Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 17.04.2021 - 18:27


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schutzfolie
BeitragVerfasst: 20.08.2009 - 13:49 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2004 - 10:52
Beiträge: 1107
Wohnort: Bez.Baden
Ich bin mir nicht ganz sicher ob es hier diskutiert wurde, oder ob ich das Forum verwechsle. Gefunden hab ich in der Suche nichts.

Meines Wissens gibts so eine durchsichtige Schutzfolie (in verschiedenen Breiten), die auf Lack und Kunststoff bombenfest haftet, aber mit nem Föhn z.B. ganz prima wieder runterkriegt. Weiß jemand was ich meine und vielleicht wie die heisst bzw. wo man die kriegt? Wie so ein durchsichtige Klebeband halt nur besser halt.

_________________
TJM +6cm, TJM T15 Alustoßstange, 1KZ-TE mit LLK und Steuerbox, 285/75/16 Cooper STT auf J8 Felgen, Schnorchel, ARB-Dachkonsole mit CB, Dachträger mit viel Licht und TÜV.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 - 15:14 
Hubstaplerjongleur
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2002 - 22:26
Beiträge: 1700
Wohnort: graz
Ja, werden zum Beispiel auf Taxis verwendet.

Die Entfernung ist aber nicht unproblematisch. Deswegen wird sie nicht mehr so gern genommen.

Michi

_________________
Kaminofen, Pelletofen, Ölofen
http://www.firma-moro.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 - 15:25 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2004 - 10:52
Beiträge: 1107
Wohnort: Bez.Baden
Aha. Ich such eine vernünftige Lösung für meine Reifenabdeckung. Ich will meine Kunststoffverbreiterungen nicht wirklich anbohren und die Kunststofflippe die ich letztendlich fürn Tüv montier anschrauben. 1. Hab ich dann Löcher drin wenn ich die wieder runter nehm und 2. ist da zwischen Verbreiterung und Blech kein Platz für Schrauben unds Blech hau ich mir deswegen net zamm. Sonst blüht der Rost. Ich will großflächig mit stark haftenden Doppelseitigem Klebeband eine entsprechende Gummi oder Kunststoffleiste ankleben. Beim letzen mal hats gereicht wenns dauerhaft montiert ist, wie is wurschst. Und drum die Folie, damit ich des alles mitsamt der Folie wieder runter krieg.

_________________
TJM +6cm, TJM T15 Alustoßstange, 1KZ-TE mit LLK und Steuerbox, 285/75/16 Cooper STT auf J8 Felgen, Schnorchel, ARB-Dachkonsole mit CB, Dachträger mit viel Licht und TÜV.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009 - 21:44 
Senior-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2006 - 19:07
Beiträge: 90
Wohnort: 8063
Hi

Ja die Folien gibts beim zB Fors....er.
Ist von Folia-tec und kann auf die gewünschte Form zugeschnitten werden und mit Seifenwasser und Rakel angebracht werden.

Billige würd ich nicht nehmen da es damit wahrscheinlich Probleme beim runtermachen gibt.
Es wird übrigens empfohlen gerade deswegen die Folie spätestens alle 3 Jahre zu erneuern.

_________________
Grüße Max
--unheilbar Pick-up süchtig--


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009 - 21:46 
Senior-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2006 - 19:07
Beiträge: 90
Wohnort: 8063
Achja die Dinger heißen übrigens "Steinschlagschutzfolie" :wink:

_________________
Grüße Max
--unheilbar Pick-up süchtig--


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009 - 19:53 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2004 - 10:52
Beiträge: 1107
Wohnort: Bez.Baden
pick-up_max hat geschrieben:
Achja die Dinger heißen übrigens "Steinschlagschutzfolie" :wink:


Ah - stimmt. Diese Folien sieht man ab und zu an den Motorhauben und an Radkästen. Wenn ich Glück habe, brauch ich gar keine weiteren Radabdeckungen. Werma sehn, morgen hab ich Tüv-Termin. :roll:

_________________
TJM +6cm, TJM T15 Alustoßstange, 1KZ-TE mit LLK und Steuerbox, 285/75/16 Cooper STT auf J8 Felgen, Schnorchel, ARB-Dachkonsole mit CB, Dachträger mit viel Licht und TÜV.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009 - 20:05 
Senior-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2006 - 19:07
Beiträge: 90
Wohnort: 8063
Na dann toi toi toi :wink:

btw Laut diversen Berichten (hab jetzt leider keine Quelle) muß jetzt auch in D der ganzer Reifen abgedeckt sein :?
Die wenden jetzt wohl auch die EU Richtlinien an :evil:

_________________
Grüße Max
--unheilbar Pick-up süchtig--


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009 - 20:32 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2004 - 10:52
Beiträge: 1107
Wohnort: Bez.Baden
Bisher haben alle die ich kenne, in DE nur die Lauffläche abdecken müssen. Auch diejenigen, die erst kürzlich typisieren waren. Meines Wissens ist nämlich das EU-Richtlinie. Der Tüv hat mir letzes mal (vor zwei Wochen) gesagt, das die MA46 eher auf die Laufflächenabdeckung tendieren und nicht auf die Gesamtabdeckung wie in NÖ bei der Landesregierung. Aber wir werdens ja bald wissen :D

_________________
TJM +6cm, TJM T15 Alustoßstange, 1KZ-TE mit LLK und Steuerbox, 285/75/16 Cooper STT auf J8 Felgen, Schnorchel, ARB-Dachkonsole mit CB, Dachträger mit viel Licht und TÜV.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de