Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 20:42


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: zusatzscheinwerfer Erfahrung
BeitragVerfasst: 18.12.2008 - 19:31 
Toi Toy
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2002 - 10:13
Beiträge: 2252
Wohnort: Kaisermühlen
sodala es ist soweit, ich beschäftige mich mal wieder mit der frage was für zusatzscheinwerfer - natürlich außerhalb der stvo - was für scheinwerfer habt ihr, welche erfahrungen damit, was würdet ihr sofort wieder kaufen und montieren und was gehört eurer meinung nach auf den schrott.

bin schon gespannt auf eure meinungen

lg stefan

_________________
lg Stefan
ich erkläre hiermit, das es sich hierbei nicht um eine rechtsgültige Erklärung handelt.
Die Verwendung, Zitate usw. meines oben angeführten Beitrages, bedarf der ausdrücklichen schriftlichen Einwilligung des Verfassers.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008 - 21:03 
Herr der Ringe
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2002 - 19:29
Beiträge: 5796
Wohnort: wien
Hy Stefan


Im Prinzip alles von Hella
Preislich zwar etwas teurer aber dafür hat man die Möglichkeit Einzelteile
bei Beschädigung zu tauschen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008 - 2:10 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2006 - 23:50
Beiträge: 1417
Wohnort: Wien
Cibie war für mich das Nonplusultra!
Auch hier gabs jedes Teil einzeln!
Leider hierzulande nicht mehr zu bekommen! :curse:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Habe die Micro FF von HELLA
BeitragVerfasst: 19.12.2008 - 11:31 
Forums-Profi

Registriert: 10.10.2003 - 12:04
Beiträge: 118
Wohnort: TIROL / Ibk.-Land
Hi,

habe von HELLA die Micro FF sowohl als Nebler als auch als Fern-Zusatz-scheinwerfer an meinem Defi verbaut!

Bin zufrieden und so teuer fand ich die Teile nicht!

Machen gewaltiges Licht für ihre Aussenabmessungen! :shock:

_________________
ATV: BOMBARDIER-Traxter-XT 500 mit Seilwinde und Schneepflug
AUTO: LAND ROVER Defender TD4 110 SW als fiskal-LKW in Rimini-rot mit weissem Hauberl


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008 - 14:02 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
Michael hat geschrieben:
Im Prinzip alles von Hella
Preislich zwar etwas teurer aber dafür hat man die Möglichkeit Einzelteile
bei Beschädigung zu tauschen.


Ha ... ich hab mal versucht, ein Ersatzglas für einen Rallye 3000 in der Hella-Zentrale zu organisieren - ein Scheitern auf allen Linien :roll: . Aber ansonsten bin ich auch von den Produkten überzeugt.

Überhaupt glaub ich, dass man als Nicht-Trophy- und Nicht-Rallye-Fahrer auch Offroad durchaus ohne mobile Flutlichtanlage auskommt.

Kräftige Nebelscheinwerfer, die mir 30, 40 Meter vor dem Auto perfekt ausleuchten, sind für mich die optimale Nacht-Offroadbeleuchtung. Mehr braucht man ja eigentlich nicht - Dachscheinwerfer halte ich für zu 99,9 % unnötig - und sind außerdem immer polizei-konfliktträchtig.

_________________
Herzliche Grüße,
der Webmaster
___________________________
http://gelaendewagen.at
Allrad online ... what else?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008 - 16:44 
Herr der Ringe
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2002 - 19:29
Beiträge: 5796
Wohnort: wien
ha endlich nach der diesjärig schwächlichen Wintereifendiskussion endlich
die

Dachscheinwerferdiskussion :P


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008 - 19:07 
Forums-Profi

Registriert: 17.01.2006 - 16:06
Beiträge: 655
Wohnort: Guntramsdorf
ha, da kann ich was beitragen :lol:

Bild

_________________
liebe Grüße von "Splashman"
Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2008 - 11:46 
Toi Toy
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2002 - 10:13
Beiträge: 2252
Wohnort: Kaisermühlen
Michael hat geschrieben:
Hy Stefan

Im Prinzip alles von Hella....


