Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 22:44


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: schadstoffreduzierung und steuersenkung suzuki santana
BeitragVerfasst: 22.11.2010 - 14:51 
Neumitglied

Registriert: 22.11.2010 - 14:13
Beiträge: 5
Hallo ,
ich bin neu im forum und hoffe das ihr mir helfen könnt ,.
ich habe einen suzuki santana 1,3l baujahr 92.
habe ihn complett restauriert und tüv neu :mrgreen: .
jetzt möchte ich noch gerne die steuer etwes senken um geld zu sparen .
für den fast baugleichen samurai sj413 gibt es zusatzkatalysatoren , die ihn an euro 2 oder sogar in euro3 einstufen . der motor ist vom sj413 und santana ist gleich , nur der santana steht leider nicht im gutachten von diesen kat . was kann ich tun ???


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schadstoffreduzierung und steuersenkung suzuki santana
BeitragVerfasst: 23.11.2010 - 21:59 
Daniel Düsentrieb
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2004 - 18:48
Beiträge: 818
Wohnort: Wien
Steuersparen, TÜV, Zusatzkats - klingt nach einer Anfrage aus Deutschland.

Mögliches Problem Nr. 1 (sehr groß): Für etliche Nachrüstlösungen wurde die Steuerersparnis wieder gestrichen, da ist nach den zu unwirksamen Partikelfiltern die große Sense durchs Land gegangen und hat Diesel und Ottos betroffen.

Wenn die Gutachten wasserdich genug sind: TÜV Baiern Sachsen, denen nachweisen, dass die Abgas-relevanten Bauteile gleich sind, die sind da sehr zugänglich. In der Regel fragt die lokale TÜV-Außenstelle an.

Grüsse,
Peter


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schadstoffreduzierung und steuersenkung suzuki santana
BeitragVerfasst: 28.11.2010 - 19:45 
Neumitglied

Registriert: 22.11.2010 - 14:13
Beiträge: 5
ja das hört sich nicht so gut an , aber jetzt habe ich erst mal ein anderes problem , mein getriebe streikt , nur im 4ten gang ist es noch schön ruhig , werde mal nachfragen wer noch ein brauchbares hat , trotzdem danke für deine auskunft , werde mal meinen tüver fragen was der sagt


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de