Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 17.04.2021 - 17:39


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KAT Nachrüsten
BeitragVerfasst: 05.09.2009 - 9:42 
Senior-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2007 - 16:50
Beiträge: 57
Wohnort: 9560
Ich hab einen 1989er Puch 280GE ohne KAT. Nachdem die Umweltauflagen immer strenger werden gehe ich mal davon aus dass in absehbarer Zeit KFZ ohne KAT bald nicht mehr fahren dürfen.
Deswegen überlege ich mir einen KAT nachrüsten zu lassen. Hat Jemand eine Ahnung was sowas mit Typisierung kosten kann und wie aufwendig so ein Umbau ist?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2009 - 10:08 
Daniel Düsentrieb
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2004 - 18:48
Beiträge: 817
Wohnort: Wien
Erste Näherung: vergiss es, soviel bestandsschutz wird in Österreich bestehen (und die Zahl der non-Kat-Fahrzeuge ist schon derart gering..)

Wenn es sein muss: Die diversen Mercedes-Oldtimer-Nachrüsten (z.B. Wurm) haben Zusatzluftschieber gebaut, weil der Eingriff kraftstoffseitig nicht finanzierbar ist. Für die 280er Limousinen wird es etwas geben, der niederigverdichtete G-Motor...könnte schwierig sein.

Alterbativ: Späteren Kat-Motir aus dem G suchen und komplett umbauen - W124 schlachten...
Die Diskussion mit der Landesregierung wird es mangels Gutachten dennoch geben, bitte vorher besprechen.

Grüsse,
Peter


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de