genau das ist mein Problem - was von helle - einmal einbau in die arb stoßstange (stvo geeignet - kräftige nebelscheinwerfer!!) und einmal aufbau - ABER WAS ??? :cry:

lg stefan

_________________
lg Stefan
ich erkläre hiermit, das es sich hierbei nicht um eine rechtsgültige Erklärung handelt.
Die Verwendung, Zitate usw. meines oben angeführten Beitrages, bedarf der ausdrücklichen schriftlichen Einwilligung des Verfassers.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Zusatzscheinwerfer Erfahrung
BeitragVerfasst: 21.12.2008 - 18:58 
Forums-Profi

Registriert: 29.01.2008 - 13:04
Beiträge: 176
Hallo Allradgemeinde !
Zu diesem Thema meine Erkenntnisse bzgl. HELLA :
Auf der Stoßstange meines HZJ 78 habe ich 4 x HELLA "Comet FF 300" stehend angebracht. Ich wollte Klarglaslampen, die maximal freie Höhe zwischen Stoßstange Oberkante und Bügel Unterkante war mit 125 mm vorgegeben. Die beiden Weitstrahler sind zu 100% OK. Die Breitstrahler sind vorschriftsmäßig aussen montiert und befinden sich daher im Spritzwasserbereich der Vorderräder, sie bekommen also auch von der Hinterseite Wasser...
Daher sind sie bei jeder Regenfahrt - und Tage danach - innen angelaufen. Nach Reklamation wurden beide Scheinwerfer ohne Diskussion ausgetauscht, das Problem blieb gleich.
Kabeldurchführung ist abgedichtet, jetzt auch nach "Trocknung" der Spalt zwischen Gehäuse und Einsatz, war leider keine Abhilfe.

Die Lichtleistung ist auf die Größe bezogen wirklich gut, auch der rasche Kulanzaustausch war perfekt.
Leider sind diese Lampen aber für meine persönliche Einbausituation nicht geeignet gewesen.

Liebe Grüße an alle, schönes Weihnachtsfest und ein gutes Allradjahr 2009, verbunden mit Dank an unseren Netzmeister für die viele Arbeit die er für uns leistet !
"toyofranz" aus Graz


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008 - 13:47 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2004 - 10:52
Beiträge: 1107
Wohnort: Bez.Baden
Ich hab an meinem Jeep 2x Hella Comet 500 Fern- und 2x Hella Comet 500 Breitstrahler für vorn und je zwei Hella Ultra Beam FF Arbeitsscheinwerfer seitlich und hinten montiert. Ist ausreichend hell 8) Wobei ich grad überlege, ob ich die Breitstrahler nicht vorn auf die Stoßstange montieren sollt und oben statt den Breitstrahlern nochmal zwei Fernlichter.

Sicher gibt es besseres, vor allem die Hella Luminator Xenon Zusatzscheinwerfer, allerdings sind mir über 500 euro fürs Paar dann doch etwas zu teuer.

Bild

_________________
TJM +6cm, TJM T15 Alustoßstange, 1KZ-TE mit LLK und Steuerbox, 285/75/16 Cooper STT auf J8 Felgen, Schnorchel, ARB-Dachkonsole mit CB, Dachträger mit viel Licht und TÜV.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008 - 22:12 
Toi Toy
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2002 - 10:13
Beiträge: 2252
Wohnort: Kaisermühlen
sodala, damit ihr euch ein wenig vorstellen könnt was ich suche - das ist mein neuer ;-)

wie fügt man jetzt ein foto ein????


- dachträger habe ich im keller liegen, will ich aber nicht immer extra montieren müssen - deswegen auf und in die windenstange.

[/img]

_________________
lg Stefan
ich erkläre hiermit, das es sich hierbei nicht um eine rechtsgültige Erklärung handelt.
Die Verwendung, Zitate usw. meines oben angeführten Beitrages, bedarf der ausdrücklichen schriftlichen Einwilligung des Verfassers.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2008 - 8:58 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
Zitat:
wie fügt man jetzt ein foto ein????


... fragte er 2.236 Beiträge später ...

Jetzt wissen wirs wieder nicht, welche Du Dir gekauft hast ...

Recht interessant finde ich:
http://www.hella.com/hella-de-de/assets/media_global/HellaDE/P_Lightdistribution_2007_DE.pdf

Hab übrigens vor kurzem den Hella "Luminator Compact Metal Xenon" als Dachscheinwerfer auf dem G4 Discovery ausprobiert: Wahnsinn, da brennt's Dir die Netzhaut aus, wenn Du angeleuchtet wirst.

Bild

_________________
Herzliche Grüße,
der Webmaster
___________________________
http://gelaendewagen.at
Allrad online ... what else?


