Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 18:35


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Discovery 3 - Sperre hinten
BeitragVerfasst: 16.08.2010 - 16:51 
Neumitglied

Registriert: 16.08.2010 - 15:49
Beiträge: 5
Grias eich,
Ganz neu und schon neugierig - Aaaalso ich hätte da mal ne Frage: Ist es möglich bei einem Discovery 3, BJ 2004, eine Hinterachsdiffsperre einzubauen? Wenn möglich - wieviel kostets etwa, circa,ungefähr?

Und ganz geschwind noch eine: Könnte man beim Grand Cherokee 2, Bj 2004, mit Quadra Drive II, die manuelle Zwangssperre des Mitteldifferentials in der "Kurzen" (Stellung L) aufheben?
Hintergrund: Ich muss bei der ziemlich steilen Zufahrt zu meinem Häusl auf engem Raum rangieren - ab und zu mit Anhänger - und bei meinem Grand Vitara verspannt sichs immer gräßlich und reisst mir den Boden auf. Daher möcht ich beim "Neuen Alten" vorher abklären, was möglich ist. Es kommen für mich vorerst nur die beiden obengenannten Typen infrage.
Übrigens hat meine lokale Land Rover Werkstatt gesagt, Umbau ist nicht möglich. Da ich ein technisches Nackerbazl bin hoffe ich auf Eure vielleicht sogar anderslautende Antwort.

Danke für die Mühe und
Gruass aus Tirol

Reinhard


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Discovery 3 - Sperre hinten
BeitragVerfasst: 17.08.2010 - 6:15 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Zuerst einmal herzlich willkommen!

Ich kann nur die LR frage beantworten:
Beim Disco 3 gab es bei gewissen Aussattungen die HA Sperre. Natürlich könnte man das alles bei einem Modell, der das nicht hatte, einbauen lassen(geht aber nicht bei allen, bzw. kostet dies viel Geld, da ist es gewiss besser auf ein Modell mit HA Sperre zu warten!

Lg

Wolfgang

PS: ich würde an Deiner Stelle beim LR3 erst ab 2007 zuschlagen, die davor hatten doch einige Probleme mit den Steckern!

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Discovery 3 - Sperre hinten
BeitragVerfasst: 20.08.2010 - 8:33 
Neumitglied

Registriert: 16.08.2010 - 15:49
Beiträge: 5
Wolfgang hat geschrieben:
Zuerst einmal herzlich willkommen!

Ich kann nur die LR frage beantworten:
Beim Disco 3 gab es bei gewissen Aussattungen die HA Sperre. Natürlich könnte man das alles bei einem Modell, der das nicht hatte, einbauen lassen(geht aber nicht bei allen, bzw. kostet dies viel Geld, da ist es gewiss besser auf ein Modell mit HA Sperre zu warten!

Lg

Wolfgang

PS: ich würde an Deiner Stelle beim LR3 erst ab 2007 zuschlagen, die davor hatten doch einige Probleme mit den Steckern!


Hallo Wolfgang

Danke für Deine Antwort - ich glaub auch,dass sich gelegentlich ein günstiger Discovery - ab 2007 :) - mit Sperre blicken lassen wird. Dieser 2004er wäre nicht nur preiswert gewesen, er hätte auch ausstattungsmässig meinen Vorstellungen vollständig entsprochen. Aber ich habs ja vorerst, solang die Suzie noch durchhält, nicht sonderlich eilig.

Danke und Seavas
Reinhard


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Discovery 3 - Sperre hinten
BeitragVerfasst: 20.08.2010 - 16:48 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
Meiner ist 2007 und bis dato gibt nix zu klagen. hab aber keine Sperre.

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Discovery 3 - Sperre hinten
BeitragVerfasst: 27.08.2010 - 13:38 
Neumitglied

Registriert: 16.08.2010 - 15:49
Beiträge: 5
zappduro hat geschrieben:
Meiner ist 2007 und bis dato gibt nix zu klagen. hab aber keine Sperre.


Im Sommer ginge es ja auch ohne Allrad, aber im Winter bin ich schon mitm Grand Vitara gsteckt und i hab einfach keine Lust um 3 Uhr früh bei minus 15 Grad Ketten zu montieren. Deswegen wird es wahrscheinlich der Grand Cherokee werden 04er, 66000km 11.000,-.und i kann mir nicht vorstellen, dass bei einem Eigengewicht von nur 2 Tonnen und Sperren vorn und hinten es da noch Probleme gibt.Ausserdem ist der GC in sehr gutem Zustand, gfallt mir sehr gut und passt in die Garage (Disco zu hoch). Aber viell lass ich die Garage aufstockn dass als nächster der Disco (ab 2007) Platz hat. :)

Danke und Gruass aus Tirol
Reinhard


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de