Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 29.03.2024 - 13:59


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grand Cherokee, Bj 2004, Zwangssperre
BeitragVerfasst: 27.08.2010 - 10:53 
Neumitglied

Registriert: 16.08.2010 - 15:49
Beiträge: 5
Hallo
Nach längerer Suche und Hin und Her zwischen Disco 3 und Grand Cherokee habe ich mich nun für Letzteren entschieden und bin in Endverhandlungen. Eine Gschichte passt mir beim GC doch nicht so ganz: Die Zwangssperre beim Reduktionsgetriebe in der "Kurzen". Es wäre für mich beim Rangieren mit einem schweren Hänger im relativ steilen Gelände (ca 16-20 %) auf Gras und auf Asphalt, insbesonders beim Rückwärtshinauffahren leichter, wenn ich diese Zwangssperre deaktivieren (lassen) könnte, sodass die Verspannungen nicht auftreten. Oder leidet die Traktion im Gatsch wesentlich darunter? Im Winter ist für mich bei meiner ungeräumten steilen 200m langen Grundstückszufahrt auf 1200m Höhe das Allradsystem vom GC ein Segen und die automatischen Sperren vorn und hinten müssten natürlich erhalten bleiben. Ich bin mir sicher, dass sich einige eurer Jeepler schon darüber den Kopf zerbrochen haben.

Danke und Pfiat enk
Reinhard


Zuletzt geändert von reingeig am 27.08.2010 - 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grand Cherokee, Bj 2004, Zwangssperre
BeitragVerfasst: 27.08.2010 - 12:07 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2002 - 11:12
Beiträge: 515
Wohnort: 2603 Felixdorf
Nein, ich kenn keine Möglichkeit das zu umgehen. Nimm den Disco, ist das bessere Auto. (Oder warte auf den 2011er Grand, aber ob DER das dann kann weiß ich ned)

_________________
cheers Martin

'17 Sprinter 316 4x4
'12 RAM 1500 Hemi
'80 Citroen Mehari


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grand Cherokee, Bj 2004, Zwangssperre
BeitragVerfasst: 27.08.2010 - 13:19 
Neumitglied

Registriert: 16.08.2010 - 15:49
Beiträge: 5
Servus, Martin
Unter anderem hat natürlich auch der Preis einen Einfluss gehabt: Disco 3, V6TD SE, 04er 110.000km, 24.000,- gegenüber GC CRD Overland, 04er, 66.000km, 10750,- . Beim GC hab ich den Öamtc schon drüberschaun lassen (Ankaufstest) war bis auf einige Dinge, die der Vk repariert, ok. AHK lass ich noch montieren, und gute Winterpatschln (Cooper Weathermaster ST2- vielleicht) dann sollte der Indianer reif sein für meine abgelegene Kemenate.
HA und VA Sperre und beim um mehr als 500 kg weniger Eigengewicht (weniger Troubles im Winter) waren für mich schon ein gewichtiges Argument.

Aber jedenfalls Danke für die Antwort
Reinhard


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 33 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de