Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 18:09


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 235/85 R 16 Winterreifen??
BeitragVerfasst: 19.01.2009 - 19:29 
Forums-Profi

Registriert: 13.05.2007 - 11:12
Beiträge: 229
Wohnort: St. Pölten
Hallo Freunde,

hat irgendjemand von euch einen ECHTEN Winterreifen in der Dimension 235/85 R 16 drauf. Wenn ja, welchen Gummi und woher zu bekommen?

Ich fahr derzeit mit 235/70 R 16 herum und irgendwie nervt das, wenn du mit 100 km/h (GPS) über die Autobahn schleichst, während dir der Tacho vorgaukelt, dassd mit knapp 140km/h herumrauscht.


Braucht irgendwer NEUE Winterreifen in der Dimension 235/70 R 16, sind von Michelin und derzeit ca. 1000 km gelaufen.

_________________
LG Didi


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2009 - 21:10 
Crazy Fenek
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:34
Beiträge: 2665
Wohnort: Innsbruck Land
...die üblichen Verdächtigen ..... Cooper Discoverer und Nokian
Hakapellitta :twisted: :twisted: :twisted:

Noch Fragen??? Nutze die Suchfunktion des Forums - zu den beiden Reifen gibts eine nette Anzahl von Beiträgen :wink:

Gruß Tom


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2009 - 22:01 
Hubstaplerjongleur
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2002 - 22:26
Beiträge: 1700
Wohnort: graz
Hier gibt es sicher einige für dich:
http://www.offroadreifen.com/programme/tire_by_size.php
Aber: Wie kann dein Tacho 140 anzeigen und in Echt nur 100?????
Das gleichst auch bei der von dir angestrebten Größe nicht annähernd aus.
Michi :? :? :? :?: :?: :D

_________________
Kaminofen, Pelletofen, Ölofen
http://www.firma-moro.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2009 - 9:47 
Forums-Profi

Registriert: 13.05.2007 - 11:12
Beiträge: 229
Wohnort: St. Pölten
michi hat geschrieben:
Aber: Wie kann dein Tacho 140 anzeigen und in Echt nur 100?????
Das gleichst auch bei der von dir angestrebten Größe nicht annähernd aus.
Michi :? :? :? :?: :?: :D


Der Tacho ist auf 235/85er Reifen eingestellt. Vielleicht zeigt der Tacho auch 110 oder 115 an, weiß ich nicht so genau, weil das GPS meistens sowieso mitrennt und ich da die richtige Geschwindigkeit drauf stehen hab.

OK Danke für die Hinweise. Ich bin sehr zufrieden mit den Michelin Alpin und hab gehofft, dass es die auch größer gibt, aber wahrscheinlich werd ich umsteigen müssen.

Die Nokian sollen ja auf Schnee und Eis die Wucht sein (nona kommen ja aus Finnland) aber auf Nässe und bei trockenen Bedingungen ned so super, außerdem sollen sie sich relativ schnell abnudeln, was an sich logisch ist, wenn der Gummi weich ist... Stimmt das?

Lieg ich jetzt falsch, oder ist der Cooper eigentlich ein Ganzjahresreifen?

Suchfunktion hab ich schon verwendet, danke.
Was fahren eigentlich die ganzen Defender im Winter?

_________________
LG Didi


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2009 - 9:52 
Daniel Düsentrieb
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2004 - 18:48
Beiträge: 818
Wohnort: Wien
Der Unterschied im Abrollumfang zwischen den beiden Dimensionen liegt bei rd. 8%

Grüsse,
Peter


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2009 - 18:23 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2006 - 23:50
Beiträge: 1417
Wohnort: Wien
camel hat geschrieben:
Lieg ich jetzt falsch, oder ist der Cooper eigentlich ein Ganzjahresreifen?

Welcher Cooper Discoverer? Gibts lustigerweise etliche!
Sind aber glaub ich alles "Winterreifen" also zumindest im Sinne des Gesetzgebers :dance:
Der STT ist ganz sicher ein M&S Reifen den ich aber eigentlich meistens im Sommer fahre.
Klar weil da sind die Trailwettbewerbe!

camel hat geschrieben:
Was fahren eigentlich die ganzen Defender im Winter?

Strassenbahn? Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2009 - 22:20 
Crazy Fenek
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:34
Beiträge: 2665
Wohnort: Innsbruck Land
Richtig es gibt etlich Cooper aber nur einer ist der echte Winterreifen inklusive Schneeflockensymbol

235/85R16 Discoverer M+S
Winterreifen

Die Landy fahren meistens den oder den Nokian in derselben Größe abgesehen gibts in der Größe nicht viel andere Herrsteller sogenannter echter Winterreifen................

Ich hatte ihm am Landy und jetzt in derselben Größe am Landcruiser und bin sehr zufrieden damit :twisted:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2009 - 7:47 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2004 - 12:54
Beiträge: 119
Wohnort: NÖ / Triestingtal
Nokkian kann ich auf Schnee und Eis wirklich empfehlen, auf Nässe sind die mit dem G wirklich gefährlich

_________________
Nie schneller fahren als der Schutzengel fliegen kann


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 235/85 R 16 Winterreifen??
BeitragVerfasst: 05.02.2009 - 10:17 
Forums-Profi

Registriert: 30.01.2003 - 22:14
Beiträge: 643
Wohnort: 2732 Willendorf bei der Hohen Wand
[quote="camel"]Hallo Freunde,

hat irgendjemand von euch einen ECHTEN Winterreifen in der Dimension 235/85 R 16 drauf. Wenn ja, welchen Gummi und woher zu bekommen?

hi !!

noch mal an alle .

die INTERSTATE ARTIC CLAW XSI sind echt SUPER !!!!

eine der wenigen in 235/85/16 die gut und preiswert sind.
WAHNSINNIG viel lammelen und sehr leise.
kann ich nur wärmstens empfehlen.

händler gibts nur wenige ,ich kann die dinger besorgen wer interesse hat.
kosten so um die 130 euronen.



gruß,michi

_________________
LETS GO OFFROAD


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de