestellung:

aufpassen bei den preisen die sind ohne steuer angegeben (hat ich anfangs übersehen) also zu allem kommen 17,5% dazu

bestellung hab ich in der nacht auf freitag aufgeben. fretiag vormittag hab ich dann die bestätigung der bestellung bekommen.

766€
für ersatzteile und fahrwerk.
versandkosten wurden noch nciht angegeben.

montag hat sich dann ne nette dame bei mir gemeldet das der naben mitnehmer nicht mehr lieferbar ist und das sie einen neuwertigen gebrauchten teil hätten. hab ich natürlich genommen, dicount habens leider tortzdem nciht hergeben, und ncoh immer keine auskunft über die versandkosten. ich dneke die wissen erst wie viele packete sie brauchen wenn sies wirklcih packen.
heute is die kreditkartenabrechnung gekommen.

816€
also 50€ versandkosten

von der firma selbst hab ich ncoh immer nix gehört. also keine versandbestätigung oder sonstiges


alles also a bissal schwamig von der abwicklung her. werd berichten wenn die teile eintreffen.

mfg
Fuxl


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2008 - 8:10 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2003 - 19:41
Beiträge: 1525
Wohnort: zürich
ich glaube , die melden sich dann nicht mehr, die schikcen das zeugs einfach

naja und mit 816 euros bist du mit den ersatzteilen und neuem fahrwerk ganz gut dabei

gruss
M

_________________
make chai not war


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 - 19:11 
Reifenzerstörer
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2004 - 11:39
Beiträge: 1175
papachmiel hat geschrieben:
hahahaha ... portalachsen ...ja ja die gibts aber für lrs von maxidrive kostenpunkt pro achse 15 k euro guckst du hier :



Gabs einmal in der Tat, jetzt nicht mehr: Zu teuer und damit viel zuwenig verkauft.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008 - 9:20 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2003 - 19:41
Beiträge: 1525
Wohnort: zürich
genauso ist es , man sieht so ein teil auf dem foto oben und soweit ich weiss hat maxi drive die produktion überhaupt eingestellt und zwar die gesamte

gruss
m

_________________
make chai not war


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: pro comp dämpfer
BeitragVerfasst: 09.11.2008 - 14:15 
Forums-Profi

Registriert: 30.01.2003 - 22:14
Beiträge: 643
Wohnort: 2732 Willendorf bei der Hohen Wand
hi !!

UMBEDINGT fangbänder montieren ,die dämpfer sind eh schon ein klummpert ,OHNE fangbänder sind die bei off road einsatz in null, nix hinüber.
die halten die zugbelastung einfach nicht aus.

ist aber auch bei allen anderen dämpfern so das die erst mal zum dämpfen da sind und NICHT um die achse abzufangen.

gruss.michi waldl

ps: lackier die dämpfer gleich BEVOR du sie einbaust ,die ""spucken"" die farbe nur drauf,die sind in einem jahr (viel länger halten sie aber in der regel eh nicht ) TOTAL rostig.

gruss ,michi waldl

_________________
LETS GO OFFROAD


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 - 21:58 
Forums-Profi

Registriert: 07.10.2003 - 16:47
Beiträge: 486
Wohnort: Innsbruck-Land
gibts eigentlich was neues von der lieferung aus england? ist alles schon da, hat alles funktioniert?

lg
wolfgang

_________________
it´s never over in a Land Rover


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Moderator: zappduro Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de