Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 29.03.2024 - 3:20


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein paar allgemeine Fragen Toyota 4 Runner
BeitragVerfasst: 16.09.2010 - 18:46 
Mitglied

Registriert: 21.05.2007 - 10:25
Beiträge: 29
Wohnort: Pernitz
Hallo,

nach langer Abwesenheit bin ich wieder zurück.

Meinen Pajero hab ich verkauft, da sich das Getriebe verabschiedet hat.

Jetzt hab ich mir einen Toyota 4 Runner N13 Bj. 91 mit der seltenen 2,4 TD Maschine
gekauft.

Leider hab ich ein kleines Problem, wo ich nicht weiter weiß:

Das Fahrzeug beginnt während der Fahrt zu vibrieren, sobald man auf die Kupplung steigt
ist das Vibrieren weg.

Was könnte es sein?

Und wo bekommt man für das Fahrzeug Ersatzteile (Mechanik für die Heckscheibe) außer neu.

lg
David

_________________
Gruß

David


Zuletzt geändert von pajero87 am 16.09.2010 - 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar allgemeine Fragen
BeitragVerfasst: 16.09.2010 - 18:59 
Anacondaman
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2002 - 9:03
Beiträge: 909
Wohnort: Oberwart / Westungarn
bei wieviel km/h fängt er an zu vierbrieren ?

Hatte das Problem bei meinen auch schon, nur fällt mir in der schnelle die Ursache nicht ein. Tendiere aber auf einen Unwuchtlauf der hinteren Räder.

HH

_________________
Nichts ist unmööööööööööööööglich


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar allgemeine Fragen
BeitragVerfasst: 16.09.2010 - 19:19 
Mitglied

Registriert: 21.05.2007 - 10:25
Beiträge: 29
Wohnort: Pernitz
Die Vibrationen beginnen bei ca. 30-40 km/h.

Eine Unwucht der Reifen schließe ich aus, da bei Tritt auf die Kupplung die Vibrationen weg sind.

lg

_________________
Gruß

David


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar allgemeine Fragen Toyota 4 Runner
BeitragVerfasst: 17.09.2010 - 8:41 
Anacondaman
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2002 - 9:03
Beiträge: 909
Wohnort: Oberwart / Westungarn
Hab in meinen Unterlagen nachgesehen:

Lagerschaden bei den Stirnrädern die die Einspritzpumpe antreiben.
Hab dann bei "Toyota" (leider) die Zahnräder erneuern lassen.
Das Problem war aber nicht weg, sondern ist noch schlimmer geworden.
Ab ca. 2.800 U/min vibrierte das Auto wie ein Massagesessel.
War dann noch ein paar mal bei Toyota, die aber nichts fanden, da sie ja nach dem Reparaturhandbuch gearbeitet hatten.

2000 km später - Motorschaden (ein Kolben durchgebrannt)

Motor raus und zerlegt;
Fazit: Die gegenläufige Ausgleichwelle vom Motor war falsch eingestellt.

Also: Frag mal nach, ob beim Motor was repariert worden ist.

HH

_________________
Nichts ist unmööööööööööööööglich


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar allgemeine Fragen Toyota 4 Runner
BeitragVerfasst: 17.09.2010 - 12:15 
Mitglied

Registriert: 21.05.2007 - 10:25
Beiträge: 29
Wohnort: Pernitz
So, ich wurde auf defekte Kardangelenke hingewiesen.

Werde demnächst die Kreuzstücke wechseln und dann berichten.

Beim Motor wurde nur vor ca 25000km der Zahnriemen gewechselt sonst nichts.

lg

_________________
Gruß

David


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar allgemeine Fragen Toyota 4 Runner
BeitragVerfasst: 17.09.2010 - 23:21 
Hubstaplerjongleur
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2002 - 22:26
Beiträge: 1700
Wohnort: graz
pajero87 hat geschrieben:
So, ich wurde auf defekte Kardangelenke hingewiesen.

Werde demnächst die Kreuzstücke wechseln und dann berichten.

Beim Motor wurde nur vor ca 25000km der Zahnriemen gewechselt sonst nichts.

lg


Die Kreuzgelenke solltest aber nur wechseln, wenn sie kaputt sind.
Also net nur so zum Spass wechseln, damit die Werkstatt was verdient.
Ist ja leicht zu prüfen, ob ein Kreuzgelenk in Ordnung oder defekt ist.

_________________
Kaminofen, Pelletofen, Ölofen
http://www.firma-moro.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar allgemeine Fragen
BeitragVerfasst: 17.09.2010 - 23:58 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2006 - 23:50
Beiträge: 1417
Wohnort: Wien
pajero87 hat geschrieben:
da bei Tritt auf die Kupplung die Vibrationen weg sind.
lg

Kreuzgelenke betreffen eigentlich den Antriebsstrang
Somit sollten Vibrationen bei Tritt auf die Kupplung aufhören wenn es Sachen danach betrifft!
Antriebsstrang ist eindeutig nach der Kupplung!
Sag ich mal so als Laie!


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de