Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 25.04.2024 - 13:03


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SOUND
BeitragVerfasst: 31.12.2008 - 17:02 
Mitglied

Registriert: 18.02.2007 - 19:02
Beiträge: 42
Servas Leitln!

Ich steh heut auf der Tankstell und erfreu mich, dass der Liter Diesel nur 0.923 Eur kostet hat. Dann kommt da so ein AmiVan mit V8 Diesel daher, Mördersound...
Dabei denk ich mir wieso kann des mei 4 Liter 6 Zylinder Landcruiser Diesel ned a?
Damals, wo mir der Auspuff abgebrochen ist, wars zwar so (geil) laut, dass es wirklich illegal war, aber da müsste sich doch iiirgendwas machen lassen, damit hinten etwas Kernigeres rauskommt?
[Sidepipe brauch ich nicht, sonst wird die Hausmauer schwarz :D]

- Dämmwolle ausm Endtopf?
- Loch in den Endtopf?

was gibts da für, (halb)legale Möglichkeiten?

Guten Rutsch noch ins Jahr 2009!!!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2008 - 17:43 
Hubstaplerjongleur
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2002 - 22:26
Beiträge: 1700
Wohnort: graz
Am besten ist, alle Töpfe weg.
Sind ja drei?
Lass einen stehen und der muss komplett leer sein.
Erhältlich hier: http://www.mnf.de/
Michi :D

_________________
Kaminofen, Pelletofen, Ölofen
http://www.firma-moro.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2008 - 18:07 
Mitglied

Registriert: 18.02.2007 - 19:02
Beiträge: 42
danke michi für deine schnelle antwort.

Es sind 2 Töpfe, ein richtig fetter großer in der Mitte und ein kleiner Endtopf.
Wärs vorerst nicht am einfachsten den großen fetten leerzuräumen?

Bzw. Wenn ich mir da was aus dem Mike und Franks Katalog zusammenbau, werd ich das ja typisieren müssen; Geht das dann nach Maximalem Lautstärkepegel oder was?

Kat hab ich sowieso keinen drinn, was die Sache etwas vereinfacht...


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2008 - 20:24 
Hubstaplerjongleur
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2002 - 22:26
Beiträge: 1700
Wohnort: graz
Ich würd den kleinen hinten komplett weg tun.
Und den mittleren ausräumen oder aber ersetzen durch einen, vom oben von mir geschriebenen Link.
Dann hast du einen fetten Sound.
Michi

_________________
Kaminofen, Pelletofen, Ölofen
http://www.firma-moro.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2008 - 20:26 
Hubstaplerjongleur
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2002 - 22:26
Beiträge: 1700
Wohnort: graz
Wenn du dir eine Anlage kaufst, von mike und franks.
Ich hab die komplette Anlage in meinem Suzuki.
Beim Pikerl machen hat noch nie jemand danach gefragt.
Dicht muss er sein und zu laut darf er nicht sein.
Und ordentlich befestigt und sauber gearbeitet muss er sein.
Dann fragt kein Mensch danach.
Und zu laut wird der Wagen nicht.
Ich kenne einige, die haben überhaupt keinen einzigen Topf verbaut.
Schöner wummernder Sound, ohne wirklich laut zu sein.
Nimm einen Edelstahltopf, der hält ewig.
Michi

_________________
Kaminofen, Pelletofen, Ölofen
http://www.firma-moro.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2008 - 22:42 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2004 - 10:52
Beiträge: 1107
Wohnort: Bez.Baden
Hast du einen Turbo dran? Falls ja, klingt es fürchterlich ohne Töpfe. Mein Schwager hat bei seinem HDJ100 alle Töpfe raus. Is mind. doppelt so laut wie Original und man hört hinten den Turbo sehr stark säuseln bzw. rauschen. Und beim Beschleunigen klingt des als wenn so eine riesen Traktor-Zugmaschine auf Vollast geht.

Einen Ami V8 wirst mit einem 4-Zylinder und Diesel schon gar nicht auch nur annähernd hinbekommen. Nur ein Ami V8 klingt auch wie ein Ami V8.

