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BeitragVerfasst: 23.10.2009 - 10:40 
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Sehr schön ... gratuliere auch zur MA46-Meisterprüfung!

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Herzliche Grüße,
der Webmaster
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BeitragVerfasst: 30.10.2009 - 19:56 
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Stoßstange habe ich heute zum Sandstrahlen gebracht. Übernächste Woche gehts zum Lackierer. Hoffentlich ists nicht allzu kalt wenn ich die wieder montier :?

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BeitragVerfasst: 31.10.2009 - 8:30 
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knapp vor Weihnachten hats vermutlich eh wieder +15°C :lol:
Da geht das dann schon


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BeitragVerfasst: 02.11.2009 - 8:25 
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ja wahrscheinlich...und sollten wir dieses Jahr vielleicht mal wirklich einen Winter haben, na dann heiz ich halt a bissl ein...gar so iss ja nicht 8)

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BeitragVerfasst: 14.11.2009 - 12:05 
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Gefällt mir auch sehr gut, optimale Proportionen, nicht aufdringlich mit der orig. Stoßstange, wirklich schön.
Wieviel km hat dein Motor drauf? Und braucht er jetzt mehr mit LLK?
Was hat dich der Umbau in Summe gekostet?
Ich will auch einen J9...
LG Tom

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LJ80 - fight the fat!


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BeitragVerfasst: 16.11.2009 - 9:09 
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Danke!

Er hat jetzt knapp über 129tkm drauf. Mehrverbrauch nach der Steuerbox und LLK nein, es war sogar etwas weniger. Aber Spritersparnis ist nie im Vordergrund gestanden.
Naja...ich habs nie zammgerechnet, will ich das überhaupt wissen??

Okay, dann rechne ich mal...2000,- fürn LLK samt Steuergerät, 1350,- fürs TJM Fahrwerk inkl. Einbau, 600,- für die J8 Felgen, 770,- für die 285er Reifen samt Reserverad, knapp 600,- für die Typisierung und 70,- fürs Sandstrahlen der TJM. Den Preis für die Lackierung der TJM hab ich noch nicht. Derzeit steh ich ohne den Kleinkram wie Zusatzscheinwerfer, LLK-Lüfter, ARB Dachkonsole, etc...bei etwa 5400 euro.

Eigentlich unfassbar!! :shock:

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BeitragVerfasst: 16.11.2009 - 12:46 
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Nicht grad wenig, aber solange genug Kohle da ist... :P
Da schreckt mich eigentlich in erster Linie der LLK, 2000 Eier is ned wenig...
Wäre interessant, wieviel PS der nun abdrückt.
LG Tom

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BeitragVerfasst: 16.11.2009 - 15:49 
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Naja, der LLK allein hat 1300 gekostet inkl. Einbau, dann noch 700 das Steuergerät samt Einbau. Zum Vergleich, das Mayr Paket kostet 3068 euro. HR-Offroad schätzt die Leistung auf 180-190 PS und etwa 400NM. Ich weiß nicht wieviel er jetzt tatsächlich hat, ich muss das glauben, was er aus seiner Erfahrung mit seinen bisherigen Motosportumbauten gemacht hat. Aber ehrlich gesagt ist es mir auch nicht so wichtig, ober nun wirklich 190, 180, oder gar "nur" 160 PS hat. Wichtig ist mir das subjektive Fahrgefühl und das hat durch die Leistungssteigerung sehr stark verbessert.
Ich glaub ich hab das eh schon mal wo geschrieben...mit den 265/75ern war des so, das er im 1. und 2. Gang so schnell hochgedreht hat, das man nicht länger 2 sekunden aufn Gas bleiben kann, ohne über 3000 U/min zu drehen, im 3. sinds immerhin noch unter 3 sekunden und er is über 3000 U/min. Das ist jetzt mit den 285/75ern schon um einiges angenehmer.

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BeitragVerfasst: 25.11.2009 - 15:39 
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Sodern...gestern die TJM vom Lackierer geholt und montiert. Hat jetzt nur mehr 3,5 Stunden gedauert wieder alles umzubaun. 2 Stunden weniger als beim 1. mal. Nächstes mal gehts vielleicht noch schneller. :lol:

Heute hab ich noch Xenon Brenner montiert, aber das sieht man ja nedwenns hell ist. Bin schon gespannt wie gut die leuchten.

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echt schön geworden gefällt mir sehr gut

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Trockenschwimmer hat geschrieben:

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Schad dass es die Nummer ned wirklich gibt, die hätt ich auch gern!

Gratuliere zu deinem Umbau, ist sehr schön geworden.

