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 Betreff des Beitrags: Cooper Discoverer M+S
BeitragVerfasst: 27.12.2008 - 4:27 
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Servus Leitln!

Meine Frage:
Fahrt wer die Cooper Discoverer M+S ganzjährig?
Dass sie im Winter super sind weiß i eh scho, aber wie sie sich zb. im Sommer bei trockener bzw. nasser Fahrbahn verhalten...
bzw. ob der Reifenverschleiss dabei drastisch zunimmt :idea:

Dank eich! :wink:


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BeitragVerfasst: 27.12.2008 - 13:02 
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auf was für einem auto?? und wieviel kilometer fährst du damit im jahr??

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BeitragVerfasst: 27.12.2008 - 14:41 
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Landcruiser, im Jahr ca. 15.000km davon den Großteil im Sommer


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BeitragVerfasst: 28.12.2008 - 14:07 
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Na ja, prinzipiell gibt es Schlimmeres als Winterreifen im Sommer zu fahren - sie sind hinsichtlich Grip und Bremsverhalten sicher besser als ATs oder MTs.

Empfehlen würde ich's trotzdem nicht - der Abrieb ist im Sommer deutlich größer und im Winter hast Du dann keine Silica-Schicht mehr - das Sicherheitsplus eines echten WR ist dann pfutsch.

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BeitragVerfasst: 28.12.2008 - 18:04 
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bei 15.000km würde ich mir auch einen echten sommerreifen oder at´s (dann kannst auch ein bischen abseits der strasse fahren) für den sommer kaufen und im winter echte winterreifen

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BeitragVerfasst: 29.12.2008 - 1:32 
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wieso ist dann die Silca Mischung futsch???
ich meine, es gibt zahlreiche Tage im Winter wo die Temperaturen hoch liegen, dann müsste ja auch die Silca Mischung kaputt werden. :roll:
was mich echt wundert ist auch die Aussage, dass die Winterreifen wesentlich mehr Grip und Bremsverhalten im Sommer haben als AT Reifen..?


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BeitragVerfasst: 29.12.2008 - 7:57 
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Gurgler hat geschrieben:
....
was mich echt wundert ist auch die Aussage, dass die Winterreifen wesentlich mehr Grip und Bremsverhalten im Sommer haben als AT Reifen..?


Gegenüber einem AT/MT auf jeden Fall, gegenüber einem echten Sommerreifen nicht!

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Liebe Grüße

Wolfgang
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"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


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BeitragVerfasst: 29.12.2008 - 8:46 
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Zitat:
wieso ist dann die Silca Mischung futsch???

Weil bekannt ist, dass speziell in großen SUV-Reifen die Silica-Mischung nur maximal 3 mm tief geht.

Wolfgang hat geschrieben:
Gegenüber einem AT/MT auf jeden Fall, gegenüber einem echten Sommerreifen nicht!

Genau so hab ich's gemeint!

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BeitragVerfasst: 29.12.2008 - 8:51 
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Webmaster hat geschrieben:
Zitat:
wieso ist dann die Silca Mischung futsch???

Weil bekannt ist, dass speziell in großen SUV-Reifen die Silica-Mischung nur maximal 3 mm tief geht.



Ja das habe ich gemerkt: Mein Winterreifen hatte nur mehr 6mm(neu 10 mm) und der Grip war gegenüber einem Neuen nur sehr mäßig. Somit habe ich mir Neue gekauft, da ich bei den Reifen noch nie gespart habe!

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Liebe Grüße

Wolfgang
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BeitragVerfasst: 30.12.2008 - 10:30 
Crazy Fenek
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...also ich würde die Winterreifen für den Winter lassen weil dort brauchst dann Reifenmischung und Profil......für den Sommer gebrauchte Sommerreifen suchen - in den diversen Foren werden ja jede Menge angeboten wenn das Konto schon keine neuen
zulässt :roll: :wink:


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Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ]  Moderator: zappduro

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