Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 26.04.2024 - 7:45


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Keine neuen Beiträge Lenkspiel Beim Nissan Pick Up - 13
BeitragVerfasst: 12.11.2008 - 22:17 
Neumitglied

Registriert: 21.10.2008 - 15:44
Beiträge: 4
Hallo,

bin neu hier, da ich NOCH keinen 4 WD habe.

Ich habe mir ein paar Nissan Pick Up BJ 2003 - 2004 angesehen, und alle haben eines gemeinsam, sie haben ein relativ großes Spiel in der Lenkung. Es macht dabei keinen Unterschied ob der Motor läuft oder nicht.

Der ÖAMTC und auch 2 Nissan Händler sind der Meinung, dass dies nicht OK ist. Der ÖAMTC meint sogar es handle sich be 2,5cm Finger Spiel am Lenkrad um einen schweren Mangel.
Im Web habe ich nur wenig Info darüber gefunden. Lediglich 2 Zeitungsartikel, die es bemängeln, dass selbst bei neuen Nissans das Spiel in der Lenkung groß sei.

Meine Frage nun

- Wie groß ist das typischer weise bei neuen KFZ
- Wie groß darf es sein, wenn das KFZ zb.: 100.000km hat
- Wann muß man etwas unternehmen

Preisschätzung des Nissanhändlers für tausch des Lenkgetriebes sind € 2.000,--

Vom nachstellen des Spieles wurde mir bereits abgeraten, da dann das Lenkgetriebe eine verkürzte Restlebensdauer hätte.

kr

AnningBaer

PS.: Habe das auch im Pick Up - Forum gepostet, hoffe durch doppelposting doch die eine oder andere Antwort auf meine Frage zu bekommen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2008 - 22:35 
Crazy Fenek
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:34
Beiträge: 2665
Wohnort: Innsbruck Land
Ich würde sagen man muß erstens beim Kauf prüfen lassen und zwar durch einen Ankaufstest bei Öamtc oder ARBÖE und jedenfalls Finger weg wo diese Werkstätten sagen es handelt sich um einen schweren Mangel.

:arrow: Wenn schon die Nissan Händler selber sagen das dies normal ist dann würde ich Ausschau nach einem anderen Pickup machen.......2,5Cm habe ich nicht mal bei meinen LR geschafft........

Gruß Tom


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de