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LG Didi


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Echt geiler Cruiser!
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Danke Danke :D

Ein kleines Problemchen hab ich jetzt aber....ich hab Bi-Xenon nachgerüstet. Mit 4500k schön weiß und nicht so komisch blau. Super Ausleuchtung - einfach genial also! Allerdings funktionieren jetzt die Luminator Fernlichter nicht mehr. Hab schon so ziehmlich alle Kombinationen am Relais durchprobiert. Entweder die Luminator leuchten nicht, oder sie leuchten auch wenn kein Fernlicht geschalten ist. Ich hätte eigentlich angenommen, das die Luminator auch bei Xenon leuchten, weil das Steuersignal ja nach wie vor am Fernlicht-Kabel abgenommen wird. Das geht zum Relais auf 86. 87 geht zum + vom Luminator, 30 ist abgesichertes + direkt von der Batterie und 85 ist die Erde. Das was die Ursache sein dürfte, die Xenon schalten das Fernlicht mittels Magnetschalter, der den Leuchtstab einfach weiter nach hinten zieht, also kein zweiter Faden unter Strom steht.

Kennt sich wer mit KFZ Elektrik aus und kann mir einen Tipp geben wie ich das hinkrieg? :roll:

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BeitragVerfasst: 24.12.2009 - 15:17 
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hi !!

wie ging den das beim tüv mit den 285er ??

sind die nicht um mehr als 9 % grösser als die orig. ???

wie hast du den die übersetztung angeglichen ??

gibts für die toyos keine grossen LLK von der ""stange"" ??

wenn ich mir die preise so anschau schreckts mich ja fast , bin ich froh das die landy teile nur einen bruchteil davon kosten.

gruss ,michi

ps: es gibt rund um wien jetzt schon ein paar 4x4 leistungsprüfstände, das mit dem""schätzen"" ist ja so eine sache .

wie viel ladedruck , welche max. abgasthemeratur ???

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BeitragVerfasst: 21.01.2010 - 10:18 
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Das mit den 285ern war überhaupt kein Problem. Die hab ich ohne Tachoangleichung bzw. Übersetzungsänderung eingetragen bekommen. Geht jetzt ziehmlich genau der Tacho 8)

Nein, von der Stange gibts nix, ausser Mayr Tuning bietet einen an, kostet aber die Kleinigkeit von über 1000euro mehr als er mir gekostet hat.

Naja, Tuning ist meist teuer. Ausser vielleicht man vergreift sich an einem Lada oder Suzi oder belässts bei Zierstreifen, Forstinger-Sitzbezügen und Pseudoxenonblauleuchtlampen :lol:

Ja, bei 4x4Werk.de ist ja auch alles so billig für Landies ;-)

Ja, ich hab auch schon gehört das es einige 4x4 Prüfstände bei uns in der Nähe gibt. Aber ich sehe eigentlich keinen Grund das zu machen. Mir ist die effektive Leistung eigentlich egal. Mir ist das subjektive Fahrgefühl mehr als Ausreichend. Und ich merk ja im Fahrbetrieb wie gut er geht. Das reicht.

Ladedruck wurde auf ca. 0,9 bar erhöht. Genau weiß ichs erst wenn ich die Ladedruckkontrolle endlich mal eingebaut hab. Abgastemp weiß ich nicht. Bin unentschlossen ob ich ein Pyrometer verbauen soll. Schlecht wärs allerdings wirklich nicht.

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BeitragVerfasst: 21.01.2010 - 10:19 
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Achja...die Xenon sind wieder rausgeflogen. Mir war das mit den Fernlichtern einfach zu mühsam.

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 Betreff des Beitrags: Re: Umbau meines J9
BeitragVerfasst: 09.12.2011 - 15:39 
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Griass eich mitanand!

Es hat sich wieder etwas getan seit meinem letzten Posting. Er hat jetzt einen Schnorchel und Dachträger von SV. Am Träger oben sind 4 LED Fluter mit 8000 Lumen. Mit den beiden Kleinen LED Flutern an der Stoßstange sinds knapp 10000 Lumen. Damit kann man im stockdunklen wie bei tageslicht im Gelände fahren :dance:

Und so sieht mein J9 jetzt aus:

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Und ein paar viele Fotos mehr gibts hier (Seite 276)

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 Betreff des Beitrags: Re: Umbau meines J9
BeitragVerfasst: 10.12.2011 - 13:09 
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Fesch, fesch. Die Solstices hab ich nächste Woche im Haus.

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cheers Martin

'17 Sprinter 316 4x4
'12 RAM 1500 Hemi
'80 Citroen Mehari


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 Betreff des Beitrags: Re: Umbau meines J9
BeitragVerfasst: 10.12.2011 - 14:40 
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Toolman hat geschrieben:
Fesch, fesch. Die Solstices hab ich nächste Woche im Haus.


Supi! Die Deutsch-Stecker die Du mir empfohlen hast, hab ich auch schon im Haus.

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 Betreff des Beitrags: Re: Umbau meines J9
BeitragVerfasst: 10.12.2011 - 19:58 
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Beiträge: 321
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Trockenschwimmer hat geschrieben:
Er hat jetzt einen Schnorchel und Dachträger von SV.


SV? kenne ich nicht?

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