Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 19.04.2024 - 7:50


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem beim Antrieb - bitte um Tipps
BeitragVerfasst: 27.11.2008 - 11:50 
Neumitglied

Registriert: 26.11.2008 - 18:27
Beiträge: 8
Hallo an alle,

habe seit ein paar tagen einen panda 4x4 BJ 1988 und eine techn. Frage welche ich mir nicht wirklich erklären kann:

Im 2x2 Betrieb beginnt er bei ca 40 kmh zu scheppern und etwas zu stocken beim beschleunigen, sobald ich jedoch auf 4x4 schalte ist das weg!?!

Was kann das sein - habt ihr Tipps oder Ideen - wäre euch echt dankbar für etwaige Ideen!!!!

Liebe Grüße,
Mike


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008 - 16:11 
Mitglied

Registriert: 22.01.2005 - 11:20
Beiträge: 23
Wohnort: hintersdorf-waldpark
halo,

schalt vieleicht auf 4x2 um....!?

cruis


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008 - 18:08 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2006 - 23:50
Beiträge: 1417
Wohnort: Wien
Ich glaub so dumme Tipps nützen ihm nix!
Denke jeder hat verstanden was er mit 2x2 gemeint hat!

@Mikerl
Gibts in Fiatforen keine Hilfe?
Vielleicht wissen die mehr darüber!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008 - 19:08 
Daniel Düsentrieb
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2004 - 18:48
Beiträge: 818
Wohnort: Wien
Ferndiagnosen sind so eine Sache, und mit der doch dünnen Beschreibung wird's endgültig ein Fall für die Kristallkugel...

Als ex-Panda-Treiber ein paar Möglichkeiten unabhängig von der Fehlerbeschreibung:

Es kann sein, dass die mechan. Betätigung nicht sauber ausrückt: nachstellen, die Sreuung zwischen einzelnen Fahrzeugen ist nicht ohne

Es kann sein, dass die Nadellager der inneren Gleichlaufgelenke im A.. sind - damit würde der Antrieb nur noch über die HA sauber möglich sein, aber das Geräusch kann nicht "weg" sein.

Die Fehlerbeschreibung passt auf gar nichts: Spurlager im Getriebe K.O. müsste bei jedem Lastwechsel "Geräusch" bringen, zähe Beschleunigung ist an sich ein Motorproblem, wobei der 1000er Fire nicht zum Umbringen ist - frag' mich nicht, welches Kabel man wo einzwicken kann, usw usw

Grüsse,
Peter

P.S. Das Wortspiel mit 2x2 finde ich im Vergleich zu einer durchaus auch argumentierbaren harschen Kritik an der Fehlerbeschreibung schon wieder nett..


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2008 - 11:37 
Neumitglied

Registriert: 26.11.2008 - 18:27
Beiträge: 8
Hi,

mir ist klar das Ferndiagnosen sehr schwierig sind. Werde daher mal in die Werkstatt fahren und das abklären lassen.

Das mit dem genauen Erklären und Beschreiben von Defekten ist nicht immer ganz einfach - wie ihr wahrscheinlich selber wissen werdet!?!

Danke auf jeden Fall für eure Antworten! Bin noch keine 4x4, oder welche art von antrieb auch immer, Profi.....aber das kann ja noch werden :D

LG,
Mike


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2008 - 13:34 
Neumitglied

Registriert: 26.11.2008 - 18:27
Beiträge: 8
Hi nochmals,

komme soeben aus der werkstatt zurück. Das problem liegt an der kardanwelle. Das hintere Kreuzgelenk und ein vorderes lager dürften ausgeschlagen oder kaputt sein. Der Mechaniker meinte das es am besten sei eine gebrauchte komplette Kardanwelle zu besorgen.

Weiß von euch jemand zufällig wo ich eine gebraucht bekommen könnte?

Grüße,
Mike


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2008 - 16:18 
Daniel Düsentrieb
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2004 - 18:48
Beiträge: 818
Wohnort: Wien
Googlest Du
Fiat Lukas (Hagenbrunn), oder wenn der noch in Sachen Fiat unterwegst ist
Fiat Schery (Klederinger Str)

Grüsse,
Peter


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2008 - 11:08 
Neumitglied

Registriert: 26.11.2008 - 18:27
Beiträge: 8
Danke Peter!!!!

LG,
Mike


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de