Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 29.03.2024 - 3:26


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pajero 2,8 TD Kupplung Mitnehmerscheibe Reparatur
BeitragVerfasst: 13.02.2012 - 20:29 
Neumitglied

Registriert: 12.02.2012 - 13:57
Beiträge: 1
Hallo zusammen,
meine Frage mag etwas dämlich erscheinen ,aber.....nichtsdestotrotz:
Ich habe einen ´96-er Mitsubishi Pajero 2,8 TD.Vor ca. 4 Wochen habe ich das Getriebe ausgebaut um die Kupplung zu wechseln.Dann kam die große Kälte.Mittlerweile ist die Kupplung da.Gestern wollte ich sie einbauen.Da habe ich festgestellt das die Mitnehmerscheibe beidseitig eingebaut werden kann.Da bei dem 2,8-er die Druckplatte stark nach innen gewölbt ist
sieht es ,bei normaler Einbauweise (Federn der Mitnehmerscheibe(dicke Seite) richtung Getriebe)eng aus.
Blöderweise habe ich beim Ausbau nicht darauf geachtet. Ist halt 4 Wochen her.Bei keinem Fahrzeug ,bei dem ich eine Kupplungsrep.durchgeführt habe, kann sie anderstherum eingebaut werden.
Lange Rede kurzer Sinn :Wie rum muß die Mitnehmerscheibe!!??
Eine Frage noch:Die Getriebewelle wird im Schwungrad durch ein Lager geführt.Lager austauschen oder kann ich es drinlassen?(sonst muß das Schwungrad auch noch raus)
Da ich auf einer kleinen Grube arbeite habe ich das Getriebe nur zurückgeschoben.
Für alles genug Platz,aber nicht für einen Schlagschrauber.
Gruß und Dank
Rene´


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pajero 2,8 TD Kupplung Mitnehmerscheibe Reparatur
BeitragVerfasst: 15.02.2012 - 12:40 
Schrauberlehrling
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2004 - 14:35
Beiträge: 1576
Wohnort: Weinviertel
ich glaub jeder der die Kupplung ausbaut, wechselt freiwillig das Pilotlager...
Schwungscheibe mit einem Flacheisen oder so fixieren und Ratsche verwenden. Evtl zu Zweit arbeiten, ich weiß es ist eng....
Einbaurichtung weiß ich nicht beim pajero, sind aber eh Spezialisten hier uneterwegs. Momentan schläft die Community offenbar ein bissl.
Ich würd mal bei einer Mitsu-Werkstatt dezent und freundlich fragen. Mach das beim Suzuki eigentlich immer so. Kann halt sein daß sich die selber nicht auskennen, ist aber selten.

Grüße, Erich

_________________
SJ 716 "Racing Bierfass"
Corvette 404 mit Schlechtwegefahrwerk


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de