Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 16:40


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Toyota HDJ 80
BeitragVerfasst: 13.12.2012 - 0:45 
Neumitglied

Registriert: 11.12.2012 - 18:56
Beiträge: 3
Hallo liebe Geländewagengemeinde.

Ich bin ganz neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin seit erst kurzem hier in Österreich unterwegs und das am Steuer eines Toyota HDJ 80. Der Wagen ist relativ konsequent auf Expedition getrimmt und macht auch viel Spass.

Er hat nur seit kurzem ein Problem und deshalb wollte ich euch fragen ob Ihr vielleicht eine Idee hättet, was sein könnte:

folgendes..... der Tokyo zieht nach rechts beim gas geben.... und das auch nicht bei jedem mal.... Steckachse vorne rechts wurde inkl Lager und Dichtungen bereits gewechselt. Wisst ihr wo ich in Grazer Gegend einen guten Mechaniker finden kann, der sich mit dem HDJ 80 auskennt?

Lieben Dank im voraus :beer:

Gruß

Desertking


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Toyota HDJ 80
BeitragVerfasst: 15.12.2012 - 15:44 
Forums-Profi

Registriert: 29.01.2008 - 13:04
Beiträge: 176
Servus "Desertking"!
Weil du schreibst "Grazer Raum" gebe ich dir einen heissen Tip:
Ich bin mit meinem HZJ 78 (und mit allen anderen Autos unserer Familie) seit vielen Jahren Kunde bei folgender Firma:

KFZ - KRISPER GmbH.
Bundesstraße 248
8071 GÖSSENDORF Tel.: 03135 - 46127

Das ist ein Familienbetrieb in dem alle 3 Generationen der "Krisper´s" zusammen arbeiten, die Mitarbeiter sind durchwegs viele Jahre im Betrieb tätig.
Der kompetente Chefmechaniker hat bei meinem Buschtaxi die ominöse VTG-Welle in 3 Stunden ausgetauscht...Toyota wollte mein Auto dafür 2-3 Tage haben weil nach deren Angaben der ganze Motor herausgehoben werden müßte...so viel zur Fachwerkstätte!
Ich würde sagen rede einmal mit Klaus Krisper, das ist der Mechanikermeister und Chef der Werkstätte.
Werner Krisper ist sein Bruder, er ist Kfz. Elektrikermeister und somit ein absoluter Guru für jede Art Auto-Elektronik...
Die Werkstätte hat alle Arten von Gerätschaften, angefangen von 2 Bremsprüfständen über Computerdiagnosegeräte bis zur Rahmen- u. Achsvermessung usw.

Wenn Du Interesse hast schreib mir zurück, ich gebe dir dann weitere Einzelheiten bekannt bzw. kann auch mit Klaus reden und dich und dein Auto ankündigen.
Du kannst dich gerne dort auf mich berufen, ist sicher sehr hilfreich für dich!
Die Werkstätte arbeitet nur nach vorher vergebenen Terminen, das hat den Vorteil dass je nach Arbeit der richtige kompetente Mechaniker nur für dein Auto da ist.
Die Arbeitszeit ist vergleichsweise echt günstig kalkuliert, und alle Arbeiten werden hervorragend exakt in kurzer Zeit gemacht.
Ordnungshalber...ich verdiene nichts dabei wenn du dort Kunde wirst!
Liebe Grüße
Franz


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Toyota HDJ 80
BeitragVerfasst: 15.12.2012 - 17:45 
Neumitglied

Registriert: 11.12.2012 - 18:56
Beiträge: 3
Hallo Franz!

Danke für Deine Antwort!
Klingt vielversprechend! Ich werde mich auf jeden Fall mit dieser Werkstatt in Verbindung setzten. Und wenn sie Dich kennen macht es sicherlich die ganze Sache einfacher. Das heisst Du hast das gute Buschtaxi.. cool! Sieht man auch sehr selten.
Was einen Termin betrifft kann ich erst im Januar. Aber ich denke, das ist bei vielen so :)

Liebe Grüße

Jean-Marc


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Toyota HDJ 80
BeitragVerfasst: 06.03.2013 - 18:35 
Neumitglied

Registriert: 11.12.2012 - 18:56
Beiträge: 3
kleiner nachtrag:

die Werkstatt is wirklich super! Problem gefunden, gelöst und repariert! Und das günstig und schnell! Danke nochmal!!

Gruss

JM


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Toyota HDJ 80
BeitragVerfasst: 26.05.2013 - 11:56 
Forums-Profi

Registriert: 29.01.2008 - 13:04
Beiträge: 176
Servus...
...freut mich dass alles so gut geklappt hat!
Habe ich allerdings auch erwartet weil dort alles wirklich sehr kompetent (und vergleichsweise günstig) repariert wird.
Liebe Grüße
Franz


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de