gelaendewagen.at
https://gelaendewagen.at/forum/

Schutzfolie
https://gelaendewagen.at/forum/viewtopic.php?f=3&t=8179
Seite 1 von 1

Autor:  Trockenschwimmer [ 20.08.2009 - 13:49 ]
Betreff des Beitrags:  Schutzfolie

Ich bin mir nicht ganz sicher ob es hier diskutiert wurde, oder ob ich das Forum verwechsle. Gefunden hab ich in der Suche nichts.

Meines Wissens gibts so eine durchsichtige Schutzfolie (in verschiedenen Breiten), die auf Lack und Kunststoff bombenfest haftet, aber mit nem Föhn z.B. ganz prima wieder runterkriegt. Weiß jemand was ich meine und vielleicht wie die heisst bzw. wo man die kriegt? Wie so ein durchsichtige Klebeband halt nur besser halt.

Autor:  michi [ 20.08.2009 - 15:14 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja, werden zum Beispiel auf Taxis verwendet.

Die Entfernung ist aber nicht unproblematisch. Deswegen wird sie nicht mehr so gern genommen.

Michi

Autor:  Trockenschwimmer [ 20.08.2009 - 15:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Aha. Ich such eine vernünftige Lösung für meine Reifenabdeckung. Ich will meine Kunststoffverbreiterungen nicht wirklich anbohren und die Kunststofflippe die ich letztendlich fürn Tüv montier anschrauben. 1. Hab ich dann Löcher drin wenn ich die wieder runter nehm und 2. ist da zwischen Verbreiterung und Blech kein Platz für Schrauben unds Blech hau ich mir deswegen net zamm. Sonst blüht der Rost. Ich will großflächig mit stark haftenden Doppelseitigem Klebeband eine entsprechende Gummi oder Kunststoffleiste ankleben. Beim letzen mal hats gereicht wenns dauerhaft montiert ist, wie is wurschst. Und drum die Folie, damit ich des alles mitsamt der Folie wieder runter krieg.

Autor:  pick-up_max [ 30.08.2009 - 21:44 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi

Ja die Folien gibts beim zB Fors....er.
Ist von Folia-tec und kann auf die gewünschte Form zugeschnitten werden und mit Seifenwasser und Rakel angebracht werden.

Billige würd ich nicht nehmen da es damit wahrscheinlich Probleme beim runtermachen gibt.
Es wird übrigens empfohlen gerade deswegen die Folie spätestens alle 3 Jahre zu erneuern.

Autor:  pick-up_max [ 30.08.2009 - 21:46 ]
Betreff des Beitrags: 

Achja die Dinger heißen übrigens "Steinschlagschutzfolie" :wink:

Autor:  Trockenschwimmer [ 01.09.2009 - 19:53 ]
Betreff des Beitrags: 

pick-up_max hat geschrieben:
Achja die Dinger heißen übrigens "Steinschlagschutzfolie" :wink:


Ah - stimmt. Diese Folien sieht man ab und zu an den Motorhauben und an Radkästen. Wenn ich Glück habe, brauch ich gar keine weiteren Radabdeckungen. Werma sehn, morgen hab ich Tüv-Termin. :roll:

Autor:  pick-up_max [ 01.09.2009 - 20:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Na dann toi toi toi :wink:

btw Laut diversen Berichten (hab jetzt leider keine Quelle) muß jetzt auch in D der ganzer Reifen abgedeckt sein :?
Die wenden jetzt wohl auch die EU Richtlinien an :evil:

Autor:  Trockenschwimmer [ 01.09.2009 - 20:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Bisher haben alle die ich kenne, in DE nur die Lauffläche abdecken müssen. Auch diejenigen, die erst kürzlich typisieren waren. Meines Wissens ist nämlich das EU-Richtlinie. Der Tüv hat mir letzes mal (vor zwei Wochen) gesagt, das die MA46 eher auf die Laufflächenabdeckung tendieren und nicht auf die Gesamtabdeckung wie in NÖ bei der Landesregierung. Aber wir werdens ja bald wissen :D

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/