Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 17.04.2021 - 17:54


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spur einstellen?
BeitragVerfasst: 08.05.2009 - 18:45 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2006 - 23:50
Beiträge: 1417
Wohnort: Wien
Kenn jemand diese Aktion bei einem Geländewagen?

Hab das schon von einer lieben Freundin/Bekannten gehört das da die meisten Mechaniker Probleme damit haben bei Gelände- und Lieferwagen
Aber das es wirklich so schlimm ist hätte ich nicht gedacht!
Die üblichen Verdächtigen angefahren überall: Nein geht nicht :shock:

Dann frag ich so zufällig meinen Reifenmonteur ob er das macht....
Ja klar, aber wegen der Reifenmontagen frühestens in 2 Wochen :shock:
Die Leute montieren echt erst jetzt die Sommerreifen?? :roll: : ach ja :

Wenn ich nicht selbst Daumen x Pie hätte einstellen müßen weil da jemand vergessen hat die Kontermutter der Spurstangen anzuschrauben wärs eh nicht so ein Problem.

Alternativ fällt mir jetzt nur mehr ein LKW Mechaniker in Schwechat ein

Habt ihr noch andere Ideen?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2009 - 0:17 
Hubstaplerjongleur
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2002 - 22:26
Beiträge: 1700
Wohnort: graz
Selber provisorisch einstellen.
Latte rechts und links anlegen.
Die Latten vorne ca. Reifendurchmesser vorstehen lassen.
Und jetzt messen:
Direkt vor den Reifen und dann noch einmal ca. 1 Reifendurchmesser weiter vorne.
Die Reifen sollen ca. 5mm vorne zusammengehen.
Michi

_________________
Kaminofen, Pelletofen, Ölofen
http://www.firma-moro.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2009 - 9:43 
Herr der Ringe
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2002 - 19:29
Beiträge: 5796
Wohnort: wien
Zitat:
Die Leute montieren echt erst jetzt die Sommerreifen??



Haben erst jetzt einen Termin gekriegt!!!!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2009 - 15:59 
Elektronik-Luxerl
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2004 - 16:22
Beiträge: 2839
Wohnort: St. Margarethen/R.
Michael hat geschrieben:
Zitat:
Die Leute montieren echt erst jetzt die Sommerreifen??



Haben erst jetzt einen Termin gekriegt!!!!


aber Michael i am :shock: tststststs

_________________
Wer bei meinen Texten Rechtschreibfehler findet und das wir oft der Fall sein, der darf sie behalten.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2009 - 15:35 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2002 - 19:57
Beiträge: 419
Wohnort: Weinviertel
Zitat:
Die üblichen Verdächtigen angefahren überall: Nein geht nicht


Wo liegt das Problem?
Ich war mit dem Pinzi beim ÖAMTC:
Beim Anmelden wurde ich gefragt, ob ich die Einstelldaten kenne. Ja natürlich - stehen im techn Handbuch!
So, beim Termin wurden die Gerätschaften montiert, der Messcomputer angeworfen und ich sagte 4mm Vorspur bitte. Und jetzt GROSSES Entsetzen weil der Compi will die Vorspur in GRAD! :D

Ein (schon länger dienender) Mechaniker: "Da gabs mal ein Umrechnungsblatt - das hab ich aber schon länger nicht mehr gesehen". Nun wurde JEDER Schrank, jede Lade und jeder Werkzeugkasten durchsucht und nach etwa einer Stunde wurde die Tabelle gefunden.

Das Einstellen selbst dauerde dann noch 10 Minuten. :D

_________________
Georg
Pinzgauer 710M


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2009 - 18:42 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2006 - 23:50
Beiträge: 1417
Wohnort: Wien
Dann schätze dich glücklich über diesen ÖAMTC!
Bekannte war mit ihrem Mercedes Vito auch dort und die haben gleich mal großes Kopfschütteln angesagt!
Nein geht nicht!
Das selbe bei ihrem Automechaniker ums Eck!

Midas hab ich selber gefragt, Forstingers PS-Boys detto,
immer nur ablehnendes Kopfschütteln.

Mein Reifenmonteur dürfts können, aber hat momentan keine Zeit weil alle Sommerreifen montieren wollen!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 - 8:23 
Neumitglied

Registriert: 26.11.2008 - 18:27
Beiträge: 8
Hi,

hatte auch ca. vor einem Jahr die spur beim ÖAMTC einstellen lassen - hat reibungslos geklappt. Auto hingebracht - nach 45 minuten abgeholt mit deutlicher verbesserung der spur!

