Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 29.03.2024 - 15:36


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Defender Problem
BeitragVerfasst: 10.07.2011 - 19:18 
fanatische Defender Predigerin
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2006 - 18:19
Beiträge: 279
Wohnort: Wien Umgebung
Hallo Leute!
Da bin ich wieder mal.
Frage: Mein Defender, DCPU110, BJ 2003, macht Probleme - er ist auf der Autobahn nur noch 80 kmh gegangen, hatte keine Kraft mehr, Motor klang sehr ungewöhnlich, schaffte es noch zurück nach Hause mit Mühe, nur noch 60 kmh. Dann ÖAMTC gerufen, der konnte nix machen, wurde dann zu Werkstatt transportiert. Die sagen, wahrscheinlich ist die Kraftstoffpumpe kaputt, dadurch eine Zylinder Düse kaputt. Ich hätte noch Glück, dass der Motor keinen Totalschaden hat. Reparaturkosten: eventuell bis zu €2.500.-
Ich habe heuer noch kein Service gemacht, das 1. Mal, dass ich damit etwas länger warten musste, sonst immer regelmäßig.
Meine Meinung: Wenn Kraftstoffpumpe wirklich kaputt, bleibt Auto stehen, er ist aber noch gefahren. Motor Totalschaden, wenn Öl vorhanden, - Blödsinn!
Er ist ein Einspritzer, warum fährt er noch und warum Pumpe gleich kaputt?
Kann mir da bitte jemand nen Tipp geben, ob das stimmen kann? Er steht seit Donnerstag, 7. Juli, in der Werkstatt, Land Rover Werkstatt!
Vielen Dank!
Lieben Gruß, LRD

_________________
Die Mutigen leben vielleicht nicht ewig,aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Defender Problem
BeitragVerfasst: 11.07.2011 - 5:48 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2002 - 11:12
Beiträge: 515
Wohnort: 2603 Felixdorf
TOMAX in Brunn am Gebirge, oder Waldl in Willendorf. Beide kennen sich beim TD5 gut aus.

_________________
cheers Martin

'17 Sprinter 316 4x4
'12 RAM 1500 Hemi
'80 Citroen Mehari


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Defender Problem
BeitragVerfasst: 12.07.2011 - 8:31 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Wenn eine Pumpe Düse hängen bleibt, dann klingt der Motor ungewöhnlich und die Leistung ist stark vermindert! hatte ich auch bei meinen ersten Disco mit Td5 Motor(Aber was hatte der nicht???). Wenn Düse getauscht, sollte der Wagen wieder problemlos fahren.
Nun hat mein Disco Td5 Bj 2003 230.000km drauf und bekommt alle 10.000km einen Ölwechsel!Muss zwar nicht sein, aber der Motor dank es einem trotzdem!

Lg

Wolfgang

PS: Leistungsverlust am Td5 kann dann auch noch sein: LMM kaputt, Dieselfilter verstopft(soll alle 40.000km getauscht werden, wird bei mir alle 20.000km getauscht, da er sonst zumacht). KAT macht zu und zu guter letzt das Td5 problem....Motorsteuergerät bekommt Öl von den Kabeln der PD Einheiten...

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Defender Problem
BeitragVerfasst: 12.07.2011 - 15:47 
Daniel Düsentrieb
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2004 - 18:48
Beiträge: 818
Wohnort: Wien
Dass ein Injektor hinüber ist klingt bei der Fehlerbeschreibung plausibel, alle anderen "Fehlerdiagnosen" per Handauflegen sind Kaffeesudlesen.
und ja: Ein nicht mehr dicht schließender Injektor kann zu prächtigen Löchern im Kolben führen, das hat mit dem Ölstand nichts zu tun.

Grüsse
Peter


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Defender Problem
BeitragVerfasst: 13.07.2011 - 15:51 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
Beim Td5 ging auch mir einmal eine PD flöten (in der Ukraine)

Die von Dir geschilderten Folgen waren bei mir ident.

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de