Hallo Leute!
Verzeihung das ich erst so spät antworte, hatte viel um die Ohren die letzte Zeit...
BiEr 1 hat geschrieben:
sehr schön.
paar Fragen:
wo warst denn, beim Holler Ewald ?
was machst´n mit der Nummerntafel - 2 zeilig?
und wie funktioniert das mitn Hi Lift ?
Grüße, Erich
Beim Holler Ewald hab ich seinerzeit die Steuerbox und den Ladeluftkühler machen lassen. Den Rest hab ich beim LcFrizz in Traiskirchen machen lassen. Auch ein Spezialist wenns um Landcruiser geht. Das Nummertaferl ist eizeilig. Habs einfach bei einer Versicherungsstelle umschreiben lassen. Wenn ich den Schwenkarm umgebaut habe, kommt auf den Schwenkarm, wahrscheinlich links wo der Reservekanister und/oder der Hi-Lift raufkommt, wird die Nummertafelhalterung montiert. Wird dann schöner ausschaun als derzeit.
Wie meinst das mitm Hi-Lift? Wie der angesetzt wird bei der Stoßstange?
Eljot Ochzga hat geschrieben:
Hallo,
schaut wirklich sehr leinwand aus, die Kiste, Respekt!
Aber 100 Kilo allein die Stoßstange ist schon ein bisserl schwer...
Jetzt fehlt eigentlich nur noch eire Art Rocksliderz Schwellerschutz.
Musst du mit der Stange nochmals zum TÜV.
LG Tom
Sers!
Danke
Naja, die Stange alleine hat etwa 60 kg. Die beiden Reserveradhalter zusammen dann 100 kg. Dafür ist sie sehr massiv und robust gebaut. Kann auch nie schaden. Ja Rocksliders ist nach dem Schwenkarm das nächste und wohl auch letzte Was ich so aussen um/dranbauen werde schätze ich mal. Naja schaumer mal
Zum Tüv muss ich deswegen nicht mehr, die ist hinten, hinten interessiert es eigentlich niemanden.
puki hat geschrieben:
das ding schaut echt extrem leiwand aus! gratulation zu diesem schönen wägelchen! es könnt einen der neid fressen...
mfg stefan
Danke danke
Mittlerweilen gibts auch wieder ein paar klitzekleine Updates, die noch nicht fotografisch dokumentiert sind.
1: er ist jetzt hinten nochmal um 3cm höher. Somit sitzt er hinten effektiv um 1cm höher als vorne. Schaut wieder bulliger aus und es ist jetzt insgesamt etwas schwerer einzusteigenl. Vor allem kleinere Personen haben jetzt echt was zu tun
2: die Dieseleinspritzpumpe wurde optimiert um mehr Sprit zu liefern. War auch schon dringend nötig.
3: der Ladedruck wurde mittels Mayr Tuning Ladedruckregler erhöht. Somit liegen bei Vollast und ab ca. 2500 U/min volle 1bar an den Einlassventilen an.
Das Viech schiebt jetzt wirklich echt arg an!