Hallo Leute! Da bin ich wieder mal. Frage: Mein Defender, DCPU110, BJ 2003, macht Probleme - er ist auf der Autobahn nur noch 80 kmh gegangen, hatte keine Kraft mehr, Motor klang sehr ungewöhnlich, schaffte es noch zurück nach Hause mit Mühe, nur noch 60 kmh. Dann ÖAMTC gerufen, der konnte nix machen, wurde dann zu Werkstatt transportiert. Die sagen, wahrscheinlich ist die Kraftstoffpumpe kaputt, dadurch eine Zylinder Düse kaputt. Ich hätte noch Glück, dass der Motor keinen Totalschaden hat. Reparaturkosten: eventuell bis zu €2.500.- Ich habe heuer noch kein Service gemacht, das 1. Mal, dass ich damit etwas länger warten musste, sonst immer regelmäßig. Meine Meinung: Wenn Kraftstoffpumpe wirklich kaputt, bleibt Auto stehen, er ist aber noch gefahren. Motor Totalschaden, wenn Öl vorhanden, - Blödsinn! Er ist ein Einspritzer, warum fährt er noch und warum Pumpe gleich kaputt? Kann mir da bitte jemand nen Tipp geben, ob das stimmen kann? Er steht seit Donnerstag, 7. Juli, in der Werkstatt, Land Rover Werkstatt! Vielen Dank! Lieben Gruß, LRD
_________________ Die Mutigen leben vielleicht nicht ewig,aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht!
|