Ich persönlich würds nicht machen. Is nervig laut für den täglichen Betrieb. Hab bei meinem XJ Jeep auch keinen Topf mehr drin, das klingt bei der 4 Liter Reihensechser-Maschine schon wieder fast wie ein V8 und das is geil. Allerdings fahr ich damit nur zum Spaß.

_________________
TJM +6cm, TJM T15 Alustoßstange, 1KZ-TE mit LLK und Steuerbox, 285/75/16 Cooper STT auf J8 Felgen, Schnorchel, ARB-Dachkonsole mit CB, Dachträger mit viel Licht und TÜV.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009 - 16:09 
Mitglied

Registriert: 01.12.2005 - 0:55
Beiträge: 26
Wohnort: Lost Heaven
Gibt nur eine Möglichkeit! einen neuen Motor! :D


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009 - 17:48 
Mitglied

Registriert: 18.02.2007 - 19:02
Beiträge: 42
@ Trockenschwimmer: Nein ist ein Saugdiesel, wie gesagt 6 Zylinder 4 Liter Hub da kann man schon was machen....

Danke für die Ratschläge! :arrow:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: BRUMM BRUMM
BeitragVerfasst: 04.01.2009 - 13:24 
Forums-Profi

Registriert: 30.01.2003 - 22:14
Beiträge: 643
Wohnort: 2732 Willendorf bei der Hohen Wand
weiss ja nicht wie das bei einem saugdiesel so ist ,bei den turbos kannst du ohne bedenken den mitteltopf rauschmeissen.
wird nicht narisch lauter aber es höhrt sich doch einfach bisserl nach MEHR an.
netter nebenefekt = der motor "schnauft" leichter das abgas hinten raus = weniger hitze und ein bisserl ein besserer "durchzug"

gruss,michi

_________________
LETS GO OFFROAD


Zuletzt geändert von der Präsident am 05.01.2009 - 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009 - 19:24 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2004 - 9:04
Beiträge: 620
Wohnort: tief im Westen
vielleicht wars ja auch was ganz anderes.
Irgendwo in einer Autozeitung stand letztens, das bei Elektrofahrzeugen in Zukunft mit Soundkarten gearbeitet werden soll.
Also V8 Gebrabbel aus der Dose. Ist kein Scherz, habe ich wirklich gelesen. :D

LG aus dem Ländle
Steffen

_________________
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009 - 19:10 
Mitglied

Registriert: 18.02.2007 - 19:02
Beiträge: 42
so ist es!

dass ma damit koane alten Leut niederfiat !!! :idea:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009 - 17:44 
Reifenzerstörer
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2004 - 11:39
Beiträge: 1175
Nur ein V8 klingt wie ein V8 (und je mehr Hubraum, desto goiler!)

Das ist eine Tatsache, alles Herumgebastlte mit dem Auspuff machen diediversen Micky-Maus-Motörchen nur lauter, aber den Klang deshalb nicht wirklich besser.

Der Sixbanger geht vom Klang her, aber wohl auch nur wegen den 4 Liter Hubraum.

Wobei ein grosser V8 mit krassem Auspuff auch nur mehr nervt.
:roll:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009 - 17:26 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2004 - 10:52
Beiträge: 1107
Wohnort: Bez.Baden
glorz hat geschrieben:
Nur ein V8 klingt wie ein V8 (und je mehr Hubraum, desto goiler!)

Das ist eine Tatsache, alles Herumgebastlte mit dem Auspuff machen diediversen Micky-Maus-Motörchen nur lauter, aber den Klang deshalb nicht wirklich besser.

Der Sixbanger geht vom Klang her, aber wohl auch nur wegen den 4 Liter Hubraum.

Wobei ein grosser V8 mit krassem Auspuff auch nur mehr nervt.
:roll:


genaus isses :lol:

Turbodiesel ohne Topf klingt komisch bis scheuslich. Knattert und rauscht eigenartig. Die Meisten werden es als komisch oder unangenehm empfinden. Aber wems gefällt der soll es tun.

