Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 16.05.2021 - 7:24


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reifen streift am Rahmen - warum???
BeitragVerfasst: 11.09.2009 - 20:13 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2004 - 10:52
Beiträge: 1107
Wohnort: Bez.Baden
Hab ein kleines Problem das ich mir nicht ganz erklären kann...

Ich hab ja das TJM Fahrwerk, die 285/75er und die J8 Stahlfelgen auf meinem J9 drauf. Die Reifen haben bei Volleinschlag ganz wenig am Rahmen geschrabbt. Habe deshalb am Lenkanschlag bei den unteren Querlenkern dicke Schweißnähte aufgebracht um das zu begrenzen. Jetzt streift es nirgend mehr, ausser rechts, wenn ich rechts voll einlenke und ich zurück fahre. Aber warum nur dann??? Fahr ich rechts voll eingeschlagen nach vorne streift nix. Kapier ich irgendwie nicht... Kann mir das wer erklären?

Thomas

_________________
TJM +6cm, TJM T15 Alustoßstange, 1KZ-TE mit LLK und Steuerbox, 285/75/16 Cooper STT auf J8 Felgen, Schnorchel, ARB-Dachkonsole mit CB, Dachträger mit viel Licht und TÜV.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009 - 20:35 
Forums-Profi

Registriert: 20.05.2005 - 20:28
Beiträge: 113
Wohnort: Krumpendorf
Hallo Thomas !

Hast Du ein Schraubenferdenfahrwerk ? Das kann sich schon um 1-2cm verschieben, dann streift´s .

L.G.
Stefan

_________________
BREMACH T.Trek 45/3; IVECO 35S13V


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009 - 20:39 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2004 - 10:52
Beiträge: 1107
Wohnort: Bez.Baden
Ja, Schraubenfedern. Aber vorn habe ich IFS und keine Starrachse.

_________________
TJM +6cm, TJM T15 Alustoßstange, 1KZ-TE mit LLK und Steuerbox, 285/75/16 Cooper STT auf J8 Felgen, Schnorchel, ARB-Dachkonsole mit CB, Dachträger mit viel Licht und TÜV.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2009 - 9:50 
Schrauberkönig
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2002 - 10:15
Beiträge: 920
Wohnort:
toleranzen beim fahrzeugbau?
hat das auto eventuell mal einen unfall gehabt?

_________________
zuki 89,1.3 dohc, 4.5"SPOA, 2" bodylift, 2.5" YJ, MLs, 6.4:1 tcase, toy axles, 4.8 R&P, 36x12.5 TSL


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2009 - 11:26 
Senior-Mitglied

Registriert: 08.01.2007 - 19:31
Beiträge: 85
die querlenker sind doch gummigelagert, oder ned

_________________
__________________________________________

www.fahrzeugeinrichtung.at
__________________________________________


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009 - 7:31 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2004 - 10:52
Beiträge: 1107
Wohnort: Bez.Baden
Unfall hatte er keinen, das weiß ich. Kenn die Geschichte von dem Fahrzeug, kommt ja aus der Familie.

Toleranzen...hmm...da fällt mir eben ein. Es gibt doch Fahrzeuge, welche in eine Richtung etwas mehr Einschlag haben als in die Andere. Beim Wendekreis steht das meistens geschrieben. Links 11meter rechts 11,5 oder so...vielleicht hat der das auch und schlägt rechts besser ein... :?: :roll:

Naja im Grunde is jetzt eh wurscht, begrenzen musste ichs fürn Tüv, also hab ich eine ordentliche Schweißnaht auf den Anschlag aufgeschweißt. Jetzt streifts nimma. :)

_________________
TJM +6cm, TJM T15 Alustoßstange, 1KZ-TE mit LLK und Steuerbox, 285/75/16 Cooper STT auf J8 Felgen, Schnorchel, ARB-Dachkonsole mit CB, Dachträger mit viel Licht und TÜV.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 11 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de