gelaendewagen.at
https://gelaendewagen.at/forum/

Reifen streift am Rahmen - warum???
https://gelaendewagen.at/forum/viewtopic.php?f=3&t=8201
Seite 1 von 1

Autor:  Trockenschwimmer [ 11.09.2009 - 20:13 ]
Betreff des Beitrags:  Reifen streift am Rahmen - warum???

Hab ein kleines Problem das ich mir nicht ganz erklären kann...

Ich hab ja das TJM Fahrwerk, die 285/75er und die J8 Stahlfelgen auf meinem J9 drauf. Die Reifen haben bei Volleinschlag ganz wenig am Rahmen geschrabbt. Habe deshalb am Lenkanschlag bei den unteren Querlenkern dicke Schweißnähte aufgebracht um das zu begrenzen. Jetzt streift es nirgend mehr, ausser rechts, wenn ich rechts voll einlenke und ich zurück fahre. Aber warum nur dann??? Fahr ich rechts voll eingeschlagen nach vorne streift nix. Kapier ich irgendwie nicht... Kann mir das wer erklären?

Thomas

Autor:  Ing. Stefan Melicha [ 11.09.2009 - 20:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Thomas !

Hast Du ein Schraubenferdenfahrwerk ? Das kann sich schon um 1-2cm verschieben, dann streift´s .

L.G.
Stefan

Autor:  Trockenschwimmer [ 11.09.2009 - 20:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja, Schraubenfedern. Aber vorn habe ich IFS und keine Starrachse.

Autor:  peci [ 16.09.2009 - 9:50 ]
Betreff des Beitrags: 

toleranzen beim fahrzeugbau?
hat das auto eventuell mal einen unfall gehabt?

Autor:  emu [ 16.09.2009 - 11:26 ]
Betreff des Beitrags: 

die querlenker sind doch gummigelagert, oder ned

Autor:  Trockenschwimmer [ 29.09.2009 - 7:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Unfall hatte er keinen, das weiß ich. Kenn die Geschichte von dem Fahrzeug, kommt ja aus der Familie.

Toleranzen...hmm...da fällt mir eben ein. Es gibt doch Fahrzeuge, welche in eine Richtung etwas mehr Einschlag haben als in die Andere. Beim Wendekreis steht das meistens geschrieben. Links 11meter rechts 11,5 oder so...vielleicht hat der das auch und schlägt rechts besser ein... :?: :roll:

Naja im Grunde is jetzt eh wurscht, begrenzen musste ichs fürn Tüv, also hab ich eine ordentliche Schweißnaht auf den Anschlag aufgeschweißt. Jetzt streifts nimma. :)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/