Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 17.04.2021 - 18:29


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abgasprobleme beim Dieselmotor
BeitragVerfasst: 16.09.2009 - 12:22 
Forums-Profi

Registriert: 27.10.2005 - 7:42
Beiträge: 297
Wohnort: Wien
Hi,

zwar nicht direkt ein Offroad-Thema, aber eine technische Frage:
gestern war ich beim ÖAMTC-Pickerl und habe wegen schlechten Abgaswerte kein Pickerl bekommen. Der Techniker hat dann irgendein Mittel in den Treibstofftank gefüllt und gesagt, ich soll mal für 20-50 Km ordentlich Gas geben und nächste Woche wiederkommen.

Meine Frage:
- Was ist das wohl für ein Mittel gewesen? Kann man das auch im Handel kaufen?
- Ist das halbwegs normal bei einem 7-Jahre alten Motor mit 150TKm, dass mal so eine Massnahme für die Abgaswerte notwendig ist?

Hat das jemand von Euch schon gehabt?

Danke & LG!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2009 - 16:10 
Forums-Profi

Registriert: 20.05.2005 - 20:28
Beiträge: 113
Wohnort: Krumpendorf
Dieses Mittelchen kommt von Eurosol die Blaue Pfandflasche für 150l Treibstoff (Diesel) wirkt wirklich !
Reinigt Kraftstoffzufuhr und Motor.
Meine drei Diesel-Kumpanen Iveco-Daily, Bremach ttreck und peugeot expert alle 2 Jahre einmal dazugemischt.
L.G.
StefaN

_________________
BREMACH T.Trek 45/3; IVECO 35S13V


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2009 - 18:21 
Senior-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2006 - 19:07
Beiträge: 90
Wohnort: 8063
Hallo

Wir verwendeten früher immer das:

Zitat:
Tunap
PL-S003 Diesel-Additiv

Kraftstoffadditiv für alle Dieselmotoren.

Zur Reinigung des Dieselsystems, zur Erhöhung der Betriebssicherheit und Wirtschaftlichkeit von Dieselmotoren.


Kriegt man in jedem Zubehörshop ala Forst... u.ä.

_________________
Grüße Max
--unheilbar Pick-up süchtig--


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009 - 10:29 
Forums-Profi

Registriert: 27.10.2005 - 7:42
Beiträge: 297
Wohnort: Wien
Danke!
Ist das eigentlich ein Diesel-Problem? Oder passiert das Benzinern auch mal?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009 - 11:43 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2004 - 15:31
Beiträge: 505
Wohnort: Mödling
Ist vorrangig ein Dieselproblem, die Verrußen bei niedrigen Drehzahlen und viel Stadtverkehr. Man merkt das dann, wenn man wieder mal ordentlich reinsteigt, wie es da hinten schwarz rauskommt.
Ein paar Kilometer Autobahn lösen das Problem in der Regel. Mir sagte auch mal ein ÖAMTC Techniker, dass der Abgastest bei Diesel eigentlich ein ziemlicher Blödsinn ist, weil sich die Werte immer wieder verändern.
LG Tom

_________________
LJ80 - fight the fat!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2009 - 8:33 
Forums-Profi

Registriert: 27.10.2005 - 7:42
Beiträge: 297
Wohnort: Wien
Hat wunderbarst funktioniert... :-)


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de