Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 12:51


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jeep Cherokee 2,5 TD_Startschwierigkeiten
BeitragVerfasst: 24.02.2012 - 11:53 
Neumitglied

Registriert: 24.02.2012 - 10:32
Beiträge: 2
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem bei meinem Jeeperl (BJ 08/2000), den ich seit Mitte Jänner besitze; und zwar: nachdem er mehrere Stunden abgestellt wurde, braucht er (würgend) ca. 20 bis 30 Sekunden, um anzuspringen. Glühstifte sind erneuert, Batterie OK - laut ÖAMTC bekommt er irgendwie zuwenig Diesel (?).
Naja, wenn er dann rennt, springt er in Folge ohne weiters auch an. Über Nacht ist er auf einem Hofparkplatz abgestellt; untertags in einer Garage mit hoher Luftfeuchtigkeit, wo beschriebener Vorgang länger als draußen dauert. Ich dachte, dass dies mit den zunehmenden Außentemperaturen nur ein Jahreszeiten-Problem sei, ist's aber nicht wirklich.
Wer weiß was - bringt's was, den Diesefilter zu tauschen? Mittlerweile tanke ich auch den super-tollen-teuren-ulitmativen Diesel.
Danke im Voraus, Thomas


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeep Cherokee 2,5 TD_Startschwierigkeiten
BeitragVerfasst: 24.02.2012 - 11:56 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Dieselfiltertauschen ist sicher kein Fehler. Mein Wagen hätte da ein Intervall von 40.000km vorgesehen, aber ich tausche jede 20.000km da ich ab 35.000km ansonsten Leistungsprobleme bekomme!

Lg

Wolfgang

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeep Cherokee 2,5 TD_Startschwierigkeiten
BeitragVerfasst: 25.02.2012 - 17:46 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2004 - 12:54
Beiträge: 119
Wohnort: NÖ / Triestingtal
Meiner Meinung nach hast irgendwo ein kleines Leck wo
Luft reinkommt und der Diesel nach längerem Stehen in den Tank" zurückrinnt" und dann muss die Dieselpumpe nach längerem Stehen wieder die ganz Leitung füllen
Gruß
Ceck68

_________________
Nie schneller fahren als der Schutzengel fliegen kann


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeep Cherokee 2,5 TD_Startschwierigkeiten
BeitragVerfasst: 27.02.2012 - 12:31 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2002 - 11:12
Beiträge: 515
Wohnort: 2603 Felixdorf
Leckölleitungskapperl checken ob es noch da ist. Kleine Ursache, große Wirkung wenns fehlt.

_________________
cheers Martin

'17 Sprinter 316 4x4
'12 RAM 1500 Hemi
'80 Citroen Mehari


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeep Cherokee 2,5 TD_Startschwierigkeiten
BeitragVerfasst: 27.02.2012 - 14:22 
Neumitglied

Registriert: 24.02.2012 - 10:32
Beiträge: 2
Alles gute Tipps - auf jeden Fall kommen wir dem Problem schon näher - die Lecköl-Leitungen, die geschwitzt haben, sind getauscht und sonst ist's recht trocken in dem Bereich - das mit die Kapperl (?) muss ich noch irgendwie überprüfen. Meine Werkstatt hat was von einer Vorfüll-Pumpe gemeint, die den Geist aufgibt/aufgegeben hat - gibt's das eigentlich oder habe ich lediglich nur eine einzige Dieselpumpe? Bzw. wenn ein Leck in der Dieselleitung wäre - gleich tauschen oder gibt's die Möglichkeit, das irgendwie einzugrenzen/überprüfen, wo's defekt ist? Ich fürcht mich nur, dass das eine teure Gschicht werden könnte. lg und danke für die Tipps,
Thomas


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de