Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 29.03.2024 - 0:12


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hyundaj Galloper 2,5 TD Intercooler Turbo, Lichtmaschine def
BeitragVerfasst: 27.10.2011 - 21:34 
Neumitglied

Registriert: 27.10.2011 - 21:24
Beiträge: 2
Moin Moin zusammen,

habe mir im Frühjahr das oben genannte Fahrzeug gekauft.

Vorgestern wollte ich in den Wald fahren, pech gehabt Auto geht nicht an (Alle Verbraucher aus!). Naja Batterie aufgeladen und am nächsten Tag halt in den Wald, sprang auch ohne Probleme an und alles funktionierte.
Nach etwa 30minuten Fahrt versagten plötzlich Blinker, Bremsleuchte, Hupe, Radio und alles andere. Fern- und Ablendlicht waren nurnoch ganz schwach zu erkennen bzw. zu erahnehn und ich hatte noch 15km vor mir (Was ich dann noch schaffte)

Erster Verdacht Lichtmaschine (hoffe das ist richtig). Habe die stecker der LIMA abgezogen und durchgemessen, leider nichts)

Habe heute die LIMA ausgebaut und wollte nun fragen ob ihr mir weiter Tipps geben könnt ob ich zu 100% sicher bin das es die LIMA ist oder vll. nur die Kohlen erneuert werden müssen oder gleich eine neue, (Habe sie für 200€ mit Porto gefunden im Netz).

Die SCHE**** ist ja das man bei diesem Motor einfach nur schlecht überall ran kann.

Hoffe ihr könnt mir i.wie so schnell es geht helfen da ich den Wagen so bald es geht wieder für den Wald brauche.

Vielen dank,
Von Rebot

PS: hat jemand eine Anleitung für Keilriehmen wechsel, habe einen der Bande einfach durchgeschnitten da er eh porrös war und ich keine Spannschraube fand...


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hyundaj Galloper 2,5 TD Intercooler Turbo, Lichtmaschine
BeitragVerfasst: 29.10.2011 - 13:42 
Neumitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010 - 19:09
Beiträge: 7
Wohnort: 2431
Ist bestimmt der Regler von der LiMa, den bekommt man aber nicht extra. Tausch-LiMa bekommst zB. beim Birner unter 200€.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hyundaj Galloper 2,5 TD Intercooler Turbo, Lichtmaschine
BeitragVerfasst: 02.11.2011 - 16:22 
Neumitglied

Registriert: 27.10.2011 - 21:24
Beiträge: 2
Vielen dank erstmal dafür, habe mir jetzt eine Bestellt unter 200€nur die kam bisher noch nicht an.

Einbauen wird auch wieder ein riesen Spaß... habe das bei dem Auto zum ersten mal gemacht.

Gruß von Rebot


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hyundaj Galloper 2,5 TD Intercooler Turbo, Lichtmaschine
BeitragVerfasst: 02.11.2011 - 17:36 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Ich mußte das Thema verschieben, da es im Marktplatz plaziert war!

Lg

Wolfgang

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de