gelaendewagen.at
https://gelaendewagen.at/forum/

Problem mit Hardtop Heckfenster
https://gelaendewagen.at/forum/viewtopic.php?f=3&t=8362
Seite 1 von 1

Autor:  MarkusP [ 06.04.2010 - 18:07 ]
Betreff des Beitrags:  Problem mit Hardtop Heckfenster

Hi geländewagen fans

Ich habe ien Problem ich habe einen Suzukis Samurai Bj 95 habe mir da ein Hardtop montiert wo die Heckklappe nach oben aufgeht. Und da liegt mein problem die Heckklappen dämpfer sind zu stark ein Dämpfer schiebt 150 NM sobald ich die unter Türhälfte aufmache schlägt sofort die scheibe nach oben.
Hat einer vielleicht 2 Dämpfer die nicht so stark sind.
Länge sollte 33 cm sein.
oder vielleicht einer eine andere idee??

mfg markus

Autor:  Ing. Stefan Melicha [ 07.04.2010 - 6:28 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Markus !

Wenn´s Alko-Dämpfer sind kann die Dämpferkraft angepasst werden.
Tipp: Fa. Matik.
Habe bei meinem Aufbau die Klappen auch nicht mehr zugebracht.
Zur Gasdruckdämpferbefestigung: Sie sollten so montiert sein das wenn die Klappe unten (sprich "zu" ist) der Dämpfer die Klappe "zu" hält.
Ist etwas Aufwand und zahlt sich aus.

Grüße aus Kärnten
Stefan

Autor:  MarkusP [ 07.04.2010 - 20:29 ]
Betreff des Beitrags: 

ja das ist ja das problem das die klappe nicht zu bleibt.

was hast du für dämpfer drinneen kannst ma a foto schicken von deiner heckklappe wie du die dämpfer montiert hast

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/