Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 11.04.2021 - 14:42


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reifen und Felgen, wieder mal....
BeitragVerfasst: 15.04.2010 - 17:39 
Forums-Profi

Registriert: 13.05.2007 - 11:12
Beiträge: 229
Wohnort: St. Pölten
Hallo Leute,

heute mal eine andere Frage als ich brauch....

glaubt ihr, dass es funktionieren kann, wenn man einen 235/75 R 16 Winterreifen auf eine 5,5 J 16 Stahlfelge aufziehen will,
oder ist diese Felge einfach zu schmal?
Wahrscheinlich wird der relativ breite Reifen auf der relativ schmalen Felge mit normalem Druck einen schönen Wulst machen, wenn er denn draufgeht.
Das hätte auch den positiven Nebeneffekt, dass bei Montage von Ketten, die nicht an die Felge kommen, oder?

Also nochmal gefragt, gehen 235/75 R 16 Winterreifen auf eine 5,5 J 16 Stahlfelge, oder sollt ich von dem Projekt Abstand nehmen?

Dank euch schön...

_________________
LG Didi


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen und Felgen, wieder mal....
BeitragVerfasst: 15.04.2010 - 21:16 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2006 - 23:50
Beiträge: 1417
Wohnort: Wien
Du wirst falls es geht vermutlich Probleme haben weil der Reifen im Radkasten streift.
Speziell wenn du Ketten aufziehen willst
Kommt halt auf die ET der Felge an, Notfalls kann man das mit Spurverbreiterungen korrigieren aber um den Peis bekommst du vermutlich auch andere Felgen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen und Felgen, wieder mal....
BeitragVerfasst: 16.04.2010 - 9:28 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
Hallo,
ich glaub, die Frage war anders gemeint.
Für alle 235/75R16 , die ich im Web gefunden habe (z.B. auf Mayeroschs offroadreifen.com), werden Felgenbreiten zwischen 6 und 8 Zoll verlangt - das wird schon seinen Grund haben. Andererseite kenn ich sogar Leute, die auf der 5,5er vom Defender mit 235/85R16 fahren ...

_________________
Herzliche Grüße,
der Webmaster
___________________________
http://gelaendewagen.at
Allrad online ... what else?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen und Felgen, wieder mal....
BeitragVerfasst: 16.04.2010 - 16:30 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2006 - 23:50
Beiträge: 1417
Wohnort: Wien
für 31x10,5x15 sind auch 7-9J Felgen vorgeschrieben
und dann gibts da einen Herrn der nicht schnarcht :wink:
weil er mit 6J Felgen den Reifen fährt!
Aber eben dann mit Spurverbreiterungen weil der Reifen sonst zu weit im Radkasten wäre!

Rein theoretisch also möglich, ob das Rad dann aufs Auto passt ist eine andere Frage


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de