Grüße,
Mike


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 - 8:00 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2004 - 10:52
Beiträge: 1107
Wohnort: Bez.Baden
Weils bei mir grad aktuell ist...was kost des Spur einstellen an der VA denn so normal?

_________________
TJM +6cm, TJM T15 Alustoßstange, 1KZ-TE mit LLK und Steuerbox, 285/75/16 Cooper STT auf J8 Felgen, Schnorchel, ARB-Dachkonsole mit CB, Dachträger mit viel Licht und TÜV.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 - 12:39 
Navigator II

Registriert: 29.11.2002 - 10:33
Beiträge: 2861
Wohnort: Burgenland - Riedlingsdorf
ich kann dir was wärmstens empfehlen:
http://www.kfzhaas.at/spureinstellung.htm
kostet ca. 50 euro. bin mir nicht sicher... vorher anfragen ob es dein fahrzeug in der datenbank (alle mess- und einstellwerte gespeichert) gibt und ob der preis noch stimmt.

_________________
http://www.one-trophy.com
http://www.4wd-events.com
http://www.offroad-oberwart.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 - 19:09 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2004 - 10:52
Beiträge: 1107
Wohnort: Bez.Baden
Oh - Pinkafeld. Wär ein bisschen zu weit gewesen für mich. Ich war heut beim ATU, der is ja gleich neben unserer Firma. War am einfachsten für mich. Hat 60 euro gekostet und sie hams perfekt eingestellt die Lenkung. Allerdings mit etwas Anlaufschwierigkeiten.

Hab meinen LC rüber gestellt, sie können ihn ja machen wann sie Zeit haben. Ob er am Firmenparkplatz steht oder drüben is ja wurscht. Bekomm den Anruf - er is fertig. Ich hol in ab und will den Prüfbericht haben. Hab vorher extra noch erwähnt das ich den fürn Tüv brauch. Gut, Prüfbericht kommt nicht raus. Drucker spinnt. Noch dazu hams meinem Namen und meinem Kennzeichen einen 5er BMW zugewiesen, der stand noch auf der Bühne :roll: hä?! Ich will den Prüfbericht haben. 30 Minuten später PC neu gestartet. Geht imma no ned. Ich geh wieder arbeiten. Sie ham ihn ein zweites Mal einspanen müssen. Zwei Stunden später hats dann geklapp. Also eilig darfst es da ned haben bei den Burschen... :roll:

_________________
TJM +6cm, TJM T15 Alustoßstange, 1KZ-TE mit LLK und Steuerbox, 285/75/16 Cooper STT auf J8 Felgen, Schnorchel, ARB-Dachkonsole mit CB, Dachträger mit viel Licht und TÜV.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 - 20:08 
Navigator II

Registriert: 29.11.2002 - 10:33
Beiträge: 2861
Wohnort: Burgenland - Riedlingsdorf
Exxacts gäbe es in Baden auch ;)

_________________
http://www.one-trophy.com
http://www.4wd-events.com
http://www.offroad-oberwart.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 - 20:41 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2006 - 23:50
Beiträge: 1417
Wohnort: Wien
@Trockenschwimmer
Dein ATU kann das?
Scheinbar erwische ich überall nur die Idioten! Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2009 - 6:44 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2004 - 10:52
Beiträge: 1107
Wohnort: Bez.Baden
Ah der Weintritt in Baden...

Naja, ATU is an und für sich nicht gerade die beste Werkstatt, sind halt ned wirklich auf zack, aber da der ATU direkt neben unserem Büro ist, ist das halt schon die beste Lösung. Weil wenn ich wo anders hinfahren muss, muss ich ja dann drauf warten und verlier Zeit und fahr auch noch weitere Strecken. So stell ich ihn früh Morgens hin und hol ihn dann ab wenn ich grad Zeit hab. Naja, und wenn mal was länger dauert, so wie bei mir das Spureinstellen, dann ists auch ned schlimm weil ich ja einfach nebenan bin.

Ich muss sagen, die Spur is sehr gut eingestellt. Lenkrad kerzengerade und er zieht null.

_________________
TJM +6cm, TJM T15 Alustoßstange, 1KZ-TE mit LLK und Steuerbox, 285/75/16 Cooper STT auf J8 Felgen, Schnorchel, ARB-Dachkonsole mit CB, Dachträger mit viel Licht und TÜV.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de