_________________
TJM +6cm, TJM T15 Alustoßstange, 1KZ-TE mit LLK und Steuerbox, 285/75/16 Cooper STT auf J8 Felgen, Schnorchel, ARB-Dachkonsole mit CB, Dachträger mit viel Licht und TÜV.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009 - 22:04 
Mitglied

Registriert: 18.02.2007 - 19:02
Beiträge: 42
Des klingt ja alles ganz gut, aber i hab jetz von a paar Leut ghört, wenn ich die Dämmwoll aus dem Topf entfern, dass ich die Allgemeine Betriebserlaubnis verlier, weil eben des Fahrzeug nicht mehr der Strassenverkehrsordnung entspricht... Was is davon zu halten??


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009 - 22:19 
Hubstaplerjongleur
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2002 - 22:26
Beiträge: 1700
Wohnort: graz
Gurgler hat geschrieben:
Des klingt ja alles ganz gut, aber i hab jetz von a paar Leut ghört, wenn ich die Dämmwoll aus dem Topf entfern, dass ich die Allgemeine Betriebserlaubnis verlier, weil eben des Fahrzeug nicht mehr der Strassenverkehrsordnung entspricht... Was is davon zu halten??


Was ist mit dir?
Wer will dir das nachweisen?
Also bitte, nur nach Vorschriften leben?
Wie in der Schule?
Ich schei.. drauf, ehrlich.
Und nichts passiert, so einfach ist das.

_________________
Kaminofen, Pelletofen, Ölofen
http://www.firma-moro.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009 - 22:55 
Mitglied

Registriert: 18.02.2007 - 19:02
Beiträge: 42
angenommen im schlimmsten Fall:
Unfall mit Personenschaden, der Kübl wird wegen Untersuchung eingezogen...
Dann sieht ma doch sehr wohl, dass der Topf aufgeschweißt wurde bzw. das Fahrzeug a "Eizerl" lauter is... :idea: :roll: 8)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009 - 23:22 
Loppi - Fahrer

Registriert: 08.11.2002 - 16:02
Beiträge: 1336
Aber kausal wird der lautere Auspuff am Unfall ja wohl nicht schuld gewesen sein, außer ein Fußgänger bekommt einen Herzinfarkt weil deine Bude so lärmt... :lol:

Ist deine Reifendimension 100%ig original bzw. eingetragen, Fahrwerk original etc? :wink: Na siehst. :wink:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009 - 23:31 
Mitglied

Registriert: 18.02.2007 - 19:02
Beiträge: 42
haha na eh, i bin in dieser Beziehung recht kleinlich...

ja wie gesagt, Reifen, Fahrwerk, alles original und eingetragen...

dank euch daweil!°


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009 - 23:43 
Loppi - Fahrer

Registriert: 08.11.2002 - 16:02
Beiträge: 1336
Ich hab bei einem meiner ehemaligen Autos die Reifendimension von 195/60/15 auf 205/50/16 getauscht und das Ganze dann hochoffiziell typisieren lassen. Kosten 250 Euro... :nuts: NIe wieder, aber ich hab auch geglaubt es müsste alles 1000%ig seine Richtigkeit haben. :roll:

Zwei Jahre (knapp 25.000km) bin ich mit dem Wagen herumgefahren, natürlich mit dem Gutachten samt Fotos etc. im Handschuhfach. Einmal bin ich in der Zeit kontrolliert worden, für die Reifendimension oder das zugehörige Gutachten hat sich von den Gesetzeshütern aber keiner interessiert. Solange die Reifen nicht auffällig aussehen oder offensichtlich streifen bzw. über den Kotflügel drüber hinaus stehen, interessiert das niemanden.

Und genau darauf wollte der michi auch hinaus, glaub ich.

Lukas


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2009 - 0:05 
Mitglied

Registriert: 18.02.2007 - 19:02
Beiträge: 42
glaub i sofort, aber die Wurschtln aus 3m blauen Stoff sein mir eh gleich...
es geht mir wirklich nur um en supergau und da is so a eingetragener Reifen scho von Vorteil oder? :roll:


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Moderator: zappduro Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de