Zuletzt geändert von Webmaster am 23.12.2008 - 8:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2008 - 8:58 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2004 - 10:52
Beiträge: 1107
Wohnort: Bez.Baden
du musst das Bild auf einem webspace haben und dann mit [img]URL[/img] verlinken. Wenn du keinen webspace hast, kannst bei http://www.bilder-hochladen.net/ Bilder hochladen und dann verlinken.

_________________
TJM +6cm, TJM T15 Alustoßstange, 1KZ-TE mit LLK und Steuerbox, 285/75/16 Cooper STT auf J8 Felgen, Schnorchel, ARB-Dachkonsole mit CB, Dachträger mit viel Licht und TÜV.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2008 - 15:58 
Crazy Fenek
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:34
Beiträge: 2665
Wohnort: Innsbruck Land
...nun ich würde sagen wenn schon eine ARB dann auch die Scheinwerfer von ARB -die heißen glaube ich IPF .........und die sollen speziell Offroadtauglich sein - z.B. bei Wasserdurchfahrten :shock:

http://www.arb.com.au/products/ipf-lights-accessories/

Alternativ wären die Lightforce Scheinwerfer die man mit Blenden
zwischen Nebel und Fernscheinwerfern wechseln kann:

http://www.kfzhesch.at/offroad/onlinesh ... TIKEL&ti1=<b>LIGHTFORCE-Scheinwerfer&ti2=<b>Fahrzeugscheinwerfer&subkat=65


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008 - 8:20 
Toi Toy
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2002 - 10:13
Beiträge: 2252
Wohnort: Kaisermühlen
Webmaster hat geschrieben:
Zitat:
wie fügt man jetzt ein foto ein????


... fragte er 2.236 Beiträge später ...

:oops: na ja, hatte noch nie das problem :oops: 8)


aber jetzt Bild

_________________
lg Stefan
ich erkläre hiermit, das es sich hierbei nicht um eine rechtsgültige Erklärung handelt.
Die Verwendung, Zitate usw. meines oben angeführten Beitrages, bedarf der ausdrücklichen schriftlichen Einwilligung des Verfassers.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2008 - 10:24 
Dottore Suzuki

Registriert: 05.02.2003 - 20:20
Beiträge: 1209
Wohnort: Oberwart
puha weiss! sehr sch....! :P


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2008 - 21:21 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2004 - 10:52
Beiträge: 1107
Wohnort: Bez.Baden
Aha - Für an Pickup. Naja....ich würd einfach eine Thule (oder ähnlichen Hersteller) Dachträgerstrebe nehmen und da drauf 4 Zusatzscheinwerfer montieren. Ist wohl der geringste Aufwand. Falls du auch Seiten- und Rückausleuchtung willst, kannst ja diese Scheinwerfer am Alu-Hardtop montieren.

_________________
TJM +6cm, TJM T15 Alustoßstange, 1KZ-TE mit LLK und Steuerbox, 285/75/16 Cooper STT auf J8 Felgen, Schnorchel, ARB-Dachkonsole mit CB, Dachträger mit viel Licht und TÜV.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2009 - 9:52 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2004 - 10:52
Beiträge: 1107
Wohnort: Bez.Baden
Und? Was isses geworden?

Ich habe, da ich ja meinen XJ hergeben hab, mir wieder etwas Zeit genommen um an meinem J9 was zu verändern...ich kanns ned lassen.

Ich hab mir Hella Rallye 3000 FF Fernlichter gekauft, die werd ich vorn zwischen dem Hauptbügel meiner T15 Bar montieren.

_________________
TJM +6cm, TJM T15 Alustoßstange, 1KZ-TE mit LLK und Steuerbox, 285/75/16 Cooper STT auf J8 Felgen, Schnorchel, ARB-Dachkonsole mit CB, Dachträger mit viel Licht und TÜV.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2009 - 10:14 
Elektronik-Luxerl
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2004 - 16:22
Beiträge: 2839
Wohnort: St. Margarethen/R.
Webmaster hat geschrieben:
Zitat:
wie fügt man jetzt ein foto ein????


... fragte er 2.236 Beiträge später ...



:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

so halt :twisted: :twisted: :twisted:

Bild

_________________
Wer bei meinen Texten Rechtschreibfehler findet und das wir oft der Fall sein, der darf sie behalten.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de