Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 03.08.2021 - 15:44


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LR Discovery I
BeitragVerfasst: 14.12.2012 - 9:40 
Mitglied

Registriert: 22.02.2011 - 12:35
Beiträge: 36
hallo miteinander!

hätte ein frage zum disco I, bei der mir einige hier sicher helfen können:
Es geht um einen LR Discovery TD Intercooler, Baujahr 1997! Ist da der 200TDi oder der 300TDi drin? Der Motor ist wohl eh das haltbarste an dem Auto!? Ich denke der Motor hat einen Zahnriemen, oder? Welches Wechselintervall wurde hier vorgegeben und was kostet so ein Wechsel in etwa (Größenordnug eher 300Euros oder eher 1000Teuros)?

Hätte da einen im Auge...weiß zwar die ganzen Geschichten über Rost überall und Unzuverlässigkeit, habe hab auch schon ganz andere Dinge gehört und hätte doch sooo gern einen :)
Bevor ich ihn anschauen geh würden mich aber eben die Antworten auf obige Fragen interssieren.

Danke für diverse Infos!

LG Stefan


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LR Discovery I
BeitragVerfasst: 14.12.2012 - 19:44 
Daniel Düsentrieb
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2004 - 18:48
Beiträge: 817
Wohnort: Wien
Ein 97er ist definitiv ein später 300tdi, hat den Vorteil, dass die die zu schwache Pumpenhalterung schon draußen war und der Zahnriemen tatsächlich gehalten hat. Ist ein braver Motor, die üblichen LR-"Geister" kann's immer geben, Zahnriemen tauschen sind je nach Erfahrung des Schraubers einige bis viele Stunden (Es gibt ein paar Briten, die das in 2 Stundnen schaffen wollen, das ist ein bisserl kühn - oder die machen den ganzen Tag nichts anderes, aber dann will ich auch die Stundensätze vom "LR race mechanic" nicht kennen)

Ich hab' 30.000 mls Intervalle in Erinnerung, ist aber lange her - wo ist die LR-Fraktion?

Grüsse
Peter


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LR Discovery I
BeitragVerfasst: 15.12.2012 - 10:46 
Mitglied

Registriert: 22.02.2011 - 12:35
Beiträge: 36
danke für die info mal. hab mir das auto gestern intensivst angeschaut, karosserie komplett neu hergerichtet (vorbesitzer ist mechaniker), kein rost, schaut echt super aus. er weiß halt nicht wann der ZR gemacht wurde :-/
30.000 meilen kommen mir sehr wenig vor, das sind ja nicht mal 50.000km!?
interessant wäre auch wie lang das (schalt-)getriebe etwa hält, gibts hier erfahrungswerte? und was ein neues kostet?

hoffe es finden sich hier doch noch ein paar Disco-Erfahrene die mir ihre Erfahrungen mitgeben können und wollen!

lg stefan


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LR Discovery I
BeitragVerfasst: 15.12.2012 - 16:54 
Forums-Profi

Registriert: 29.01.2008 - 13:04
Beiträge: 175
Servus "puki" ...hast wieder einmal eine PM von mir!
Liebe Grüße aus Graz!


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de