Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 16:48


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auspuff Flexrohr
BeitragVerfasst: 03.10.2010 - 19:53 
Senior-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2007 - 16:50
Beiträge: 57
Wohnort: 9560
Ich suche schon seit längerer Zeit einen Auspuff für meinen Puch 280GE. Da brauchbare gebrauchte Teile so gut wie nicht vorhanden, und Neuteile unbezahlbar sind, hab ich mich entschlossen doch zu reparieren und nicht zu tauschen. Ab dem 1. Topf ist der Auspuff noch gut erhalten und dicht. Den vorderen Topf konnte ich schweißen. Allerdings das Hosenrohr schaut traurig aus. Die Rohrteile haben zwar auch schon den Lochfras, lassen sich aber aufgrund ihrer Dickwandigkeit schweißen. Das Flexrohr hingegen ist vollkommen hinüber. Deswegen will ich ein neues einschweißen oder gar das ganze Hosenrohr aus einem Flexrohr bauen.
Nun die Frage. Wo bekomm ich zum vernünftigen Preis ein 60mm Flexrohr her?

Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff Flexrohr
BeitragVerfasst: 04.10.2010 - 6:27 
Hubstaplerjongleur
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2002 - 22:26
Beiträge: 1700
Wohnort: graz
Auspuffteile kriegst hier: http://www.mnf.de/
Auch in Edelstahl.
Lieferung und so funktioniert absolut problemlos.
Michi

_________________
Kaminofen, Pelletofen, Ölofen
http://www.firma-moro.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff Flexrohr
BeitragVerfasst: 04.10.2010 - 8:21 
Forums-Profi

Registriert: 13.05.2007 - 11:12
Beiträge: 229
Wohnort: St. Pölten
Hallo Bernd2,


ich hab mir vor ein paar Jahren für meinen 300GD einen Auspuff in Edelstahl bauen lassen, der schlußendlich ein bissl billiger war als die Originals Mercedes Ersatzteile.
Bei mir war nichts mehr zu retten, der war vom Auspuffkrümmer bis ganz nach hinten in einem Auflösungsstadium, daher der Neubau.
Gemacht hat mir das damals der Michi Pagger http://www.tschiewagon.com

Ruf ihn doch mal an, vielleicht hat er ja was brauchbares für dich, gebrauchte Auspuffe hat er jedenfalls genügend rumliegen.

_________________
LG Didi


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de