gelaendewagen.at
https://gelaendewagen.at/forum/

Knopf im Kunststoffseil
https://gelaendewagen.at/forum/viewtopic.php?f=3&t=7812
Seite 1 von 1

Autor:  BiEr 1 [ 14.10.2008 - 8:57 ]
Betreff des Beitrags:  Knopf im Kunststoffseil

wie bring ich den raus ?
am Samstag hab ich in einer horuckaktion mit Hilfe vom Wagner Michi tatsächlich einen Knopf ins Windenseil geschafft und auch noch dezent festgeknallt.
Der Michi hat sicher ein Foto von der Aktion. Das Wasser stand ca. 10 cm über den Türschwellern.

danke für eure Hilfe

Erich

Autor:  Jimnyboy [ 14.10.2008 - 20:50 ]
Betreff des Beitrags: 

hmmm---fatal-------- aber probiers mal so:

das stück mit dem Knoten in heisses Wasser legen (nicht kochend)
ca 10-15 Minuten dann vorsichtig mit zwei (nicht scharfen) Zangen
versuchen den knoten aufzubrechen (Geduld).
Haben wir mal beim segeln so gemacht und ist gelungen.
Kann aber sein dass du mehrere versuche unternehmen musst.

Viel Glück und Geduld
harry

Autor:  michael27 [ 14.10.2008 - 23:06 ]
Betreff des Beitrags: 

...und ich dachte, das wäre die Markierung, wie weit das Seil eingezogen werden darf um es dann noch einhängen zu können :twisted:

Unsere Fotos sind voraussichtlich ab Morgen Abend online (4x4.wagner-privat.at)...

LG Michael

Autor:  glorz [ 19.10.2008 - 19:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Das Seil ist im A......
Den Knopf kriegst nie mehr wieder auf, wenn einmal Zug drauf war, und das Problem ist, dass das Seil genau dort am Knopf reissen wird, wenn wieder ordentlich Zug draufkommt.

Einzige Lösung: Knopf rausschneiden, und das Seil neu spleissen lassen.

Autor:  BiEr 1 [ 20.10.2008 - 11:55 ]
Betreff des Beitrags: 

genau das hab ich befürchtet

Autor:  Kotopulo [ 20.10.2008 - 22:01 ]
Betreff des Beitrags: 

Uiiiiiiiii ... du Erich wennst ein neues Seil brauchst schreib PN ....

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/