Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 23:03


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuzugang und gleich Fragen..
BeitragVerfasst: 01.02.2009 - 18:17 
Neumitglied

Registriert: 01.02.2009 - 12:58
Beiträge: 3
Wohnort: Wien
Hallo allerseits!

Ich stell mich erstmal vor:
Martin, 36, lebe in Wien und Umgebung, bin seit ca 2 Stunden hier registriert und seit 1 1/2 Wochen stolzer Besitzer eines 97er Mercedes G mit ca 144tkm.
Hab das Auto als logische Ergänzung zu meiner bisherigen "Flotte" gekauft, weil man einfach auch ein Auto mit Platz braucht und eines, mit dem man nicht so an befestigte Strassen gebunden ist.
Und hauptsächlich aus dem allerallerwichtigsten Grund (das hat dann auch meine Frau irgendwann eingesehen): haben will!!!
Im Gelände war ich noch nicht, hab lang gesucht und bin sicher noch zu vorsichtig, aber verschneite, ungeräumte Feldwege aufs Bergerl hinauf hat er schon gesehen. Immerhin!

Fragen hab ich auch gleich:
Der jüngste ist er ja nicht mehr, da werden einige Dinge zu richten sein, das ist mir klar!
ZB:
2 mal hab ich es schon beobachtet, daß, speziell auf schlechter Autobahn, der Vorderwagen ab ca Tempo 100 sehr stark zu vibrieren beginnt. Vibrieren ist fast zu wenig gesagt. Kommt mir vor, wie wenn das rechte Vorderrad unwuchtig wäre. Alles scheppert und das Lenkrad schlägt. Brems ich 3-4 km/h runter, ist es plötzlich wieder aus.

Ich weiß schon, Ferndiagnose ist nix, aber vielleicht hat ja trotzdem wer eine Idee dazu?!
Rad unwuchtig?
Lager an der Aufhängung verschlissen?
Stoßdämpfer kaputt? (aber nur der allein macht das ja auch nicht...)
Lenkungsdämpfer hin?
....?

Kennt das wer vom G?

Und eine zweite:
Die Mercedeswerkstatt an der Heiligenstätter Lände hat nach eigener Aussage einen G-Experten. Kennt die Werkstatt wer von Euch? Das wär so schön in meiner Nähe...

Liebe Grüße,
Lui


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009 - 19:23 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2006 - 23:50
Beiträge: 1417
Wohnort: Wien
Rad unwuchtig wäre auch mein erster Verdacht!
Einfach mal Räder vorne mit hinten tauschen wär wohl der günstigste Test, wenn ja wuchten lassen!
Ansonst kommst wohl um den Spezialisten oder Mechaniker nicht herum.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ein "Neuer"...
BeitragVerfasst: 01.02.2009 - 19:36 
Forums-Profi

Registriert: 29.01.2008 - 13:04
Beiträge: 176
Hallo "sirlui"!
Schön dass ich Dich hier in diesem Forum begrüßen darf!
Herzlich willkommen...!
Deine Frage betreffend hast Du die möglichen Ursachen ohnehin genannt.
Wenn das mit dem empfohlenen Rädertausch hilft versuche bei den betreffenden Rädern den Reifen auf der Felge zu drehen.
Jeder Reifen hat eine Unwucht - und auch bei Felgen ist es ähnlich.
Wenn nun die Unwucht des Reifens mit der Unwucht der Felge zusammenfällt könnte das Dein Problem sein.
Durch DREHEN des Reifens auf der Felge heben sich diese Unwuchten gegenseitig auf. Mit einer genauen Nachwuchtung nach dem Drehen kannst Du Abhilfe schaffen...
Vorher Felgen INNEN anschauen - vielleicht hast Du bloß einen eingetrockneten Lehmklotz übersehen der eine Unwucht verursacht...?

Ansonsten bin ich Sicher dass sich im Forum G-Profis finden werden die Rat und Hilfe geben können.
Liebe Grüße aus Graz :lol:
Franz ("Buschtaxi")


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009 - 21:51 
Neumitglied

Registriert: 01.02.2009 - 12:58
Beiträge: 3
Wohnort: Wien
...Felge innen anschauen..
Super Idee!! Ich war im Schnee und hab dann nur im Freien geparkt, das könnte es echt gewesen sein, vor allem, wo ich schon aus der Stmk nach NÖ gefahren bin, auch schneller als 100, und es war gar nix.

Nur blöd, heute steht er schon wieder in der Garage, also wenn da zB Schnee drin war, dann ist der schon weg.

Naja, wenns jetzt nimmer kommt, war das meine erste Lektion... :D

Schönen Abend Euch und danke!

PS: der G ist vom Michael Pagger.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009 - 10:14 
Forums-Profi

Registriert: 13.05.2007 - 11:12
Beiträge: 229
Wohnort: St. Pölten
Wie schauts aus, vibriert er immer noch?

Wenn ja, würd ich den Michael mal fragen wie lange das Auto gestanden ist, vielleicht hast ja auch nur sowas wie einen Standplatten oä.

In Wien weiß ich niemanden, ich kann dir aber meine Werkstatt in St. Pölten empfehlen. Da werden außer meinen noch einige Gs geschraubt; wird dir aber wahrscheinlich zu weit sein...

_________________
LG Didi


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009 - 12:09 
Neumitglied

Registriert: 01.02.2009 - 12:58
Beiträge: 3
Wohnort: Wien
Nein, er vibriert nicht mehr!
Bin gestern von Wien zu Michael Pagger in die Steiermark gefahren, weil noch was anderes zu machen war, war die ganze Fahrt ok.
Micheals Mechaniker hat sich die Achse nud das Drumherum auch sicherheitshalber noch mal angeschaut, alles ok.
War wohl Schnee in der Felge.
Zu blöd auch, daß ich da nicht selber dran gedacht habe! Naja, das nächste mal weiß ich es! :D
Vielen Dank noch mal!
Die Werkstatt in St. Pölten tät ich schon gern wissen. Kann ja sein, daß ich die brauche, wenn der sich am G auskennt...
So weit ist es ja nicht, und mit meinem Porsche fahr ich auch nach St. Pölten zum Autoarzt.

Liebe Grüße,
Martin


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009 - 12:29 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2003 - 16:55
Beiträge: 516
Wohnort: Neustift im Felde und/oder Pellendorf/Wein4tel
hallo und willkommen im forum!
solltest du einen g-spezialisten im raum tulln-krems benötigen so leite ich dir gerne die konaktdaten via pn weiter.

lg, max

_________________
ProMobile solutions
www.pro-mobile.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2009 - 20:03 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
Und für die Region Graz, auch für Teile organisieren, kannst Du von mir per pn Daten haben. Und viel Spaß mit dem G

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de