gelaendewagen.at
https://gelaendewagen.at/forum/

Umbau meines J9
https://gelaendewagen.at/forum/viewtopic.php?f=3&t=8164
Seite 1 von 4

Autor:  Trockenschwimmer [ 11.08.2009 - 17:34 ]
Betreff des Beitrags:  Umbau meines J9

Heute isser fertig geworden.

Umgebaute TJM T15 Bullbar mit Hella Rally 3000 Fernlichter und Micro DE Breitstrahler. TJM +200 Kg Fahrwerk (+6cm) und 285/75 Discoverer STT.

Eigentlich keine großartigen Sachen, aber letztendlich großer Unterschied in der Optik.

vorher:

Bild

nachher:

Bild

Bild

Bild

Autor:  zappduro [ 11.08.2009 - 17:46 ]
Betreff des Beitrags: 

Nett anzusehen

Autor:  Wierus [ 11.08.2009 - 19:05 ]
Betreff des Beitrags: 

: thumb : :respekt:

Autor:  kato [ 11.08.2009 - 19:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Umbau meines J9

Trockenschwimmer hat geschrieben:

Bild

Nett!
Muß gleich mal vergleichen ob mein Schriftzug auch so riesig auf den Reifen ist

Autor:  Trockenschwimmer [ 11.08.2009 - 20:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Wenn deine Dimension kleiner ist, ist auch der Schriftzug kleiner.

Autor:  michi [ 11.08.2009 - 21:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Hübsch, gefällt mir.
Michi

Autor:  White_Hilux [ 12.08.2009 - 8:13 ]
Betreff des Beitrags: 

Schaut gut aus, Trockenschwimmer!! :wink:

Autor:  Landyhannes [ 12.08.2009 - 9:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Gefällt mir seeeehr gut...hat (meine Meinung) schön an Höhe gewonnen ohne aber "zu extrem" zu wirken....
hast du an den vorderen radkästen etwas machen müssen....weil 285/75-16 sind ja nicht gerade klein...
Gruss Hannes :D

Autor:  Trockenschwimmer [ 12.08.2009 - 11:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Danke für die Blumen.

@Hannes

Ja, die Radkästen wurden schon vor paar Jahren bearbeitet weil die 265/75er mit den 30mm Spurverbreiterungen schon gestreift haben. Die Falze der Radkästen wurden entfernt und die Radkästen selbst wurden nach hinten getrieben in den Innenraum. Danach der Spritzschutz wieder hergestellt. Die 285er sind wahrlich nicht gerade klein. Die sehen in Natura noch mächtiger aus als auf den Fotos. Aber nach der Radkastenbehandlung streift gar nichts. ich habe gut 2-3 cm Platz. Die Volle Freigängigkeit möchte ich aber noch demnächst im Gelände testen. Vielleicht gibts ja in der nächsten Zeit ein spontanes treffen in Raum Wien :wink:

Autor:  Toolman [ 12.08.2009 - 17:01 ]
Betreff des Beitrags: 

WO eine Grube in der Nachbarschaft ist weißt ja... :wink:

Autor:  Trockenschwimmer [ 12.08.2009 - 17:44 ]
Betreff des Beitrags: 

Toolman hat geschrieben:
WO eine Grube in der Nachbarschaft ist weißt ja... :wink:


Wann hastn Lust und Laune? Hab dein Defender eh no ned gsehn :)

Autor:  Trockenschwimmer [ 13.08.2009 - 14:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Der Komplettheit halber mit Reserverad:

Bild

Autor:  Fire Fighter [ 13.08.2009 - 19:26 ]
Betreff des Beitrags: 

saubere arbeit! so muss ein toy aussehen gefällt mir sehr gut. nicht übertrieben aber doch etwas mehr...

Autor:  michi [ 13.08.2009 - 19:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Noch die peinlichen Steinschlagdack´n weg, dann is schon wieder ein bisserl mehr.
Michi :D

Autor:  Trockenschwimmer [ 13.08.2009 - 20:32 ]
Betreff des Beitrags: 

michi hat geschrieben:
Noch die peinlichen Steinschlagdack´n weg, dann is schon wieder ein bisserl mehr.
Michi :D


Hmm...findst das die peinlich aussehen? Auf die hab ich bisher nie wirklich geachtet weil, praktisch sinds schon. Ohne zerschiessts dir den Unterboden.

Autor:  michi [ 13.08.2009 - 20:38 ]
Betreff des Beitrags: 

Bei der ersten Stufe, die du irgendwo runter fährst, hast du eine massive Beschädigung an der Karosserie, weil die Dinger ziemlich hart sind.
Und sie sehen echt schei..e aus.
Michi

Autor:  Trockenschwimmer [ 13.08.2009 - 22:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Hatte zwar bisher noch nie Probleme im Gelände, aber da könnt schon was dran sein. Hmmm...mal sehen wie er ohne aussieht und wie des drunter aussieht...

Autor:  Landyhannes [ 14.08.2009 - 8:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Vorsicht...zumindest hinten müssen sie fürs typisiern noch dran sein...
Gruss H.

Autor:  Trockenschwimmer [ 14.08.2009 - 19:15 ]
Betreff des Beitrags: 

Landyhannes hat geschrieben:
Vorsicht...zumindest hinten müssen sie fürs typisiern noch dran sein...
Gruss H.


Muss nicht. Solange genügend Abdeckung da ist. Radmitte +15cm horizontal nach hinten. Aber fürn Tüv lass ich die so oder so dran. Sieht einfach braver aus.

Autor:  Eljot Ochzga [ 17.08.2009 - 11:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo,
gefällt mir auch gut, stell mal ein paar Verschränkungsfotos rein, würde mich interessieren wie das geht. Und da streift nix?
LG Tom

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/