Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 19.04.2024 - 3:50


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Galloper / Pajero Turbolader defekt?
BeitragVerfasst: 16.03.2010 - 16:50 
Neumitglied

Registriert: 26.01.2010 - 8:58
Beiträge: 4
Hallo!

Bei meinem Galloper mit der 2.5TD Maschine (identischer Motor wie beim Pajero) kommt ordentlich Öl aus dem Turbolader :(

Kennt sich jemand mit dem Turbolader aus? Kann man den irgendwie reparieren? Oder bleibt hier nur sich einen anderen Turbolader zu suchen und den alten zu ersetzen?

Fahren tut er ganz normal, haben das erst an eine Öl-Lache unter dem Auto gemerkt... Ein Bekannter sagte mir nun da hätten wir Glück gehabt, weil der Turbolader wohl auch schon Öl durchgelassen hat und mit Pech man dadurch den ganzen Motor plätten kann... Seit wir das mit dem Öl gemerkt haben wurde der Wagen natürlich nicht mehr gefahren.

Wodurch kann sowas kommen? Der Motor hat 135.000 runter, die Vorbestzerin hat allerdings den Wagen sehr wenig gepflegt, Motoröl war auch schon 30tkm drauf... Im Grunde genommen kam das nun erst nach dem Ölwechsel, vielleicht war das alte Öl einfach schon zu dickflüssig ;)

Vor einem halben Jahr bei der AU haben die den Motor ewig in den Drehzahlbegrenzer gejagt :/ Das tut einem in der Seele weh... Da dachte ich schon... ob der Motor das wohl aushält... Kann das mit dem Turbolader eventuell eine Nachwirkung von der AU - Tortour sein? Oder wodurch kann das noch passieren?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Galloper / Pajero Turbolader defekt?
BeitragVerfasst: 29.11.2010 - 22:41 
Mitglied

Registriert: 27.11.2010 - 12:28
Beiträge: 12
Hi sobisch,

Wenn du einen gebrauchten Turbo brauchst bitte schreib mir ne KN - ich kenne da jemanden der hat 2 Hallen voller Teile-auch Turbos-Getriebe usw.

Also: Zum Turbo: Entweder Turbo-Timer verbauen oder nach jeder Fahrt Turbo 2-3 Minuten nachlaufen lassen bzw unbedingt warmfahren! Wenn du das beachtest dann kannst du damit noch ganz viele km fahren
Mein L200 hat 313.000km-erster Turbo-Pajero meines Kumpels 330.000km-erster Turbo-...beide 4D56 / TD / 99PS Diesel-Motoren

Wir fahren beide 10W40 Teilsynthetisch-und fahren die Motoren immer warm und lassen immer nachlaufen.
Dass der Schaden vom hochjaulen beim Pickerl war bezweifle ich, kann man aber nicht ausschließen-die müssen aber das machen-ich fahre deswegen den Wagen vorher warm bevor ich zum Pickerl fahre.

So long,
Lg


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Galloper / Pajero Turbolader defekt?
BeitragVerfasst: 30.11.2010 - 0:49 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2006 - 23:50
Beiträge: 1417
Wohnort: Wien
Man kann den Turbolader überholen lassen!
Adressen weiß ich keine hab das immer nur von den Ford Cosworthfahrern gehört.
Dort war das Standartprogramm wenn sich einer einen gebrauchten Cossi gekauft hat.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de