gelaendewagen.at
https://gelaendewagen.at/forum/

noch ein Suzuki - Bremsproblem
https://gelaendewagen.at/forum/viewtopic.php?f=3&t=8208
Seite 1 von 1

Autor:  BiEr 1 [ 21.09.2009 - 11:53 ]
Betreff des Beitrags:  noch ein Suzuki - Bremsproblem

warum flutscht die Backe aus der Gabel des Zylinders ?
ist irgendwas falsch zusammengebaut ?

Bild

Bild

bitte um Ratschläge

Gruß, Erich

Autor:  örkl [ 21.09.2009 - 20:35 ]
Betreff des Beitrags: 

schöne neue bremse :lol: so sauber :shock:

ich würd sagen du hast die 2 gleichen bremsbacken genommen. eine von denne gehört auf die andere seite und von der anderen seite gehört eine auf diese seite.

die rechteckigen löcher(automatischer handbremsen nachsteller) in denn backen dürften normaler weise so wie auf diesem foto zu sehen nicht gleich groß sein.

ich hab zwar noch keine schraubfedern oder spanier bremse gesehen könnte aber auch sein das die eine andere bauart haben hast mit denn alten verglichen?

auch musst du beim zusammen bau mit nen großem schraubenzieher das maul des bremsnachstellers ganz zusammen drücken (drehen ) bei dem kleinen zahnrad . schraubenziehr einfach in das maul stecken und zusammen drehen. ansonst bringst wahrscheinlich nicht einmal die trommel rauf.

ich tipp aber drauf dast du 2 gleiche backen eingebaut hast . die beiden auf der anderen seite sehen garantiert anders aus kleinere rechteckige löcher.

mfg

Autor:  Fire Fighter [ 22.09.2009 - 6:59 ]
Betreff des Beitrags: 

fürn vitara gibts auch drei verschiedene.
schau dir mal die alten an. vl. hast du ja falsche gekauft oder vom händler bekommen...

Autor:  BiEr 1 [ 22.09.2009 - 16:52 ]
Betreff des Beitrags: 

ja, aber das Problem war auch schon, als ich 2 verschiedene drinhatte
ich hab dann nur die eine getauscht, weil die total hin war

Autor:  kato [ 22.09.2009 - 18:06 ]
Betreff des Beitrags: 

Wärs ein Mörderaufwand auf Scheibenbremsen umzurüsten?

Autor:  örkl [ 22.09.2009 - 18:50 ]
Betreff des Beitrags: 

papperlapap!! scheibnbremsn :?

des kann nua a klanichkeit sein :idea: :P

Autor:  Fire Fighter [ 22.09.2009 - 20:27 ]
Betreff des Beitrags: 

kato hat geschrieben:
Wärs ein Mörderaufwand auf Scheibenbremsen umzurüsten?


nein, ist garnicht teuer

http://www.muddyzook.co.uk/store/index. ... at&catId=1

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/