Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 11.04.2021 - 14:10


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zusatzscheinwerfer Ausleuchtungsbilder
BeitragVerfasst: 04.09.2009 - 7:51 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2004 - 10:52
Beiträge: 1107
Wohnort: Bez.Baden
Ich dachte mir, so ein Beitrag wäre für Suchende nicht schlecht, um ihnen bei der Entscheidung zu helfen, welcher Scheinwerfer am besten zusagt.
Man braucht nur den verwendeten Scheinwerfer eintragen, ein bisschen was von den Witterungsumständen und Vergleichsbilder mit/ohne beifügen.

Ich mach mal den Anfang:

Hella Rallye 3000 FF Fernscheinwerfer:
Hella Micro DE Breitstrahler:
Je 2 Stück auf der Stoßstange montiert.
Leuchtmittel sind H1/H3 100Watt.
Fernscheinwerfer sind eher auf direkte Ausleuchtung bis ca. 200 Meter vors Farhzeug ausgerichtet. Man kann viel weiter ausleuchten wenn man die Scheinwerfer weiter nach oben neigt.
Es war stockfinster und leider hats geregnet :?

Bild

Abblendlicht:
Bild

Fernlicht: (vorne ist eine Erhöhung mit einer Brücke)
Bild

Abblendlicht:
Bild

Fernlicht: Entfernung vom Haus ca. 200 Meter
Bild

Abblendlicht mit Breitstrahler:
Bild

Fernlicht mit Breitstrahler: Entfernung der Verkehrstafeln ca. 700 Meter
Bild

_________________
TJM +6cm, TJM T15 Alustoßstange, 1KZ-TE mit LLK und Steuerbox, 285/75/16 Cooper STT auf J8 Felgen, Schnorchel, ARB-Dachkonsole mit CB, Dachträger mit viel Licht und TÜV.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2009 - 14:27 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2002 - 11:12
Beiträge: 515
Wohnort: 2603 Felixdorf
ich hätt da noch ein paar kleine geile Biester. Kannst dir bei mir angucken:

Bild

10W LED 900 Lumen Lichtstrom.

_________________
cheers Martin

'17 Sprinter 316 4x4
'12 RAM 1500 Hemi
'80 Citroen Mehari


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2009 - 16:53 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2004 - 10:52
Beiträge: 1107
Wohnort: Bez.Baden
Klingt gut. Aber wie schauts mit der Leuchttiefe aus?

Bist morgen Vormittag zHaus? Da bin ich nämlich in Wr.Neustadt. Tät am Weg liegen.

_________________
TJM +6cm, TJM T15 Alustoßstange, 1KZ-TE mit LLK und Steuerbox, 285/75/16 Cooper STT auf J8 Felgen, Schnorchel, ARB-Dachkonsole mit CB, Dachträger mit viel Licht und TÜV.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Zusatzscheinwerfer
BeitragVerfasst: 05.09.2009 - 15:59 
Forums-Profi

Registriert: 29.01.2008 - 13:04
Beiträge: 175
Gute Idee dieser Thread !
Da könnten z.B. auch Kommentare über die Qualität (z.B. Dichtheit ?) abgegeben werden usw.
Wäre in dieser Form sicher für viele Forumsmitglieder eine Entscheidungshilfe vor dem Kauf ! :!:
Liebe Grüße aus der Steiermark
Franz


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2009 - 20:09 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2004 - 10:52
Beiträge: 1107
Wohnort: Bez.Baden
Genau, sowas meinte ich damit!

Demnächst kann ich Bilder vom Hella Luminator Compact reinstellen. Die Luminator werde ich statt den Rallye 3000 montieren und die Rallye 3000 hergeben.

_________________
TJM +6cm, TJM T15 Alustoßstange, 1KZ-TE mit LLK und Steuerbox, 285/75/16 Cooper STT auf J8 Felgen, Schnorchel, ARB-Dachkonsole mit CB, Dachträger mit viel Licht und TÜV.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Luminator Compact
BeitragVerfasst: 06.09.2009 - 21:52 
Forums-Profi

Registriert: 29.01.2008 - 13:04
Beiträge: 175
Hallo "Trockenschwimmer"!
Den "Luminator Compact" hatte ich auch auf meiner Wunschliste, allerdings nur bis ich den Preis gesehen habe....
Ausserdem wollte ich 2 x Weit und 2 x Breit und das gibt´s auch nicht bei diesem Scheinwerfer...
Lichtausbeute soll allerdings eine Wucht sein....hat eben alles seinen Preis !
Auf den "Compact" bin ich wegen der geringen Scheinwerferhöhe gekommen, zwischen Stoßstange und Bügel haben gerade meine bisherigen Hella Comet 300 Platz...
Schau´ma mal - dann sehn´ma schon...!
Liebe Grüße
Franz


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2009 - 6:31 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2004 - 10:52
Beiträge: 1107
Wohnort: Bez.Baden
Ja gut, billig ist er nicht, das stimmt schon. Aber wenn die Lichtausbeute das hält was er verspricht, ist es mir schon wert. Für die Breitstrahler hab ich ja die Micro DE, die sind wirklich sehr klein und leuchten gar nicht mal so schlecht.

_________________
TJM +6cm, TJM T15 Alustoßstange, 1KZ-TE mit LLK und Steuerbox, 285/75/16 Cooper STT auf J8 Felgen, Schnorchel, ARB-Dachkonsole mit CB, Dachträger mit viel Licht und TÜV.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2009 - 7:46 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2002 - 11:12
Beiträge: 515
Wohnort: 2603 Felixdorf
wie wärs mit Xenonweitstrahlern mit integriertem Hochspannungsteil?

Bild

Bild

E-geprüft und zugelassen.

Bei Bedarf - > Call me

_________________
cheers Martin

'17 Sprinter 316 4x4
'12 RAM 1500 Hemi
'80 Citroen Mehari


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de